HTC Sensation lieferbar - besser als Samsung Galaxy S II?

Welches Smartphone würdest Du wählen?

  • HTC Sensation

    Stimmen: 9 37,5%
  • Samsung Galaxy SII

    Stimmen: 10 41,7%
  • Kein Favorit (beide gleichwertig)

    Stimmen: 2 8,3%
  • Keins von beiden

    Stimmen: 3 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    24

Peleke

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
841
Ab dem 30. Juni ist das HTC Sensation lieferbar (ohne Vodafone-Branding) und ich bin mir nicht sicher, ob ich das Samsung Galaxy SII oder das HTC Sensation nehmen sollte.
Das hochwertigere Design, Sense und die höhere Auflösung sprechen für das Sensation, das bessere Display, mehr RAM und eine höhere Geschwindigkeit für das Galaxy SII.
Wie würdet Ihr Euch entscheiden und warum?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Affiliate-ID-Spam)
Vorteile SGS:
Display,Ram,CPU,Dünner,Leichter, bessere Lautsprecher, bessere Kamera, bessere Mikrofon

Vorteile Sensation:
Unibody,Sense, Haptik,GPU, Auflösung
 
Ich hatte schon beide in der Hand.
Ob Sense oder TW ist geschmackssache, ich finde beides okay.
Die höhere Auflösung bei dem Sensation habe ich nicht gemerkt, beim bloßem surfen jedoch auch nicht das "bessere" Display vom S2. Das Aussehen + Haptik ist auch Geschmackssache, da finde ich eigentlich auch beile gut. Das S2 finde ich schöner, das Sensation hat die etwas bessere Griffigkeit.

Ich persönlich habe das S2 und bin, nachdem ich beide verglichen habe, froh darüber, dass ich mich für das S2 entschieden habe. Denn der Leistungsunterschied aufgrund der besseren Hardware ist beim normalen Umgang, finde ich, schon spürbar. Andere sahen das ruckeln nicht, ich empfand es als störend.

Deswegen aufgrund der besseren Hardware bei günstigerem Preis klar das S2.

Meine Meinung <--- !!!!
 
sanders schrieb:
P/L wieder das LGOS)

Unter 400€ mit Gigantischem Abstand das beste.
Aber man sollte sich klar sein das es vor dem Update im Herbst sehr verbuggt und langsam läuft.
 
Wie gut das es Custom Roms gibt :D

Würde aber trotzdem zum SII greifen, Gründe wurden eigentlich schon alle von anderen genannt ...

PS: Das Evo 3D wäre evtl noch eine Überlegung wert, kommt dann halt nur drauf an wie schnell es wirklich verfügbar ist und wie der Straßenpreis dann ist, ab 550€ wäre es m.M.n konkurrenzfähig ...
.
 
Ganz ohne Frage das SGS2 . Folgendes konnten wir doch dem Test zum HTC hier auf CB entnehmen :

Fazit
Am Ende dieses Tests angelangt, steht zunächst folgende eindeutige Haupterkenntnis: Der ganz große Wurf ist HTC mit dem Sensation nicht gelungen. Euphorische Stimmen, die in dem Dual-Core-Gerät vorab einen alles in den Schatten stellenden Boliden identifizierten, der für die Dauer des ganzen Jahres neue Maßstäbe setzen und den aktuellen Höhenflug von HTC somit nur unterstreichen würde, werden also eines Besseren belehrt.

Dies gilt allerdings primär nur für die gegenwärtig relevanteste Betrachtungsperspektive, die Leistung. Hier hat sich gezeigt, dass das Sensation in der Tendenz hinter den großen gegenwärtigen Konkurrenten – Samsungs Galaxy S II und LGs Optimus Speed – zurückliegt. Die abstrakt über Benchmarks ermittelten Werte schlagen sich bei der Nutzung des Gerätes zwar zu keiner Zeit konkret nieder (beispielsweise in Form von nennenswerten Rucklern); wer rein leistungsorientiert denkt, wird hier aber dennoch, zu Recht und gerade mit Blick auf den Faktor „Zukunftsfestigkeit“, einen eindeutigen Pluspunkt für die Konkurrenz identifizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben