Motrola Defy oder HTC 7 Trophy

marcel x3

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
28
hallo ich wollte mir ein neues handy zulegen und da brauch ich eure hilfe

Motrola Defy oder HTC 7 Trophy

ich braus fuer musich hoeren ab und zu fotos machen und villt mal navi
 
Deine Anforderungen sind sehr.... oberflächlich, wenn ich das mal so sagen darf.

Das Trophy ist imo jedoch wesentlich besser. Warum? WP7, das imo beste OS zur Zeit. Lediglich mit der richtigen Navi Software wirst du dort vielleicht Probleme haben.
Android kann ich dir jedoch nicht empfehlen. Der Größte Mist den es gibt, wie ich finde.
 
Habe das Defy ist ein klasse Handy. Aber für Fotos machen empfehle ich es nicht.
An der Cam haben sie ganz schön gespart. Bei guten licht sind die Fotos ganz ok, aber ansonsten ....

Es als navi nutzen klappt sehr gut auch wenn das Display bsichen klein dafür ist.
 
Ich habe selbst Android und bin mehr als zufrieden, kann es uneingeschränkt empfehlen. Aber für deine Aufgaben wäre WinPhone7 auch ziemlich gut. Geh doch mal in den Elektronikmarkt, spiel mit beiden, und nimm einfach das das dir besser gefällt.
Falsch macht du mit keinem was
 
marcel x3 schrieb:
hallo ich wollte mir ein neues handy zulegen und da brauch ich eure hilfe

Motrola Defy oder HTC 7 Trophy

ich braus fuer musich hoeren ab und zu fotos machen und villt mal navi
omnia 7 ist quasi im gleichen preisbereich...wenn du dich mit dem ziegelsteinoutfit anfreunden kannst -> dann das, vorallem wegen der kamera

statt trophy würde ich eher optimus 7 oder mozart in betracht ziehn

defy ist auch ganz i.O. würde ich aber hinter den erst genannten handys einordnen (unabhängig von android vs wp7)


edith
joar bei deinen anforderungen ist das nokia n8 sicher auch eine überlegung...aber in einem anderen preisbereich aber quasi exakt dein gerät mit den anforderungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Android kann ich dir jedoch nicht empfehlen. Der Größte Mist den es gibt, wie ich finde.
Spricht da der iPhonist? Begründe deine Aussage doch mal, ist schon eine schwere Anschuldigung. :)

Btw. Trophy wäre meine Empfehlung. :)
 
Defy Fotos sind ziemliche Kacke, ich hab eins, es braucht wirklich VIEL Licht, aber richtig scharf werdens nie.
Ansonsten ist es aber ein gutes Gerät, wasserdicht, stoßfest, griffig, Android 2.2.2 läuft drauf.

Würde jetzt aber auch zu einem WP7 Gerät greifen, Android finde ich nicht mehr so den bringer.
Eventuell wäre sogar das Nokia N8 das richtige für dich und mich auch. :)
OFFLINE Navigation, das Kartenmaterial für ganz Europa kannst dir aufs Handy knallen.
Super Kamera, besseres OS als WP7, oder Android.

Nachteil:
Derzeit unhipp, uncool usw. weil Symbian drauf ist, sagens hier im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn du eine d1 oder o2 karte hast gibts sehrwohl anständige navilösungen für wp7 ich habs mit d1 und navigon und das läuft optimal auf meinem omnia...
kamera ist ok, klar keine dslr aber für nen schnappschuss reichts aus würde ich sagen. ich sehe den vorteil von wp7 gegenüber android einfach darin das es flüssiger ja schneller läuft. k man ist eingeschränkter was apps angeht aber es werden täglich mehr und man hat dort eigentlich alles was man braucht und ob jeder custom roms für sein handy braucht wage ich nun auch mal zu bezweifeln
 
Generell habe ich noch nicht viele Handys (keins) gesehen, das schöne Fotos ohne wirklich viel Licht macht! Aber Fotografie hat nun mal mit Licht zu tun und über die Reichweite und Wirksamkeit eines Handy-Blitzes muss wohl nicht viel gesagt werden.
 
