6870 Sound ohne HDMI

wwwtom

Cadet 4th Year
Registriert
März 2011
Beiträge
85
Hallo gestern hab ich mir diesen Monitor gekauft
Philips P-Line 245P2ES http://geizhals.at/a575926.html
eigentlich bin ich sehr zufrieden damit :) bis auf den Sound :(

Da der Monitor keinen HDMI anschluß besitzt möcht ich den integrierten 7.1 Sound von meiner 6870 http://geizhals.at/a599672.html nutzen

Gibts da ne möglichkeit ?
Oder kennt wer gute 2.0 Boxen ?
Welchen Anschluß haben eigentlich die 5.1 ,7.1 Boxensystheme ? würd das mein Gigabyte 870 Board hinbekommen http://geizhals.at/a527259.html
 
Wie ich weiß ist der Soundchip auf der Mainboard besser als die auf der Graka.
Also macht es doch nicht wirklich sinn...
 
Also wenn du dir mal die Beschreibung deines Boards durchlesen würdest dann steht da ziemlich eindeutig dass es eine onboard 7.1 Soundkarte besitzt und somit logischerweise ein 7.1 System ansteuern kann.

Soweit ich weiß kannst du nur über den HDMI Ausgang deiner Graka den Sound mitschleifen und an deinen Bildschirm weitergeben, andere Möglichkeiten weiß ich nicht, aber da bin ich auch nicht wirklich sicher.
 
1. Wundert es mich ja, dass noch Monitore ohne HDMI-Anschluss verkauft werden.
2. Wundert es mich nicht, dass dir der Sound des Monitors nicht gefällt. Das ist ein Flachbildschirm. Was meinst du, was die da für Lautsprecher reinmachen?
3. Fast jedes Board hat heut zu Tage einen Soundchip der 7.1 Sound beherrscht. Einfach mal im Handbuch vom Board nachschauen.
4. Wozu 7.1 Sound, wenn du nur 2.1 Boxen willst?
 
mal ne Frage warum kaufst du dir nen 300€ Monitor mit TN Panel?

alles über 200 sollte doch IPS haben oder nicht?
 
Welchen Anschluß haben eigentlich die 5.1 ,7.1 Boxensystheme ? würd das mein Gigabyte 870 Board hinbekommen

Diese Boxensysteme haben analoge Eingänge meist mit Chinch Buchsen, diese musst du dann mit den Klinkenbuchsen an deinen Board verbinden. hierzu brauchst du dann aber mehrere Chinch-Klinke Kabel um alle Kanäle zu verbinden. Einfacher geht es wenn das System einen Digitaleingang hat (optisch oder koaxial) dann brauchst du nur ein Kabel zur entsprechenden Buchse am Mainboard. Hier übernimmt dann der Soundchip im 5.1/7.1 System die Dekodierung der Signale.
 
GUG schrieb:
1. Wundert es mich ja, dass noch Monitore ohne HDMI-Anschluss verkauft werden.
Wer braucht denn schon einen HDMI Anschluss? Die meisten Monitore haben nicht mal Lautsprecher, da kann man einfach DVI benutzen.
 
Danke für die Antworten auf meine Fragen :)

Jetzt hab ich die Soundeinstellungen angepasst und bin zufrieden damit :D

@Fighter1993
meinen Anforderungen für den neuen Monitor waren 1920x1200,bis 6ms,mit Lautsprecher
es gibt leider nur einen Monitor mit meinen Anforderungen und der kostet weit über 500€

@Arcanus
Richtig

@GUG
zu 2.ich war sehr zufrieden mit meinem 6 Jahr alten Monitor mit eingebauten Lautsprechern
 
Zurück
Oben