Heuschnupfen, was unternehmt ihr

OiOlli schrieb:
Was wirkt bei Cetirizin nicht mehr?

Das man die Augen offen halten kann :p. Ich hatte die damals von meinem Doc bekommen. Und obwohl ich die abends genommen habe, war ich tagelang einfach nur platt. Früh aufstehen ging gar nicht. Selbst nach 8 Stunden Schlaf hab ich mich gefühlt, als wäre grade erst ein LKW über mich drüber gerollt. Dazu kam dann noch die Konzentrationsschwäche wegen der Müdigkeit.

Bei mir ist derzeit Ruhe, da die Birkenzeit vorrüber ist. Die Lorano helfen bei mir auch bedingt gegen meine Katzenallergie. Hatte die Tage auf den Kater meiner Schwester aufgepasst und obwohl ich bei dem eh nicht ganz so krass reagiere, hatte ich leicht juckende Augen und auch der Gaumen hat gejuckt. Das konnte ich dann mit den Lorano soweit abmildern, daß ich abends und über Nacht bleiben konnte, ohne durchzudrehen.
 
Es ist soweit, die Birke hat in den nächsten Wochen wieder das sagen: http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-viel-birkenpollenflug-erwartet-15528989.html

Heuer ist es wieder besonders schlimm, wie vor 2 Jahren. Letztes Jahr war recht wenig, mit den Augen kaum Probleme. Richtig heftig z.Z., hab mir gestern Augentropfen bestellt, mal sehen ob das den Juckreiz lindern kann. Im Südwesten ist das wärmste Wetter in D, da ist man als Allergiker geplagt. Wie sieht's bei auch aus?
 
Danke das du mich daran erinnerst. Bin gespannt, wie sehr ich dieses Jahr reagiere (bisher noch gar keine Reaktionen auf Pollen gehabt). Bei uns im Geschäft gibt es zwischen Oktober und Ostern immer kostenlose Äpfel. Da konnte ich keinen futtern, ohne das ich mir mit der Gabel am liebsten den Gaumen gekratzt hätte. Ich hab übern Winter mal eine mehrwöchige Zinkkur gemacht wegen was anderem. Mal sehen, ob sich das irgendwie positiv bei mir auswirkt (siehe mein posting weiter vorne hier im Thread). Ansonsten hoffe ich einfach, daß im Notfall meine Lorano weiterhin helfen.
 
Nur noch etwas Gräser, dann isch die Plage rum.
Das mit Lorano hab ich übersehen und Cetirizin geholt. Hat mir gut geholfen. Krass waren die ersten beiden Tage nach Einnahme, als ich zur heftigsten Birkenzeit stundenlang unterwegs war und von Heuschnupfen keine Spur war. Normalerweise hätte ich hunderte Male genießt und juckende Augen noch dazu gehabt. Später lies die Wirkung zwar etwas nach, aber immer noch klar besser als ohne Medis. Und müde machte das auch kaum. Zudem haben auch Vivdrin Augentropfen das Jucken klar gemildert - war also ziemlich zufrieden.
 
Die heissen Tage im April/Mai waren dieses Jahr extrem krass vom Pollenflug her. Hatte durchgehend Tabletten genommen, was ich schon längere Zeit nicht mehr tun musste. Aber so eine Schönwetter-Periode wie dieses Jahr, ist ja eher selten. Mittlerweile ist auch wieder Fahrrad fahren problemlos möglich. Letzte Lorano ist auch paar Tage her.

Bei Cetirizin reagiert wohl jeder unterschiedlich in puncto Müdigkeit. Mein Kollege hing in der letzten Zeit intensiv in den Seilen und war ständig müde. Dafür helfem ihm die Teile deutlich besser, wie meine Lorano, die ich ihm mal probeweise gegeben habe. Da musste er nach einen halben Tag noch mal eine einwerfen.
 
Lorano hilft bei mir absolut nicht, von Ceterzin reicht mir zum Glück ne halbe Tablette, bei ner ganzen kann man mit mir an diesem Tag nichts mehr anfangen, da fahr ich auch kein Auto mehr.
 
Ist jetzt seit zwei Wochen wieder richtig schlimm bei mir. Ohne drei Cetirizin am Tag geht nix mehr.
Lorano habe ich auch getestet, hilft leider nicht.

So schlimm wie dieses Jahr war ich glaube ich noch nie betroffen.
 
Ich kann davon ein Lied singen, fing dieses Jahr aber auch erst vor 2 Wochen an ohne Cetirizin möchte man das Haus nicht verlassen.
 
beschäftigt euch mal mit Desensibilisierung/Akupunktur. Meine Mutter war über viele Jahre schwer gebeutelt (20 Jahre schwerer Heuschnupfen, vielleicht gab es mal 1 Wo im Jahr, wo es besser war. Ansonsten allergisch gegen alles, Hausstaub, alle Gräser, Federn etc. Immer Cetrizin oder andere Medikamente, permanent laufende Nase, tränende Auge. Seit der Desensibilisierung ist das komplett weg. Hätte ich nie für möglich gehalten.)
 
Desensibilisierung ist bei mir gerade auch ein Thema welches ich angehen möchte. Von ner Bekannten gerade allerdings Mometa Hexal empfohlen bekommen. Nehms nun den fünften Tag und muss sagen, besser als jedes andere Nasenspray welches ich bisher hatte. Aber auf Dauer möchte ich allerdings kein Medikamemt mehr nehmen und werde hoffentlich dieses Jahr noch mit der Desensibilisierung starten.
 
