3DMark2005 ohne X800Pro-Support?

killerbirke

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
8
Huhu,

als ich den 3DMark2005 startete, meldete er mir "The system is not capable of running any game tests or demo parts." Ich vermutete erst, dass das wieder an meinem System liegt, hab dann die restlichen Futuremark-Programme deinstalliert, alles im Hintergrund deaktiviert und vorher noch neugestartet. Als das auch nix half, bin ich dann schleunigst ins Forum von Futuremark gesprintet und einen Post mit den funktionierenden Grafikkarten erspäht. Die ellenlange Liste umfasst zwar alle möglichen Grafikkarten, doch genau meine, die x800pro von Sapphire, nicht. :o Find das echt mehr als peinlich für Futuremark, schließlich sind die Pros auf jeden Fall weiter verbreiteter als die XT bzw. XT-PE.

Gibt es da irgendwie schon einen Patch oder etwas, damit ich den 3DMark2005 auch bei mir durchlaufen lassen könnte?

Mit freundlichen Grüßen
 
also mit meiner gehts. denke auch es liegt an dx9.0c oder am treiber.

und noch ein tipp: lad dir direkt die neuen 8.07 ati beta treiber. die sind fehlerbereinigt für den 3dmark05.
 
DirectX 9.0c ist drauf und Catalyst 4.9 auch. Werd es dann mal mit dem Catalyst 4.11 Beta probieren. Danke für den Tip.

*edit*
Catalyst 4.11 Beta ist auch drauf, funktioniert aber immer noch nicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, die X800Pro läuft natürlich mit dem 3DMark05!

Wenn DX9c drauf ist und der CAT4.11 auch, kann es ja sein, dass dein Sys. eine andere anforderung nicht erfüllt:



System Requirements

* DirectX 9 compatible graphics adapter with support for Pixel Shader 2.0 or later, and graphics memory of 128 MB or above.
* Intel® or AMD® compatible processor running on 2 GHz or above.
* 512 MB system memory or more.
* 1.5 GB of free hard disk space.
* Windows 2000 or XP operating system with the latest Service Packs and updates installed.
* DirectX 9.0c runtime installed (download) with the latest updates.
* Microsoft Internet Explorer 6 installed, for some 3DMark functionality (download).
* Microsoft Excel 2000, 2003 or XP for some 3DMark functionality.
* Microsoft DirectX 9 Summer Update 2004 System Development Kit is required to run the image quality test using the reference rasterizer.


wobei man sagen muss, mit weniger MHz läuft er trotzdem und auch der Explorer oder Microsoft Office :D muss nicht drauf sein
 
Zurück
Oben