Galaxy S2, S3, Nexus 3

Lancaster

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
588
Hallo,

wie schätzt ihr momentan den Zeitpunkt ein, das Galaxy S2 zu kaufen?

Sollte man auf das nächste große Androidupdate "Ice Cream Sandwich" mit einem potentiellen Nexus 3 oder Galaxy S3 im Herbst warten? Das soll ja laut Gerüchten keine Hardwaretasten mehr unterstützen - wäre dann mit dem Galaxy S2 schon bisschen blöd. ;)
Nicht zueletzt, dass dann aus dem Grund vlt. seitens Samsung auch gar kein Update für das Galaxy S2 rauskommt.

Weitere Frage: Kann man den Homebutton beim Galaxy S2 eigentlich auch als Touchpad nutzen wie beim Omnia i900? Das fand ich ganz praktisch, hat aber bei einem Vorführgerät nicht funktioniert. Könnte aber auch sein, dass das nur abgeschaltet war.
 
Öhm
Es ist nichtmal sicher ob die von dir aufgeführten Geräte im Herbst kommen
Und nur weil Honey Comb keine Tasten mehr hat muss das nicht heißen das ICS auf dem Smartphone ebenfals keine Tasten hat
 
Und was ist wenn das nächste Android Release kommt? Willste dann wieder bis zur nächsten Generation warten? Unterhaltungselektronik zu kaufen ist immer der falsche oder auch richtige Zeitpunkt, weil sowieso jedes halbe Jahr eine neue Technik kommt oder ein neuer Standard etabliert wird.
 
Dann holst du dir halt eine Custom Rom.
Da hast du mehr Leistung (vllt auch Übertaktung), mehr Funktionen, es ist schöner und der Akku hällt länger.

Man kann immer warten.
Touchpad hat es nicht, was etwas schade ist. Sonnst ist es ein top Gerät.
 
Ich warte sowieso bis die ersten Tegra3-Geräte kommen. Mir egal ob das dann wieder ein Samsung-Gerät wird oder ein HTC oder sonstwas. Bin aber eher abgeneigt gegenüber Samsung, weil KIES der größte Müll überhaupt ist.
 
Sev7eNup schrieb:
Und was ist wenn das nächste Android Release kommt? Willste dann wieder bis zur nächsten Generation warten? Unterhaltungselektronik zu kaufen ist immer der falsche oder auch richtige Zeitpunkt, weil sowieso jedes halbe Jahr eine neue Technik kommt oder ein neuer Standard etabliert wird.

2.X gibt es halt seit ca. 1,5 Jahren. Ein Hauptversionswechsel bringt denke ich halt vlt. schon wieder größere Änderungen. Gilt es denn als sicher dass Samsung Ice Cream Sandwich für das Galaxy S2 rausbringt?

@Luki1992: Custom-Roms basieren halt auch oft auf der orginalen Rom. Wenn man in LG Foren sucht, wird das zumindest immer als Begründung ausgeführt, dass es keine stabile 2.3 Version für das P990 gibt.
 
Luki1992 schrieb:
Dann holst du dir halt eine Custom Rom.
Da hast du mehr Leistung (vllt auch Übertaktung), mehr Funktionen, es ist schöner und der Akku hällt länger.

Da Honeycomb bereits keine Open Source mehr ist dürfen wir davon ausgehen das ICS auch kein Open Source mehr hat (mit pech). Bye Bye Custom Roms
 
Wurde nicht eine Updategarantie eingeführt? ^^

Würde heißen das S2 sollte eig ICS bekommen :)
 
Zurück
Oben