Kann keine SMS versenden

McBash

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
734
Hi,


und zwar habe ich gestern für meine Frau ein Samsung Galxy I9000 gekauft. Habe nun die Vodafone Sim eingelegt und soweit passt auch alles.

Es ist jedoch nicht möglich SMS zu versenden. Es kommt immer die Fehlermeldung "Senden Fehlgeschlagen".

Der Empfang von SMS ist jedoch möglich und auch das Telefonieren.


Habe auch scon das Update auf 2.3.3 gemacht jedoch Ohne erfolg! Auch ein zurückstellen auf Werkseinstellung hilft nicht.

Mit einem alten Nokia Handy funkt die Sim Problemlos.` Sim ist direkt von Vodafone


Könnt Ihr mir Helfen?
 
Prüf doch mal ob das Service Center für die SMS richttig eingetragen ist?
In die "SMS-App" gehen -> Menü -> Einstellungen -> SMS -> Dienst-Center
dort muss die Nummer der Vodafone SMS Zentrale stehen (+491722270333)

Ich habe die Menüpunkte von meinen DHD übernommen, möglich dass sie auf deinem Samsung etwas anders heißen. Sonst sollte bei Adroid eigentlich alles relativ identisch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder +491722270000 oder fals die karte von debitel ist +491722270880
 
Geht nicht, hab schon seit heute morgen sämtliche nummern ausprobiert


als ich geh auf den Button SMS dann auf Einstellungen und dann auf Nachrichtenzentrale.


Das komische ist ja, dass meine Nachbarin genau das gleiche hat (auch gestern gekauft) und die hat eben angerufen und hat das gleiche Problem :D
 
Wie alt ist deine SIM-Karte? Lass sie doch mal tauschen. Ich habe auch schon Probleme deswegen gehabt, jedoch haben sich diese nicht so wie bei dir geäußert. Bei wurde damals einfach die Rufnummer nicht mehr übertragen, ganz gleich was eingestellt war. Einen Versuch ist es wert. Alte SIM und neues Telefon kann manchmal zu Problemen führen.
 
Die Sim Karte ist 2 Tage alt, stammt aus einem neuen Vertrag :)
 
OK, dann ist es das auch nicht. Dann würde ich in diesem Fall mal den Kundenservice kontaktieren, möglicherweise liegt irgendwo eine Störung vor, was seltsam wäre, weil es ja mit dem alten Telefon geht. Aber fragen kostet ja nichts. :)
 
Versuch mal unter Einstellungen / Drahtlos und Netzwerk / Mobile Netzwerke / Netzmodus auf nur "GSM" zu stellen. Dann teste es nochmal
 
Hast du testweise mal ne andere SMS-App getestet? ChompSMS oder ähnliche könntest du hierfür verwenden.

Gruß
 
Hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem Milestone...

Probier das mal:

(1. Netzbetreiber Manuell wählen) <-- Bei mir ging es auch ohne, wäre aber eine Option, falls es nicht klappen sollte...
2. Telefonfunktion starten und *#*#4636#*#* eintippen
3. Telefonoptionen wählen
4. Runter scrollen bis SMSC und Aktualisieren drücken
5. Testen ;)

Wie gesagt, ich weiß nicht ob es bei deinem Telefon hilft, aber einen Versuch ist es wert ;)
 
Das liegt an Vodafone, eine bekannte hatte das selbe Problem mit einem Nokia.
Ruf die Service Hotline an.
 
@ wayne


bringt auch nichts, muss ich da was eingeben bei SMSC? vor der aktualisierung war es leer und nun steht 00 drin


@ leandros an was lag es?
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch, der sollte sich eigentlich die Nummer für die Nachrichtenzentrale in das Feld holen...

Hast du das mit dem manuellen Auswählen des Netzbetreibers probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
So problem ist behoben, da stimmte irgendwas intern bei Vodafone nicht!

DAnke für euer Tipps :D
 
Zurück
Oben