News CeBIT 05 ohne Peoplesoft

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Der zweitgrößte Firmensoftware-Hersteller der Welt, Peoplesoft, kündigte heute die Streichung des eigenen CeBIT-Standes an. Die Gründe hierfür ähneln bemerkenswerter Weise denen von Microsoft Deutschland.

Zur News: CeBIT 05 ohne Peoplesoft
 
So überraschend kommt das nicht.
Auf der Cebit geht es nicht mehr um Geschäft, sondern Show. Das ist nichts neues, nur es wird immer "schlimmer".

Microsoft, Peoplesoft, und zb. auch SAP brauchen keine Show, sondern Business-Kunden. Und die werden sie dort nicht finden.

Für ATI und Nvidia macht sich die Sache im Gegensatz zu den Softwareriesen sicher noch eher bezahlt.
 
Peoplesoft hab ich nie auf der CeBIT gesehen und nie vermisst.. und auf neue M$ Produkte kann ich auch verzichten, gibt ausserdem noch genug Möglichkeiten an Informationen zu kommen... also kanns mir Wurscht sein :p
 
Also der Microsoft Deutschland-Stand war auf der CeBIT 2004 sehr gut besucht, ich bin selbst dort gewesen. Mit den Ständen und Präsentationen von ATI, nVidia, Intel und Co. zwar vom Besucheraufkommen nicht zu vergleichen, aber im Vergleich zu Peoplesoft doch ziemlich gut besucht. Microsoft hat diese 'Publicity' halt eben doch eher nötig als Peoplesoft. Microsoft hatte ja wenn ich mich recht erinnere einen extra Business-Kunden-Bereich, mal abgesehen von der ohnehin vorhandenen Lounge für VIPs bzw. Geschäftspartner etc..
 
Gut, dass Peoplesoft, dass 2.-größte Softwareunternehmen auf dem Glubus ist und ich den Namen zum 1. mal lese ^^
 
mhh, hab von der Firma auch noch nie was gehört.

Tjo, was marketing doch alles bewirkt ;)
 
Das liegt wohl eher daran das ihr kein plan dieser Branche habt das ihr peoplesoft nicht kennt ;)
 
mein Chef war mal auf dem Stand von denen - klang irgendwie ein wenig arrogant, was er da zu hören kam. Er stelle Fragen nach der Useability und so und die sagten ihm, so ab 10000 Usern pro Software könne man kalkulieren.

Ich weiss aber selbst auch nicht genau, was die machen.

Grüße
DanGermany
 
*lol* klingt wohl als hätten die wohl zurzeit wegen der drohenden Übernahme durch Oracle recht viel Stress am Hals. Aber mal im Ernst, so teuer wie die Standmieten dort mittlerweile geworden sind, sparen sich viele Unternehmen das Geld. Das kann man woanders sinnvoller investieren.
 
Zurück
Oben