SuperTuxKart und Windows 2000

xeno74

Newbie
Registriert
Juli 2011
Beiträge
7
Hi,

ich habe vor einiger Zeit gesehen, dass auf Win2000-Rechnern Firefox 5 mit dem neuesten Flashplayer, das neueste LibreOffice 3.4.1 und viele weitere Programme aus der heutigen Zeit laufen. Dadurch, dass ich ein SuperTuxKart-Fan bin, habe ich durch Austausch von Bibliotheken (dll) und durch Erstellen eines neuen Setup-Programms die vorhandene neueste Windows-Version von SuperTuxKart Win2000-Kompatibel gemacht.

Und hier das Ergebnis:

SuperTuxKart-0.7.2-rc1-Win2000-Setup.exe.zip

Meine Frage an euch: Lohnt es sich überhaupt noch ein Spiel wie SuperTuxKart auch für Windows 2000 anzubieten? Funktioniert bei euch das o.g. Paket?

Ich bin der Meinung, dass ein schnelles Win2000-System nicht zum alten Eisen gehört und finde es schade, dass der Support von guten Betriebssystemen so schnell eingestellt wird, obwohl diese ohne Probleme moderne Anwendungen ausführen können siehe Firefox 5 usw.

Viele Grüsse

Xeno
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten 1667 Downloads für unser Windows 2000-Paket von STK 0.7.2. Damit haben wir nicht gerechnet, dass noch so viele Leute Windows 2000 zum Spielen benutzen. Deshalb haben wir für unsere neueste Version von STK wieder ein Win2000-Paket veröffentlicht:

supertuxkart-0.7.3-rc1-win2000-setup.exe
 
Wir waren zuerst skeptisch, ob wir ein Paket für Windows 2000 anbieten sollen. Es wurde gesagt, dass die meisten auf neuere Windows-Systeme umgestiegen sind und es dadurch keiner benötigen würde. Interessanterweise stimmte das nicht. STK 0.7.2 für Windows 2000 wurde viel heruntergeladen. Vor ein paar Tagen wurde die Version 0.7.3 veröffentlicht. Wir haben wieder ein Paket online gestellt und haben mal geschaut, wer das Paket am meisten lädt. Die meisten Downloads in den letzten Tagen wurden aus Russland getätigt. Das heißt, dass es scheinbar dort noch viele Windows 2000-Installationen gibt. Wir als Open Source-Projekt haben den Vorteil, dass wir nicht auf lukrative Märkte schauen müssen. Wir können veröffentlichen was wir wollen.

0_7_2_golf.jpg


Achja, was gibt es neues bei der Version 0.7.3:

  • Neue Strecken: Minigolf, Zen-Garten, Unter dem Meer.
  • Neue Arena: Insel.
  • Neues Kart: Suzanne.
  • Neue Waffen: Fliegenklatsche und Flummi, besseres Kaugummi.
  • Verbesserte grafische Effekte.
  • Thunderbird zeigt die Start-Ampel und rettet Karts.
  • In einem Grand Prix wird angezeigt, wie weit man ist.
  • Stabileres Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten.
  • Bessere Platzierung von Karts die gerettet werden.
  • Viele Fehler beseitigt (insgesamt 128 Fehlerberichte und Verbesserungsvorschläge)
  • Umstellung auf neueste Blender Version (2.5/2.6).

Downloads (unter anderem für Windows 2000): http://supertuxkart.sourceforge.net/Downloads

Unser Forum: http://forum.freegamedev.net/viewforum.php?f=16

Viel Spass!
 
SuperTuxKart 0.8 ist da!!!!!

800px-SuperTuxKart_0.8_screenshot.jpg


Neu in 0.8:
  • Ein Story-Modus mit Herausforderungen
  • Computer-Gegner fahren jetzt besser
  • Besseres 'Schleudern' (skidding) und bessere Kollisionen.
  • Strecken können jetzt auch rückwärts (also in der anderen Richtung) gefahren werden.
  • Neue Musik, Strecken und verbesserte alte Strecken.

youtube-stk.gif


STK 0.8 unter Windows 2000:

http://youtu.be/CMrOUDLcrfU

Ein Video vom Intro (Story-Modus):

http://youtu.be/ZrwMNfrVGpo

Ein Video vom Spiel:

http://youtu.be/aOsHMqpq2jg

Download für Windows 2000: http://supertuxkart.sourceforge.net/Downloads

Vote_stk.png


STK ist momentan im Rennen, dass Projekt des Monats März auf SourceForge zu werden. Die Entscheidung wird durch eine Umfrage gemacht. Wer STK unterstützen möchte, kann direkt zur Umfrage gehen: http://vote.supertuxkart.net. Allerdings braucht man einen Twitter-Account zum Abstimmen.

Wir freuen uns über jede Stimme :)
 
Nur ne kleine Frage,
bist du der Entwickler von Super Tux Kart? Was spricht für Win2000 und gegen neuere Betriebssyteme? Was willst du mit diesem Thread erreichen?
Was z.B. gegen Win2000 spricht ist, dass keinen neue Hardware unterstützt wird. Diese Tatsache ist meiner Meinung nach das Todesurteil für Win2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben