Installation custom Rom

Registriert
Sep. 2004
Beiträge
232
Hallo zusammen,

ich würde gerne auf meine HTC Desire ein custom Rom installieren habe dazu auch versucht mich in das Thema einzulesen.

1. Linux Live CD = ok
2. HTC Desire - radio Rom = was für eine Aufgabe hat das den? das es für das rooten erforderlich habe ich mittlerweile verstand aber was das genau macht bleibt mir ein Rätsel
3. Rom + Radio Rom auf die formatierte SD Karte verschieben leuchtet mir auch noch ein aber danach .........

kann mir das jemand genau erklären was ich tun muss? in diversen Forum habe ich Anleitungen gefunden mit denen ich nicht zurechtkomme.

bei meinen alten Samsung omnia i9000 mit wm 6.1 war es nur eine exe ausführen schon hat es funktioniert aber das ist ein weng komplizierter
 
Hallo

Habe auf mein Desire vor kurzem ein Custom Rom installiert. Bin folgender Maßen vorgegangen.

1. Rooten mit Revoke
2. SD Karte partitionieren
3. S-OFF mit AlphaRev
4. Rom installieren

Recovery hab ich nicht gemacht, sondern die Einstellungen einfach wieder neu gemacht.

Als Rom hab ich jetzt das LeeDroid 3.07 drauf, welches ich empfehlen kann.

Die einzelnen Schritte kanns du aus den verschiedenen Anleitungen herauslesen.
Kann dir auch noch Links schicken zu den verschiedenen Anleitungen, an denen ich mich orientiert habe.

Denke daran deine Kontakte, und die SD Karte, vor dem ganzen einmal zu sichern.
 
hi

also du musst ROOT rechte erlangen! damit du costum rooms installieren kannst!

hier wird genau beschrieben wie du das machen kannst!

KLICK

wenn du das geschaft hats kannst du mittels ROM MANEGER ausm market die roms installieren!

aber vorerst Root rechte!

UND es ist einfacher als es aussieht!
 
Hallo,

ich habe das bei meinem Desire mit unrevoked gemacht.
Also erst rooten und dann den Rom Manager aus dem Android Market installiert.

Im Rom Manager kannst du dann aus verschiedenen Roms auswählen.

Steht alles nochmal hier.

grüße
 
Zurück
Oben