Mein Allergologe meinte damals, daß die nur was bringt, wenn man nicht gegen zu viel allergisch reagiert. Er meinte sinngemäß:" Was bringt ihnen das, wenn wir sie gegen Gräser desensibilisieren, sie aber noch gegen Birkenpollen und dergleichen reagieren?" Deswegen wundert mich deine Aussage @Smartin . Oder hat sich da in der Zwischenzeit was getan? Ist bei mir schon paar Jahre her, daß ich da nachgefragt hatte.
 
Boah Allergie -.-

Bin auch betroffen und habe letztes Jahr zum ersten mal allergisches Asthma entwickelt. Cetirizin hat kaum geholfen, besser war da noch das Langzeitantiasthmatikum (so ein Discus) und hin und wieder Notfallspray. Die Saison war relativ lang und das mit der Desensibilisierung hab ich dann doch irgendwie verpeilt... Das Jahr war die absolute Hölle, hab kaum etwas hinbekommen während der Phase.

Naja, dieses Jahr ist es besser, die Birke habe ich recht gut überstanden. Nicht schön, war aber nur wie ein Streifschuss. Wenn letztes Jahr eine ausgewachsene Grippe war war die Birke dieses Jahr nur ein schwerer grippaler Infekt. Derzeit sinds die Gräser. Kriege wieder das Asthmamittel und Loratadin statt Cetirizin. Das scheint etwas besser zu wirken, nur noch bei wirklich extremem Flug wünsche ich mir einen spontanen Kopfschuss ;)

Dann hab ich aber auch echt eine Aufmerksamkeitsspanne von 10 Sekunden, keinen Appetit, Schweißausbrüche und alles was dazu gehört. Das ist besonders schön, wenn man jeden Tag knapp 2,5 Stunden Arbeitsweg in der Sbahn hat, wo ständig die Türen aufgehen, die Fenster offen sind und das Zeug an den Menschen und in den Sitzen klebt ;) Naja, besser als letztes mal :)

Loratadin und abendliches Duschen mit Haare waschen bringen etwas Linderung, Nachts liegen keine Klamotten mehr vom Tag neben dem Bett. Nachdem gestern wieder richtig schlimm war hab ich mir frisch gewaschene Shirts etc. genommen, die in Frischhaltebeutel eingeschweißt und im Büro deponiert, dazu ein ebenfalls frisch gewaschenes und eingeschweißt transportiertes Handtuch.

Jetzt wird sich nach der Ankunft gründlich gewaschen und umgezogen. Mal sehen wie es sich entwickelt, heute ist es besser als gestern. Die Allergie mag gelegentlich eine Schlacht gewinnen, aber den gottverdammten Krieg gewinnt sie nicht!

Sobald sich alles gelegt hat gehe ich diesen Herbst auch wirklich die Desensibilisierung an. Allein schon, weil mir meine Frau ansonsten das Rektum meterweit öffnen wird *g*

Ach ja, hat wer die Desensibilisierung mit diesen Tabletten gemacht, die man sich unter die Zunge legt? Die Methode wäre mir lieber als die mit den Spritzen, habe aber gehört, dass das gern mal zu Mundfäule oder so führen kann? Und übernimmt die Kasse beide Methoden?
 
FreakZ1 schrieb:
Desensibilisierung ist bei mir gerade auch ein Thema welches ich angehen möchte. Von ner Bekannten gerade allerdings Mometa Hexal empfohlen bekommen. Nehms nun den fünften Tag und muss sagen, besser als jedes andere Nasenspray welches ich bisher hatte. .
Ich nehme es auch und bin bisher auch zufrieden damit, habe sonst immer nichts genommen und es über mich ergehen lassen, da ja in alle Tabletten Lactose mit reingepanscht werden muss...
Von daher bin ich froh, dass es wenigstens noch Ausweichmöglichkeiten gibt
 
Tharamur schrieb:
Mein Allergologe meinte damals, daß die nur was bringt, wenn man nicht gegen zu viel allergisch reagiert. Er meinte sinngemäß:" Was bringt ihnen das, wenn wir sie gegen Gräser desensibilisieren, sie aber noch gegen Birkenpollen und dergleichen reagieren?" Deswegen wundert mich deine Aussage @Smartin . Oder hat sich da in der Zwischenzeit was getan? Ist bei mir schon paar Jahre her, daß ich da nachgefragt hatte.
Das ist bei meiner Mutter jetzt bestimmt auch schon 10-15 Jahre her. Es soll aber mittlerweile auch größere Fortschritte gegeben haben (das Thema war vor ein paar Wochen im Morgenmagazin ein Spezial und da berichtete die Expertin, dass es große Fortschritte gab und die Therapie sich stark weiterentwickelt haben soll). Bei meiner Mutter war das damals auch eine Kombination von Akkupunktur und Desensibilisierung. War auch was längerfristiges. Mehrere Sitzungen ich glaube so ca. über ein halbes Jahr.
Ergänzung ()

Wenn es nicht sogar 15-20 Jahre sind... die Zeit fliegt, nicht nur die Pollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Smartin
Ich danke dir für die Rückmeldung. Muß ich vielleicht auch mal wieder schauen, ob sich da bei mir was machen lässt. Und ja, nicht nur die Pollen fliegen, Wenn jetzt noch die Pfunde bei mir fliegen/purzeln würden..lol.
 
Ich benutze Aerius 5mg, auch unter Desolartadin bekannt. Macht nicht müde und wirkt Wunder. Habe es ziemlich schlimm und seit dem Medikament, nach der Einnahme 12 Stunden Ruhe!

Ist verschreibungspflichtig.
Dankt mir später ;)
 
Dieses Jahr ist es wieder besonders schlimm und ich komme nicht drumrum die ein oder andere Cetirizin einzuwerfen, damit fahre ich eigentlich ganz gut. ^^
 
Zurück
Oben