News Verkauf von MySpace steht unmittelbar bevor

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nach monatelanger Suche scheint das US-amerikanische Medienunternehmen News Corp. nun einen Käufer für das soziale Netzwerk MySpace gefunden zu haben. Dies berichtet All Things Digital unter Berufung auf eine mit den Verhandlungen vertraute Quelle.

Zur News: Verkauf von MySpace steht unmittelbar bevor
 
Was für ein Unterschied: 580 zu 30 Millionen jetzt. Als Seitenbetreiber würde ich mir richtig ins Gesäß beißen.
 
550 Millionen Euro... voll versemmelt. Die Einnahmen aus dem Betrieb werden sich damit verglichen auch in Grenzen halten.

Fazit: Fail!

MfG, Thomas
 
Die neuen Besitzer versemmeln wahrscheinlich auch noch den Rest.

So ist das halt mit Unternehmen, die fast keinen rellen Gegenwert haben.
Da stehen nur ein paar PCs und Server.
 
sehr sehr gut gemacht rupert, erst schön geld verbrannt dann ohne richtige strategie das ganze gegen die wand gefahren. myspace als facebook-kopie aufzubauen war einfach die falsche entscheidung. nischenstrategie mit fokus auf mobile endgeräte in kombination als video/radio-plattform für künstler. stattdessen ist das ding einfach mal tot. lassen wir dafür jetzt schön die endkunden für ihren digitalen content bezahlen.. achja pandora machst vor, könnte news corp ja jetzt kaufen^^
 
Fand ich schon damals seltsam, als plötzlich von solchen Summen bei MySpace die Rede war. Scheinbar platzte die Blase irgendwann. Wie verhält sich das eigentlich mittlerweile? Alle zu Facebook abgewandert?
 
Im besten Fall 550 millionen Verlust, das ist sehr hard.
Alles wegen Facebook:freak:.

@Jimbei... natürlich sind alle bei Facebook bzw es kann nur einen geben.
 
In 5 Jahren darf man dann "MySpace" durch "Facebook" ersetzen und die Käufernamen auch ändern.

...so einfach isses.
 
FrittenFett

ich glaube das dauert keine 5 Jahre mehr.
Die Blasen platzen immer schneller.
 
Tom Anderson lacht sich wohl ins Fäustchen! Der hat richtig gemacht, hat MySpace mal eben für ne halbe Milliarde verkauft und macht sich ein schönes Leben. Mal sehen, wie es Zuckerberg macht, sollte die Facebook-Ära irgendwann vorbei sein.
 
@TheManneken: Irgendwie glaube ich nicht, dass es ein Ende der Facebook-Ära geben wird, jedenfalls nicht so schnell. Das Angebot wird stets erweitert, an Innovationslosigkeit scheint es mir jedenfalls nicht zu scheitern (habe kein Konto dort, aber habe den Werdegang ganz gut mitverfolgen können bisher), und der Dienst hat sich jetzt einen fest Platz in der Gesellschaft aufgebaut - wird ja auch immer häufiger auch in Filmen erwähnt.
 
Ich versuch seit tagen mein Profil dort zu löschen, es heißt immer es wird in kürze eine email an mich gesendet mit mit einem link um mein Profil zu löschen aber die kommt einfach nicht an :D
 
Jimbei

Auch myspace war mal eine feste größe.
In unzähligen Tv-serien und Filmen wurde der Dienst genannt.
Unter Künstern war es die wichtigste online-Plattform.
Dann vor etwa 1,5 -2Jahren fing das Myspace sterben an.

FB wird es nicht anderes ergehen.
 
Jo das löschen hab ich auch mal probiert, aber irgendwie klappt das nicht mehr.
Ganz ehrlich seit Facebook ist das Ding tot. Es wird eigentlich nur noch von Musikern genutzt. Wobei es natürlich einige Vorteile bietet, wie z.B. das komplette editieren des Profils. Das war mal echt klasse, aber mit dem Profil 2.0 wurde es deutlich schwerer und ich glaube inzwischen gibt es wieder einen neuen Editor.
Allerdings nerven diese ständigen "Newsletter" von den Bads oder Festivals mit denen man befreundet ist. Ich hab seit dem neuen MySpace keine Möglichkeit gefunden das abzuschalten und um alle Leute zu löschen fehlt mir einfach der Nerv.

Ich schätze, dass es sich eher in Richtung Musikplattform weiterentwickelt.
 
xerox18 schrieb:
Jimbei

Auch myspace war mal eine feste größe.
In unzähligen Tv-serien und Filmen wurde der Dienst genannt.
Unter Künstern war es die wichtigste online-Plattform.
Dann vor etwa 1,5 -2Jahren fing das Myspace sterben an.

FB wird es nicht anderes ergehen.


Das passiert aber nicht einfach so, da muss es schon einen Konkurrenten o.ä. geben. Myspace und auch mehr oder weniger die VZ Netzwerke sind nicht einfach grundlos untergegangen.

Ob es im nächsten Jahrzehnt aber etwas gibt, was mit Facebook konkurieren kann, das steht in den Sternen und ist imho eher unwahrscheinlich. Einfach so werden die Leute sicher nicht aufhören, Facebook zu nutzen. Und wenn etwas anderes heranwächst, Facebook wird sicherlich nicht so doof und passiv wie die VZ und myspace bleiben und nicht kräftig adaptieren.
 
Zurück
Oben