Pc geht in den Standby Modus

Z-Stern

Lieutenant
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
684
Hi Leute,

wenn ich mein pc ein bisschen länger stehen lasse, fährt er sich irgendwie in den Standy Modus.
Die LEDs am gehäuse gehen aus, ein Tipp aud den Start Knopf und er ist sofort wieder da.
Meine Frage jetzt: Wie stell ich das aus, bzw wie kann ich das austellen (Win 7 64 Bit)
Ich hoffe ihr könt mir helfen...

LG
 
Na ja, gewöhnlich über "Systemsteuerung, Energieoptionen..."
'Einfachste Sache der Welt..., normalerweise.

Gruß

Wolfgang
 
energieoptionen

oder über:
rechtsklick desktop - bildschirmauflösung - Desktopschoner - Energieoptionen

hier musst du die energieoption entweder auf Dauerleistung anheben oder konfigurieren.
 
Start->Systemsteuerung->System und Sicherheit->Energieoptionen->Energieplaneinstellungen ändern->Erweiterte Energieeinstellungen ändern

Dort kannst du ales zum Thema Energieverhalten ändern. Dein Punkt müsste under Energie sparen -> Deaktivierung nach oder Ruhezustand nach sein. Eine 0 dort eintragen heißt deaktiviert
 
danke habs.
Kenn mich halt mit Win7 nicht so gut aus, habs noch nicht allzu lange ;)
 
Dann musst du vorher etwas anderes als Windows gehabt haben. ;)
Mindestens seit Windows 98 ist das dort zu finden. Von 95 oder 3.11 weiß ich es nicht mehr.
 
Zurück
Oben