Also wenn du was Robustes haben willst, mit dem du auch Baden gehen kannst, dann ganz klar das Defy.
Habe es selber und bin sehr Zufrieden. Mit dem CyanogenMod 7 hat man dann auch Android 2.3.4.
Als Navi habe ich Navigon Select und finde es recht gut, besser als mein altes TomTom auf alle fälle.
Bilder sind mit dem CM7 auch besser geworden und mit einem Mod kannst du auch 720p Videos machen ;)
 
refLye schrieb:
Spricht da der iPhonist? Begründe deine Aussage doch mal, ist schon eine schwere Anschuldigung. :)

Btw. Trophy wäre meine Empfehlung. :)

Nein, hier spricht kein Fanboy. Nur um das von Anfang an mal klarzustellen - ein iPhone ist super, jedoch ist für mich WP7 das beste OS. Definitiv.

Warum ich von Android abrate? Es hat, abgesehen vom Stockmode, herbe Performanceprobleme, egal mit welcher UI, egal mit welcher Hardware. Es läuft nie richtig flüssig, vorallem im Menü merkt man das beim Scrollen, aber auch beim generellen Wischen durch Menüs o.ä.
Der Androidmarket ist der mit Abstand vermüllteste Market. Der Anteil an Crap ist WESENTLICH höher als im Appstore oder dem WP7 Marketplace. Glaubst du nicht? Ist jedoch logisch, da es bei Android nur sehr geringe/keine Voraussetzungen/Kontrollen gibt.

Jep. Dazu kommen häufige Abstürze, krasse Kompatibilitätsunterschiede (zwischen den Geräte. Keine App läuft auf allen Android Smartphones!), etc. Alles verbunden mit den Herstelleränderungen. Es nervt einfach.
Mag sein, dass es hier Custom ROMs, Anpassungen, und gewisse "Vorsichtsmaßnahmen" gibt. Du musst hier aber mal an die Masse denken - mit solchen Dingen kann kein Laie, bspw. Kinder, Frauen, Rentner, etwas anfangen. Nur die wenigsten sind mit solchen Dingen vertraut.
Im Klartext: Android muss erst stark optimiert, verändert, und persönlich angepasst werden, damit es zumindest annehmbar läuft - objektiv gesehen. Klar gibt es Leute, die sagen, dass es auch so flüssig läuft. Aber es gibt zahlreiche (Mikro)Ruckler, welche es in iOS und gerade in WP7 standardmäßig nicht/kaum/selten hat.

Nur um dir das hier mal ansatzweise nahe zu bringen. ^^
Ich kann Android einfach nicht ab, der einzige Grund wieso es so verbreitet ist, ist, dass es Open Source ist. Die Hersteller zahlen dafür nichts und dürfen es so verändern wie sie es wollen.

WP7 stellt von der Bedienung her wie ich finde alles in den Schatten. So stell ich mir ein funktionierendes OS vor. Es ist unglaublich stylisch (wobei hier der Geschmack ins Spiel kommt...), hat geniale Effekte & Animationen, und rennt flüssig ohne Ende. Zudem hat M$ die Mindestanforderungen für die Hersteller ausreichend begrenzt, so dass es zwar noch Individualität gibt, es aber letztlich doch einheitlich und übergreifend ist und funktioniert.

So, um jetzt mal zum Thema iPhone zu kommen. Ich liebe das iPhone, weil es im Prinzip genauso wie WP7 ist (oder WP7 wie iOS). WP7 gefällt mir deshalb besser, da es zudem auch noch perfekt ins Microsoft-Ökosystem integriert ist (Xbox Live, Zune, etc.), und jede App einheitlich aussieht - in einem so verdammt geilen Stil. Die Metro UI ist die bestaussehendste UI überhaupt, für mich!
Und wie gesagt - es ist alles einheitlich, funktioniert, und sieht extrem gut aus.

Der einzige Grund wieso ich noch nicht umgestiegen bin, ist, dass es noch kein ganz passendes Smartphone an sich für mich gibt, und es mir atm NOCH zu wenig Apps hat, obwohl ca. 95% meiner benötigten Apps (die ich auf dem iPhone habe) mit der selben App oder einem Pendant abgedeckt sind. Ebenso die spiele, auch diese spielen bei mir eine große Rolle (RPGs wie Final Fantasy 3, z.B.) Das iPhone 4 ist superb in der Verarbeitung, hat ein überragendes Displays, und sieht auch sehr gut aus. Auch die Akkulaufzeit ist sehr gut, finde ich.
Dagegen hat es atm afaik nur ~8 WP7 Phones.
Allerdings entscheide ich mich spätestens im Sommer, sobald iOS 5 und WP7 7.5 Mango sowie neue Windows Phones erscheinen. Und dann werde ich höchstwahrscheinlich wechseln.

