Service Pack-Sicherungsdateien entfernen

Liara T'Soni

Banned
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.115
Hallo,

es handelt sich um 920MB Sicherungsdaten und ein frisch installiertes Windows 7 SP1 Home Premium von einer Technet ISO.

Ich habe folgendes Problem, ich kann die Service Pack-Sicherungsdateien nicht entfernen. Weder per Datenträgerbereinigung noch über cmd dism Befehl, dieser gibt mir folgende Meldung aus:


Code:
Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.


C:\Windows\system32>dism /online /cleanup-image /spsuperseded

Tool zur Abbildverwaltung für die Bereitstellung
Version: 6.1.7600.16385

Abbildversion: 6.1.7600.16385

Während der Installation des Service Packs erstellte Sicherungsdateien werden en
tfernt.
Fehler: 13

Das Service Pack konnte auf dem Computer nicht aufgelistet werden.
Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe.

Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\Windows\Logs\DISM\dism.log".

C:\Windows\system32>

Aus dem dism.log werde ich jedenfalls nicht schlau :(


Kann mir jemand erklären woran das liegt evtl weil das SP auf der ISO "integriert" ist, gibt es noch andere Möglichkeiten oder Varianten, evtl. manuelle Löschung?
 
Die Sicherungsdateien sind nur vorhanden wenn du das SP1 nachträglich installiert hast.

Bei den integrierten ISO's von Microsoft werden ja bei der Installation schon die neuen Dateien vom SP1 installiert, demzufolge kann es auch keine Sicherungsdateien von "vor SP1" geben.

So sieht es auf meinem Netbook aus: (aktuelle MSDN ISO vom 12. Mai 2011)
Code:
C:\Windows\system32>dism /online /cleanup-image /spsuperseded

Tool zur Abbildverwaltung für die Bereitstellung
Version: 6.1.7600.16385

Abbildversion: 6.1.7601.17514

Die Service Pack-Bereinigung kann nicht fortgesetzt werden: Es wurden keine Serv
ice Pack-Sicherungsdateien gefunden.
Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

EDIT: Kann es sein dass du das SP1 selbst integriert hast? RT Se7en Lite?

Greets
smiler10
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ich nicht aber jemand anders ich habe gerade erfahren dass ich ne ältere installiert habe wo SP1 eigenhändig mit einer msdn iso slipstreamed wurde. Mist und ich dachte das wäre schon ne fertige original ISO :rolleyes:
 
Zurück
Oben