2 Grafikkarten mit je 1x Monitor -> Klein Klonen?!

VAG-Freak

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
486
Hallo Leute,

Folgendes Problem. Normal kann man ja über Windows oder die nVidia Systemsteuerung ganz easy zwei Anzeigen klonen lassen, wenn diese an einer Grafikkarte hängen.

Nun habe ich allerdings einen 24" Samsung TFT an meiner 88GT zum Arbeiten und Spielen hängen, da diese allerdings keinen Ton über HDMI übertragen kann, habe ich neulich günstig keine GT520 geschossen an dieser nun mein LCD TV hängt. So Funktioniert das mit den klonen allerdings nicht -.-' Beide Systemsteuerungen bietet mir diese Option so nicht mehr an.

Habe mir bereits das Tool Ultramon installiert. Da funktioniert das Klonen, nur es macht so echt keinen Spaß HD Filme zu schauen, wenn es jede Sekunde laggt.

Habt ihr vll. Tipps für mich was ich da tun könnte?

Edit: Habe mich in der Überschrift vertippt, könnte aus "Klein" ein Mod vll. "Kein" machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur für meinen Hinterkopf, Du schaust Dir HD-Filme auf 2 Monitoren gleichzeitig an?
 
Nein^^ Es geht mir darum, der Fernseher ist vom PC aus nicht einsehbar. Und dann hab ich den früher immer (als ich die 2 Graka noch nicht hatte) auf Klonen gestellt und konnte so den Film wunderbar auf den Hauptmonitor starten und habs dann halt auch so auf dem TV gehabt. Haben ja beide HD auflösung...
 
Hehe, bei mir steht die Glotze genau so. Wenn Du einen entsprechenden Media-Player benutzt (z.b. den MPC HC) hast Du in der Task-Leiste, die sich ja auf dem Monitor befindet, der einsehbar für Dich ist, eine Vorschau (wenn Du mit der Maus über das Icon fährst und hälst) sowie die Bedien-Elemente.

Musste nur den Shortcut für "Fullscreen" lernen. Und schon brauchste das Clonen nicht mehr.


Workaround, sorry das ich keine Cloning-Lösung kenne. Gibt es meines Wissens nicht.


Edit: Vorschau und Bedin-Elemente natürlich nur bei Win7
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das Problem nicht ganz.
Was hindert dich jetzt daran, die Anzeige nicht zu klonen, sondern zu erweitern bzw. das Video einfach auf das Bild des Fernsehers zu ziehen und dort auf Vollbild zu schalten? Warum unbedingt klonen?
 
ganz einfach, der Fernseher ist nicht einsehbar, daher möchte ich klonen ;)
 
Leg doch jeweils nen Profil an wo einfach die Bildschirme umgeschalten werden.
Normal is der PC Monitor Hauptmonitor und LCD aus.
Beim Filme gucken andersrum.

ATI kann übrigens auch nicht über 2 Karten klonen.
 
Und wenn du einfach den Film startest, Vollbild einstellst und dann per Windowstaste+P auf den Fernseher umstellst? So hast du keine Lags und das Video gleichzeitig auf dem zweiten Monitor laufen zu lassen, bringt dir ja auch nichts, oder?
 
das mit Windows Taste P werde ich mal probieren, war mir gerade echt neu oO
 
Zurück
Oben