HD 4850 OC - Ohne Netzteilanschluss? Ist die normal?!

obilaner

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
389
Hallo..

Hab hier bei Alternate, klick für 59€ eine HD 4850 OC bestellt um meine 8800GTS 320MB zu ersetzen. Die Karte hat jedoch keinen Anschluss für Externe Stromversorgung, kann also folglich nicht mehr als 75W Strom aufnehmen, ausserdem ist die Karte kürzer als das Referenzdesign.

Ist die Karte irgendwo beschnitten oder so bin ich blind?! Oder ist die einfach nur ein Redesign und evtl in kleinerem Fertigungsprozess hergestellt, das die weniger Strom braucht, als die Modelle aus den Testberichten damals? Immerhin damals 120w und bis zu 85°c :freak:
 
114w ist die ati-angabe fürs ref-design maximum.
welcher hersteller gibt schon eigene verbrauchswerte (abhängig afaik v.a. von den spawas) an?
üblicher last-verbrauch der karte wohl eher so bei 80-90 watt -trotzdem zu viel für pci-e
 
Und, was meint ihr jetzt? Ist die Karte eine gewöhnliche 4850? Weil für den Preis kann man dann doch eig. nicht nein sagen, wenn man meine 8800gts 320MB damit vergleicht wenn ich mir nun einen Monitor mit 1680x1080 pixeln bestellt habe und mir erst in 2 Monaten eine HD 5850 Leisten kann, oder?!

lg
 
wie schon im anderen thread gesagt, auf die 50 % schnelleren 5850/460/6850 sparen,
oder (gebrauchte) 4850/9800gtx/5770 für 30-40€ kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben