• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW WLK Installationsproblem

SuckOr

Banned
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.915
Hallo,

habe mir heute mal WoW gekauft ( WoW, BC und WLK; Cataclysm noch nicht ). Die Installation von WoW und BC lief problemlos......Bei WLK habe ich allerdings ein Problem. Bei 63 Prozent ( und stets bei 63 Prozent bei dem selben Schreibpunkt ) stürtz der Installer ab! Die CD hat keine Kratzer ( ist ja auch neu ). Habe auch schon ein Image gebrannt und per Daemon Tools versucht zu installieren, allerdings ohne Erfolg.....Weiß jemand eine Lösung hierfür?

Außerdem habe ich noch eine Frage: Wenn ich z.b. WoW starte ( Wow + BC ) und spielen will, kann ich das nicht weil er eine 9 GB Datei runterladen möchte! Was ist das für eine Datei, brauche ich diese zum Spielen ( ist das vll. WLK ? ) und wenn nein, wie kann ich das Runterladen umgehen?


Danke schomal
 
Die "9 GB Datei" werden Patches für WoW sein - wie bei jedem MMORPG ;)
(Wenn man WoW ohne CD Installation runterlädt sind's übrigens 9,7 GB :D)

Mit deiner CD kann ich dir aber nicht helfen.
 
Da du eh alles installieren musst, lad dir den Client ausm Battle.net runter. Erspart dir Ärger und das ganze dämliche Gepatche!
 
Das Problem hatte ich auch mit meinen Alten CD gehabt ich habe mir einfach runterladen dank der neuen Stream möglichkeit von Blizzard musst nur noch 300mb runterladen den kannst schon spielen den rest kannst den neben bei downloaden
 
Ja, das ist WLK, kannste runterladen und installieren. Dann brauchste die Installation nicht.
Jeder Client ist gleich, auch wenn der Client kein WOLK oder BC hat, benötigt er diese Daten.
 
Habt ihr einen Link für diesen Client? Will endlich spielen! :p
 
MajorXI schrieb:
Das Problem hatte ich auch mit meinen Alten CD gehabt ich habe mir einfach runterladen dank der neuen Stream möglichkeit von Blizzard musst nur noch 300mb runterladen den kannst schon spielen den rest kannst den neben bei downloaden

Nicht zu empfehlen - Grafik scheiße. Mindestens Stufe 1 (~250 MB) und Stufe 2 (~5,5 GB) runterladen, die restlichen 3,8 GB sind nicht soo wichtig, können auch während dem Spielen wenn benötigt nachgeladen werden, aber das steht auch alles beim ersten Start im Launcher.

EDIT:
SuckOr schrieb:
Habt ihr einen Link für diesen Client? Will endlich spielen! :p
In deinem battle.net Account einloggen unter SPIELE oder SPIELEVERWALTUG und dann Spieleclients runterladen - Vollversion von WoW
 
im battlenet accountcenter, wenn du nen key hinzugefügt hast.
dort kannst den client runterladen

Marco01_809 schrieb:
Nicht zu empfehlen - Grafik scheiße. Mindestens Stufe 1 (~250 MB) und Stufe 2 (~5,5 GB) runterladen,

wenn man spielen will, ist das egal :)
bei den startgebieten hilft auch gute grafik nix ;)
 
Geh ins Battle.net, log dich ein. Klick auf deinen WoW-Account und geh auf Vollständigen Spieleclient runterladen.

Sind dann aber ooooordentlich GB die du laden musst. So 14-16 Gigabyte insgesamt
 
Es reicht schon wenn du nur die CD von WLK ins Laufwerk tust und dann die Patches ziehen. Die CD von WoW und BC brauchst du nicht.
Seit kurzen wurde WoW und BC zusammengelegt. Sprich BC hast du dir umsonst gekauft. BC liegt jetzt der normalen WoW Version bei.

Schönen Abend noch.
 
Ist es den schlimm wenn ich auch gar keinen Key für Cata hab? Kann ich da trotzdem spielen?
 
Hmm...habe jetz mal nen Client runtergeladen. Aber das ladet so dermaßen lange, da bin ich morgen nicht fertig wenn ichs laufen lasse....Muss man was in den Einstellungen vornehmen ums zu beschleunigen bzw. kann man das iwie beschleunigen?
 
Erstmal kommt die Grundinstallation. Die dauert, da er nebenbei die ersten Dateien lädt. Kann so unter Umständen 1-2 Stunden dauern.

Dann musst du eh noch mindestens 12 Gigabyte an Patches etc. laden über den Launcher. Heute kommst du eh nichtmehr zum spielen.
 
SuckOr schrieb:
Hmm...habe jetz mal nen Client runtergeladen. Aber das ladet so dermaßen lange, da bin ich morgen nicht fertig wenn ichs laufen lasse....Muss man was in den Einstellungen vornehmen ums zu beschleunigen bzw. kann man das iwie beschleunigen?

Ich hatte mit DSL 6000 die ganze Zeit nur ~200 kb/s. Bei dir auch so? Dann bin ich nicht der einzige. :D
 
Jo genau hab die ganze Zeit nur 200 KB/s....
 
Ja, du kannst auch nur mit dem Classic-Key spielen, bist dann aber trotzdem in der veränderten Welt von Cataclysm. Nur die neuen Zusatzgebiete sind nicht erreichbar (Schattenhochland etc.).

Deswegen braucht das Spiel auch die ganz aktuellen Daten. Wenn der Updater nicht volle Speed bringt kann man evtl. noch im Router den Port weiterleiten, weis aber nicht genau welchen. Aber dann gehts besser (der Updater ist ja ein Torrent)
 
Ändert sich mit der Zeit. Ich hatte das Glück und konnte ständig mit 1,8MB/s laden. Das war nachmittags zwischen 15 und 19 Uhr.
 
Kann ich das ganze eigentlich unterbrechen und dann später wieder auf dem selben Stand weiterladen?
 
Zurück
Oben