Bluescreens nach Istallation von HD5570 + SSD

huberfra

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2011
Beiträge
52
Hallo Community,
ich habe vor ca. 3 Monaten meinen HTPC mit einer ATI HD5570 Grafikkarte (wegen Klötzchenproblem) und einer Corsair F60 Force SSD (Bootzeit verringern) aufgerüstet! Also Windows komplett neu mit aktuellen Treibern installiert. Anfangs war ich auch super zufrieden (vor allem wegen des superschnelle Hochfahrens), aber nach ca. 3 Wochen kam dann der erste Bluescreen: PFN_LIST_CORRUPT! Zuerst dachte ich das wäre nur einmalig, aber nach ca. 4 Wochen dasselbe wieder - diesmal MEMORY_MANAGEMENT!
Ich muss 2 Dinge anmerken: Der HTPC läuft den ganzen Tag ca. 15h (tagsüber als Radio, abends fernsehen) - also sind die "monatlichen" Abstürze doch relativ selten. - ABER SIE SIND DA! - Und das nervt mich natürlich zunehmend. Vor allem, weil er vor der Aufrüsterei über ein Jahr einwandfrei gelaufen ist!
Also: Was könnte hier der Auslöser sein? Das erste was einem durch den Kopf geht ist natürlich der RAM, aber daran habe ich nichts geändert und festsitzen tut er auch. Ein Hitzeproblem durch die zusätzliche Grafikkarte? - Die Temperaturen sind eigentlich alle gleichgeblieben (CPU: 45°C, GPU: 50°C) zumal ich die vorher genutzte HD4200-Onboard Grafik deaktiviert habe. Oder könnte es evtl. doch mit der SSD und den genutzten AMD-AHCI Treiber zu tun haben (dann wäre ich hier aber im falschen Forum - sorry)? Ich nutze die vorherige Systemplatte (WD-Green 750 Gb) weiterhin um den Timeshift und Recorder vom MediaCenter darauf auszulagern und sie läuft ebenfalls im AHCI-Modus.
Ich weiß: Ich könnte jetzt mit "Try and Error" an die Sache rangehen, aber bei der langen Zeit zwischen zwei Abstürzen würde das ziemlich lange dauern.
Im Anhang seht ihr die gelogten Abstürze und meine AMD-ATI Treiberversionen - ich verwende CC 11.2.
Danke im Voraus.

lg.
Franz

Ach ja - mein System:
Mainboard: GIGABYTE GA-MA785GMT-UD2H
CPU: AMD Athlon II X2 250
RAM: 4GB-Kit G-Skill F3-12800CL9D-4GBNQ
Festplatte intern (System): Corsair F60 Force SSD 60GB
Festplatte intern (Medien): Western Digital Green 750GB
OS: Windows 7 Home Premium 32bit SB
 

Anhänge

  • Bluescreens.JPG
    Bluescreens.JPG
    168,5 KB · Aufrufe: 129
  • Treiber.JPG
    Treiber.JPG
    148,5 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Grafikkartentreiber ?

Andere Treiber alle aktuell ?

Aktuelle Bios ?

Mal Memtest laufen lassen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben