Probleme mit Performance

Skully

Lieutenant
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
561
Ich habe gerade den Rechner eines Bekannten hier. Hat ihn neu bekommen und ich soll da mal Windows usw. aufspielen.

System ist

CPU: AMD Athlon II X4 640
Graka: RADEON HD 5450
Speicher: 4GB DDR3
Mobo: N68C-GS UCC
OS: Win7 x64 SP1

Also es scheint, dass die Benchmark-Ergebnisse des System recht schlecht.
Gerade mal 3D-Mark 2k5 laufen lassen und hatte dort nut 5xxx Punkte.
Bei einem Furmark Benchmark warens gerade mal 133 Punkte, was nach der Vergleichstabelle ziemlich wenig ist.

Jemand eine Idee? System ist neu.

ATI Catalyst 11.6 ist installiert, nforce 15.49 und alle Windows Updates.
CPU Benchmarks sind jedenfalls in Ordnung.
Werde noch mal ein paar andere Graka-benchmarks probieren, ob es da auch so ist.
 
Ich kann die Benchmarks jetzt nicht in Relation setzen, aber dass die 5450 schon ab 25 Euro zu haben ist, ist dir klar?
 
Bisschen gegoogled und das was man so findet ist eigentlich das die Ergebnisse für ne HD5450 so in etwa hinhauen, vllt. leicht langsam.

Intressant wäre allerdings erstmal, welche HD5450 das genau ist, damit man mehr sagen kann...
Die mit DDR2 ist ohnehin ne Krücke ;)
 
Mal ernsthaft, das Teil ist ne absolute Billig-Kiste . Was erwartest du?

Viel mehr als 200€ sollte der Rechner nicht gekostet haben, oder?

Da kannst du keine Performance erwarten.

Als reiner Rechner zum Surfen, Mail checken, Bilder und Video anschauen sollte er aber reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@
Da muß ich die Vorschreiber zustimmen. Mehr ist da nicht drinnen. Office-PC halt.
 
Eine HD 5450 hat noch nie Bäume ausgerissen und wird es auch nicht.
Wenn der Bekannte vorhatte mit dem Teil vernünftig spielen zu können, muss er wohl leider darauf verzichten müssen.
 
Die 5450 ist die einfachste Karte die es von AMD/ATI gibt. Daher ist nicht mehr zu erwarten. Ein Kumpel hat mit so einer Konfig immerhin BFBC2, natürlich alles auf low, auf nem 24'' gespielt. Dann kaufte er sich ne 6950 + NT und war überrascht das das Wasser nach Wasser aussah. :D

@Frader: Die Komponenten neu kosten schon a bisserl mehr als 200. Ich habe so einen Rechner erst kürzlich in einem Katalog für 399,- gesehen.
 
@Frader: Die Komponenten neu kosten schon a bisserl mehr als 200. Ich habe so einen Rechner erst kürzlich in einem Katalog für 399,- gesehen.

Ok, wenn man da die Windows Lizenz und den Gewinn mit reinrechnet würde das passen. Aber allein von der Hardware ist das Ding keine 250€ wert.
 
Ah okay, dachte von einer HD 5450 kann man mehr erwarten. Gut, werde ihm dann fürs Spielen eine bessere Karte empfehlen.
Was für eine Karte wäre da momentan zu empfehlen, sollte nicht wirklich teuer sein, maximal 100€?
 
kauf dir ne neue (bessere :D) GraKa und die Punkte erhöhen sich.

ich würd dir ne Gainward GTS 450 empfehlen, kostet um die 100 euro und ist vom P/L her sehr gut

wenn du noch ne bessere haben willst müsstest du schon mehr hinlegen.
aber sonst ist die GraKa Top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe noch zu bedenken, daß eventuell das verbaute Netzteil nicht für eine Grafikkarte geegnet sein könnte. in dem Beispiel meines Kumpels war im Fertigrechner ein 300W NT drin mit starken 4 SATA-Anschlüssen.
Gib mal die Daten von dem Ding bitte durch.

Kauf noch das hier dazu und fertig ist der Gamingrechner
 
Zurück
Oben