So, last but not least, meine kleine "Historie", damit niemand behaupten kann ich kenne mich nicht aus. ;)

Nokia N97
HTC HD2 w/ Android // w/ WP7
HTC Desire HD
iPhone 4

Und ich hoffe das mein Statement hier ein für alle mal reicht, ich muss das immer und immer wieder schreiben. ^^


Cheers.
Ergänzung ()

optikks schrieb:
also wenn du eine d1 oder o2 karte hast gibts sehrwohl anständige navilösungen für wp7 ich habs mit d1 und navigon und das läuft optimal auf meinem omnia...
kamera ist ok, klar keine dslr aber für nen schnappschuss reichts aus würde ich sagen. ich sehe den vorteil von wp7 gegenüber android einfach darin das es flüssiger ja schneller läuft. k man ist eingeschränkter was apps angeht aber es werden täglich mehr und man hat dort eigentlich alles was man braucht und ob jeder custom roms für sein handy braucht wage ich nun auch mal zu bezweifeln

Sehr schön. ^^
Über eine ausgereifte Navilösung war mir auf WP7 bisher nichts bekannt, da ich mich für Navisoftware nicht wirklich interessiere. Aber ist sehr schön! :)
 
Das war sehr ausführlich.
Zunächst, ich verwende selbst das Desire mit Android 2.2, und ich bin sehr zufrieden.

Es mag sein, dass ab und zu mal ein Ruckler zu spüren ist. Das ist mir aufgefallen, stört in meinen Augen aber überhaupt nicht. Von Abstürzen kann ich nichts sagen, mein Android läuft seit etwa drei Monaten einwandfrei. Ich hatte bisher eine einzige App, die nicht funktioniert hat. Ich gebe dir aber Recht, der Market ist voll von irgendwelchem sinnlosen Mist.

Mir gefällt an Android, dass es so einfach zu bedienen ist. Der Homescreen ist klasse, so etwas gibts bei iOS doch standardmäßig garnicht. Mit WP7 weiß ich es nicht, ich habe noch nicht großartig damit gearbeitet. Jedoch gefällt auch mir das Design sehr gut. Gerade die Sache mit den klein geschriebenen Überschriften find' ich klasse.

Verarbeitung und Display stimmen bei meinem Desire auch, lediglich die Plastikklappe auf der Rückseite wirkt 'n bisschen billig. Sitzt aber alles fest. ;)
 
Ich habe selbst ein HTC Trophy und bin von der Preis/Leistung begeistert. Ich besaß vorher ein HTC Desire, welches wirklich auch ein klasse Handy war, preislich gesehen aber einfach mal 100€-150€ mehr kostet (bei ähnlicher/schlechterer Hardware). Subjektiv finde ich das HTC Trophy auch besser verarbeitet.

Android oder WP7 ist Geschmackssache. Ich war anfangs ziemlich skeptisch gegenüber WP7 - hat mich dann aber doch nach und nach überzeugt. Das einzige was mir bei WP7 fehlt ist eine anständige Navigationssoftware, welche möglichst frei ist oder wenig kostet.

Am besten beim örtlichen Handyheini selbst in die Hand nehmen und ein bisschen rumspielen.
 
@Marcel

Also wenn du dein Fokus auf gute Bilder und Navi legst dann schau dir das Nokia N8 an
Beste cam und Navifunktion ist richtig geil..Kartenmaterial von Navteq zudem kannst du immer Updaten..kostenlos bietet sonst kein Anbieter koster zwar bissle mehr aber ein Topgerät ansonste Trophy

@Fre3sh. Hier muss dir 100% zustimmen hatte auch ein HTC Desire man war das ein Kampf,Wlan öfter Störung. das Gerät hätte jeden Augenblick ausgehen können..jetzt nicht schreiben Hardwaredefekt wurde eingeschickt kein Fehler gefunden..kann hier ne ganze liste aufschreiben jede Version war verbuggter als die Vorversion. Das Problem ist doch das es außer Android nichts gibt Iphone will nicht jeder wenn WP7 ab Herbst ins Pushen kommt sieht es wieder anders aus.

also geh in den nächsten Markt schau dir die Geräte an..zudem hat das Defy anscheinend immernoch ein Hardwareproblem..du könntest dir alternativ noch das LG E900 anschauien oder Samsung Omnia 7 ist eigentlich das beste Winphone
 
Zurück
Oben