Zwei GTX 560 Ti im SLI mit verschiedenen Speicher und Taktrate

xenon54

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
113
Hallo Leute,
Hab wieder mal ne Frage, ich hab ne GTX 560 Ti mit 1280 Mb und möchte mir eine zweite Karte holen die 1024 Mb hat. Nun weiss ich dass wenn diese Karten im SLI betrieben werden die erste karte auch mit nur 1024 Mb betrieben wird. Das sehe ich ein und werde auf die
200 Mb verzichten aber ist es schlimm wenn die Karten verschieden Taktraten haben? Und wenn ja kann ich die Karten so takten dass sie gut zusammen laufen?

Eine anderes Problem ist dass wenn ich ntunes installiere und im Treiber dann die AGBs annehmen will der Computer abstürzt, hab ne Win 7 64 bit.
 
Ja hab das auch gesehen aber ich hab gelesen dass verschiedene taktraten Probleme verursachen können, doch Nvidia sagt dass es Problemlos geht was soll ich nun glauben was ist eure Meinung?
 
Wenn verschiedene Taktraten Probleme verursachen ist es ja keine so große Aktion diese per Bios-Mod oder OC-Tool anzupassen.
Meine Meinung .. wenn Du schon fragst:

SLI ist Quark wenn man es nicht Highend veranstaltet
SLI ist Quark mit verschiedenen Grafikkarten.
 
Und was meint ihr lohnt sich denn solch eine Konfiguration überhaupt?
Also

Nvidia GTX 560 Ti 1280 Mb
+
EVGA GTX 560 Ti 1024 Mb mit verschiedenen Takraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fhat the Wuck
Ja ich glaube exclusiv bei Dell, habs sonst nirgeds gesehen.

Nun was meint ihr lohnt es sich eine zweite Karte zu kaufen mit dieser Config.
 
Es gibt keine 560ti mit 1280mb. Das muss n Fehler gewesen sein.

xenon54 schrieb:
Nun was meint ihr lohnt es sich eine zweite Karte zu kaufen mit dieser Config.

Da zitiere ich doch nochmal HisN:
SLI ist Quark wenn man es nicht Highend veranstaltet
SLI ist Quark mit verschiedenen Grafikkarten.

Ist auch meine Meinung ^^


Verkauf lieber deine Karte und hol dir ne dickere Single-GPU :)
 
HisN schrieb:
Wenn verschiedene Taktraten Probleme verursachen ist es ja keine so große Aktion diese per Bios-Mod oder OC-Tool anzupassen.
Meine Meinung .. wenn Du schon fragst:

SLI ist Quark wenn man es nicht Highend veranstaltet

Einmal ist es lustig. So langsam ists aber auch mal gut, denn es ist Dummfug was du da so pauschal von Dir gibst.

HisN schrieb:
SLI ist Quark mit verschiedenen Grafikkarten.

Das ist allerdings richtig.

@xenon54

Falls Du an MultiGPU interessiert bist, kauf Dir ein Modell, welches Du schon hast. (Speicherausstattung etc). Das ist allerdings nur sinnvoll, wenn Du schon ein Mainboard hast, welches SLI unterstützt und Dein NT ausreichend dimensioniert ist. Sich extra neue Komponenten dafür zuzulegen macht keinen Sinn, es sei denn Du planst mit Multi-GPU für die Zukunft.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@laryllan
Nur weil ich meine Meinung kundtue (nach der ausdrücklich gefragt wurde) ist es dummfug? Oder weil meine Meinung sich von Deiner unterscheidet? *g*
Pauschal SLI=JA?
Ne ne ne ... mit mir leider nicht.
 
HisN schrieb:
@laryllan
Nur weil ich meine Meinung kundtue (nach der ausdrücklich gefragt wurde) ist es dummfug? Oder weil meine Meinung sich von Deiner unterscheidet? *g*
Pauschal SLI=JA?
Ne ne ne ... mit mir leider nicht.

Lies meinen Post. Nix pauschal. Du pauschal. guckt Du? ;)

Ich bin auf den TE eingegangen unter welchen Umständen SLI Sinn macht. Du betreibst bei fast jeder Gelegenheit pauschal SLI/CF Bashing.

Das Deine Meinung abweicht, stört mich nicht. Du solltest das Thema nur differenzierter betrachten.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Is halt meine Meinung, sorry.
 
Es gibt keine 560ti mit 1280mb. Das muss n Fehler gewesen sein.
Nein das ist kein Fehler geh auf Dell Seite und schau es dir an, wähl am besten Alienware Aurora um die Karte auswählen zu können.
 
Sag ich doch, und ich kann euch sagen das Teil geht ab.:D
 
^^ Ja wo denn :D die hat ja weniger einheiten als eine echte GTX560ti , das teil ist langsammer .
CUDA Cores 352 .
1GB GTX560ti 384 Einheiten 822Mhz GPU .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte nur das Teil geht ab, hab nicht gesagt das es besser als irgendetwas anderes ist!
Und was bitteschön heisst langsamer wenn du die paar FPS meins dann bitteschön, aber für den Preis, Stromverbrauch und Lautstärke ist es escht der hammer das kommt bei Nvidia nämlich nicht oft vor.
Normalerweise haben die ATI Karten bei Preis/Leistung Verhältniss die Nase vorn.
 
Aber wenn der eine Chip mehr Shader als der andere hat ... DANN wird das mit dem SLI nix. Dann ist es nämlich nicht mehr der gleiche Chip.
 
Ja inzwischen hab ich mich anders entschieden ich werde noch nen bisschen warten und ne neue Karte holen ist glaub ich besser so, sowieso hat mir SLI nie so richtig geschmeckt.
 
Zurück
Oben