Stanardinstalltion auf Laufwerk E verlegen

Sanc

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
97
Hallo,

ich habe eine Frage. Meine SSD ist Standardmäßig Laufwerk C, da sich das Betriebssystem (windows 7 64Bit) darauf befindet. Nun möchte ich nicht alle Dateien auf diesem Laufwerk abspeichern, da meine SSD nicht zugemüllt werden soll.
Mir ist jedoch aufgefallen, dass es einige Programme gibt die bei der Installation nicht nachfragen auf welchem Datenträger sie installiert werden wollen, sondern sich standardmäßig einfach auf C installieren.

Meine Frage wie kann ich das umgehen?


Liebe Grüße

Sanc
 
du müsstest die Systemvariablen in Windows ändern, aber ich rate davon dringend ab.
 
der Sinn meiner SSd ist der schneller Start von Windows und ein paar anderen Daten. Ich benötige aber nicht sämtliche Daten auf diesem Laufwerk =)
 
Was für Software hast du, die nicht fragt wohin?
Und das einige kleine Componenten nach C: gehen ist leider so, aber die gehören dann auch eher dort hin.
 
<-- fällt auf Anhieb gar keine Software ein, die nicht fragt.

Aber ganz unter uns

Google standard installationspfad registry

hat nicht geholfen?

Findet man z.b.
http://videoanleitungen.net/windows...andardinstallationspfad-registry-aendern.html

Aber nicht mich fertigmachen wenns nicht funktioniert^^.


Ich persönlich würde das über Softlinks lösen. Dann muss man nicht im Windows rumprökeln und macht nix kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HisN

dankeschön, war auch schon in der registry, aber das ich bei x86 auch den pfad ändern muss hab ich jetzt durch das video herausgefunden

Man dankt ;D
 
Zurück
Oben