• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Oblivion- OOO und Gegnerleveling

magodeoz

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
455
Hi,

ich habe mal wieder Oblivion installiert, und dazu den OOO- Overhaul, um das nervige Mitleveln der Gegner zu eliminieren. Aus Faulheit habe ich dann gleich mal alle meine Hauptfähigkeiten (Assassine) auf 100 gecheatet, aber siehe da, es kommt mir vor als würden die Gegner trotz der Mod immer noch mitleveln, bzw. als wären sie noch viel stärker als normal.
Ich komme z.B. schon gegen 2-3 einfache Banditen oder Goblins in ernsthafte Bedrängnis, eigentlich sollten das doch jetzt einfache Gegner sein. Zu meiner Frage, ist das vom OOO her so gewollt oder mache ich irgendwas falsch? Ich muss sagen, dass ich was das Thema Mods angeht ein absoluter Noob bin ;)

Grüße,
magodeoz
 
Das liegt daran, das du durch den Mod jetzt auf gegner triffst die stärker sind als du.
 
Ich meine das die Gegner ein Stück weit stärker werden - aber eben nicht abnormal viel.
Dazu gibt es unterschiedlich starke Arten von Gegnern (auch unter Banditen).

In Oblivion selbst ist es eher so das du mit Level 1 fast nur auf Ratten & Co. triffst und z.b. mit 50 an jeder Ecke nen Minotauren Lord herum steht und Banditen in den dicksten Rüstungen herum flitzen.
 
@ulborthir: quatsch, gerade das soll der mod verhindern

@i-HateD2: gilt das selbe! er hat den mod installiert um gerade das mitleveln zu verhindern!!

@TE: kann sein das die modifikation mit dem cheat nicht klar kommt
 
Ja, totaler Quatsch.
Selbst der Entwickler der Mod liegt total falsch.
Oscuro's Oblivion Overhaul changes the level ranges for most NPCs in the game, stopping them from leveling infinitely with the player, and also assigning minimum levels to certain NPCs to make sure that a variety of challenges is present from the very first moment that you begin a game. If you use a savegame from your non OOO-enabled game, then the changes that OOO specifies to NPCs' level data will not take hold.
 
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.;)

Oscuro's Oblivion Overhaul aims to make Oblivion a much more interesting, challenging, realistic and dangerous place, and also offers great rewards for the daring adventurer regardless of your level.

You must be prepared to cast aside your previous notions about Cyrodiil. The world no longer revolves around you, the player. Do not expect to be able to beat every monster or NPC you meet. Previously familiar areas may now be much more dangerous and you will frequently be forced to retreat from enemies who are too powerful to beat until you are stronger. You will probably die a lot more often now. However, if you have the ingenuity, skill, and luck to survive the odds stacked against you then you will be justly rewarded for your bravery!

http://devnull.sweetdanger.net/OOO/OOO_Guide.html
 
Lest doch bitte meinen Post ganz durch ;)
Ich weiß ja, dass die Gegner mit der Mod zum Teil stärker werden, wenn ich jetzt auf Level 1 Probleme hätte, hätte ich sicher keinen Thread aufgemacht. Aber ich frage mich, warum die Gegner trotz meines hohen Levels immer noch überlegen sind. Ignoriert die Mod Cheats?
 
Zurück
Oben