Mac auf win 7 vortäuschen ?

thom12

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
27
Hallo bin auf einer seite wo vom jeden user angezeigt wird welches system er fährt,kann ich ein mac os system vortäuschen? nur das man wie bsp wieistmeinip gehe da wird ja die ip und das system agezeigt wie schaffe ich es das da osx angezeigt wird,ohne das ich es installieren muss?

die seite heißt tunrtable.fm hab firefox laufen hab User-Agent-Switcher benutzt um im browser die kennung zu verändern aber es klappt nicht.
hoffe jemand kann mir einen tip geben wie ich die kennung zu einem mac ändern kann :)
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja sehr dubios was du da willst und ... Firefox 7?!? O_o
 
wozu sollte es möglich sein?

anderen Browser vorgaukeln gibt manchmal noch Sinn, aber das OS ist einer Website scheißegal.
 
Ubuntu Live-Cd könnte klappen. Wenn ich unter Ubuntu surfe steht da dann öfters Mac osx dort... (bei anzeigen von Speed-tests usw..)
 
@mofa das mit der sieben war ein tip fehler sry benutzte firefox 5
@homepower genau das ist mein ziel das die kennung als osx ausgegeben wird ;)

hab echt viel im netzt geforscht aber nur yahoo bots und solche sachen gefunden.
mann kan zumb mit dem tool was ich gepostet hab als msn bot reisen das ist aber nicht mein ziel.hier sind doch soviele pros einer muss es doch wissen

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, was du meinst, ich versteh nur den Sinn hinter der Aktion nicht. Langeweile? :p
 
Ich finde, es geht niemanden an, was ich für ein System habe, von daher kann ich ihn verstehen.
 
Bin ein krasser 1337 hax0r (liegt wohl an den Zahlen in meinem Benutzernamen).

unbenannt7p7s.png


Lösung wurde doch bereits genannt: User Agent Switcher

In den Kommentaren steht auch der zweite Hinweis:
ben52646 schrieb:
Here is a complete list of user agents (it has browser like Chrome, Safari, and Opera): http://techpatterns.com/downloads/download_item.php?folder=firefox&filename=useragentswitcher.xml

Oder noch einfacher: ein neues Profil anlegen und bei "user agent" folgendes einsetzen:
Code:
Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10_5_8; en-US) AppleWebKit/532.8 (KHTML, like Gecko) Chrome/4.0.302.2 Safari/532.8
Andere Felder einfach leer lassen.
 
Simcrack schrieb:
Ich finde, es geht niemanden an, was ich für ein System habe, von daher kann ich ihn verstehen.

Aber dass du dich für Informatik, Tactical Shooter, Strategie-Aufbau Spiele und Sportschiessen interessierst und Lernender Informatik EFZ Fachrichtung Generalist bist, muss jeder wissen? :freak:
 
Wiki schrieb:
Oft benutzen Webserver diese User-Agent-Header, um zu entscheiden, welche Version einer Webseite dem Webbrowser zur Verfügung gestellt wird. Dies ist manchmal nötig, da manche Browser nicht alle Möglichkeiten von CSS und JavaScript unterstützen oder aufgrund mangelnder W3C-Konformität manche Webseiten anders darstellen, als vom Autor der Webseiten vorgesehen (siehe Browserweiche).

Ich konnte vorhin in Google Maps nicht zoomen, da noch ein anderes Profil aktiviert war. Dabei wollte ich doch nur Simcracks Wohnort begutachten, den er jedem mitteilt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir b3nn1,bin leider jetzt nicht an meinem rechner ,werde es später mal testen ;)

MfG
Ergänzung ()

also ich hab jetzt eine liste ,wähle was aus und drücke ok .aber es wird überall windows angezeigt?
muss ich was im vorfeld einstellen?
Ergänzung ()

b3nn1 schrieb:
Bin ein krasser 1337 hax0r (liegt wohl an den Zahlen in meinem Benutzernamen).

unbenannt7p7s.png


Lösung wurde doch bereits genannt: User Agent Switcher

In den Kommentaren steht auch der zweite Hinweis:

Oder noch einfacher: ein neues Profil anlegen und bei "user agent" folgendes einsetzen:
Code:
Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10_5_8; en-US) AppleWebKit/532.8 (KHTML, like Gecko) Chrome/4.0.302.2 Safari/532.8
Andere Felder einfach leer lassen.
wie hast du es hinbekommen ,wenn ich was auswähle und ok drücke also im addon passiert nix.wie gehst du vor .hab echt einiges probiert aber er zeigt immer windows an :freak:
 
1. Addon User Agent Switcher installieren
2. In die Leiste ziehen (optional)
3. Edit User Agents
4. New -> New User Agent
5. Description egal, User agent "Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10_5_8; en-US) AppleWebKit/532.8 (KHTML, like Gecko) Chrome/4.0.302.2 Safari/532.8" , andere Felder leer lassen
6. Das neue Profil auswählen
7. Zielseite aufrufen
 
Zurück
Oben