Brenner wird von Nero gesperrt ?

Smoove

Ensign
Registriert
Mai 2004
Beiträge
192
Hallo Leute !

Also ich hab mir in den letzten 3 Jahren 3 Brenner gekauft,weil die Brenner auf einmal nach ca.50-100 CD Brennungen auf einmal nur noch statt mit 52 Fach mit 8fach oder weniger oder garnicht mehr Arbeiten wollten : :o

Jetzt erzählt mir n bekannter,das NERO Burning ROM das Laufwerk sozusagen Sperrt,wenn man sachen mit Copyright 2 mal Brennen will,was ich ehrlichgesagt für ein grücht halte,ich denke mal es lag an den Brennern :hammer_alt:
Ist an dem Gerücht was dran ?
Ich würde gerne mal Wissen ob ihr ähnliche erfahrungen gesammelt habt in sachen Brenner verschleißerscheinungen..

Auf welche art und Weise haben eure CD Brenner Laufwerke nach einer Zeit schlappgemacht ?

Danke für eure Erfahrungsberichte im voraus :schluck: und stößchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte 2 Yamahas duch gebraucht, lag aber nicht an Nero sondern, daß in in der Firma ständig Präsentations-CDs brennen mußte. Dann haben die Dinger von einem Tag auf den anderen nicht mer gelaufen. Versuch es doch mal mit einem anderen Brennprogramm evtl. läuft der Brenner damit noch. Von dem Gerücht habe ich bisher noch nix gehört.
 
Da ist hinten am Brenner ein Schlitz, und da muß - je nach Brenner - nach 50 oder 100 Brennvorgängen ein € eingeworfen werden, ist für die GMA.

wop
kopfpatsch.gif
 
also aus erfahrungen mit laufwerken, die optische laser benutzen, und durch infos von grundig, panasonic, usw. weiss ich, das laser einheiten im durchschnitt nur 2 jahre halten. nun ist es zwar ärgerlich, wenn die brenner schon nach kurzer zeit aufgeben, kann aber auch andere gründe haben. so sind treiberprobleme, dreck, firmware usw. auch faktoren, die man beachten sollte. am besten mal mit 2. pc testen, bzw. 2. windoof anlegen, reinigen und verschiedene aspi treiber ausprobieren. natürlich auch die rohlingmarke. so kann es auch vorkommen, das ein brenner eine bekannte marke nicht mehr erkennt, da die im laufe der zeit den rohling verändern und der brenner zur sicherheit eine langsame stufe ansetzt. solltest du beim brennen starke geschwindigkeitsprobleme unter windows haben, sind zu 100% wahrscheinlichkeit falsche und/oder schlechte treiber dafür verantwortlich. man sollte auch ein heiles kabel verwenden und brenner nach möglichkeit, separat anschliessen.

und aus eigener erfahrung: habe letzte woche mein 40fach brenner an kollegen für freche 60 euros verkauft (2 jahre alt) und an den bruder damals mein 4fach brenner (min. 4 jahre alt). beide laufen noch, brennen so schnell sie können und sind von mitsumi (4x) und liteon (40x). mein neuer dvd brenner von nec (2500) ist nach zwei monaten im ar..., da er keine dvds mehr lesen wollte und jetzt schon 1monat in rep. also soviel dazu :)

mfg firexs

edit: habe jetzt ein ersatzbrenner (52x) drinne, der brennt zwar ohne probs mit 52x, kann jedoch keine cds booten :( sehr merkwürdig...
 
hi,

also ich habe auch schon seit ca 2-3 jahren (?) einen teac brenner (12x) in meinem pc und der ist heute noch genauso zuverlässig wie zur ersten stunde.
es könnte allerdings wirklich an der firmware liegen, denn die habe ich immer auf dem neuesten stand gehalten.

ps: vorgestern ist meinem vater einfach so der cd-player an der hifi-anlage kaputtgegangen. eingeschaltet (nach ein paar tagen mal wieder) und dann hat er keine cd mehr angenommen und gibt nur noch summende geräusche von sich, wenn man eine cd einlegt. ich tippe auf einen defekten oder "verkalibrierten" / verschmutzten (unwahrscheinlich) laser oder einen defekten motor. und so könnte es bei deinen brennern auch sein. von einem mal auf das andere, dass sie nicht mehr funktionieren. (zum glück war es bei mir noch nicht so!) :)

mfg dD
 
Hmm ich schätze mal das die alten Brenner länger halten weil sie noch nicht so schnell Brennen konnten damals wie die heutigen Brenner,womit der Verschleiß der Bauteile auch nicht so hoch war...
Ich lasse den Brenner jetzt immer nach jeder CD ca.2 Minuten lang Abkühlen bevor ich wieder ne neue CD brenne..

Mal sehen wielange der jetzt hält,weil davor hab ich mit meinen Brenner immer ca 10 CD´s am Stück mit Maximaler Geschwindikgeit gebrannt,wobei der Brenner auch sehr Warm wurde.
Vieleicht erhöht Wärme ja auch den Verschleiß ? k.a. ma schaun,40 CD´s und 2 DVD´s hat er jetz hinter sich,ich mach ne Strichliste... Hab nen LG Kombo drin weil der Verkäufer meinte der wäre recht zuverlässig...
 
tja also ich tip da mal auf einen Fehler des Brenners, denn er schreibt ja nochm nur nich mehr mit voller Geschwindigkeit, kann durchaus sein, das sich der Laser ein wenig verstellt hat und somit nur noch ein Brennen bei 8 fach möglich ist.
Ich hatte sowas bis jetzt noch nich und mein Brenner wird bald 2 Jahre und hat schon in etwa 300-400 CD's gebruzelt :D
 
Man sollte auch die Gehäusetemperaturen überprüfen. Die sollte auf jeden Fall 40°C nicht überschreiten, bei 20°C Raumtemperatur sind um 30°C im Gehäuse aber besser.
Nicht nur Netzteile, Mainboards und Festplatten, auch die Laserdioden im Brenner leben bei niedrigen Umgebungstemperaturen länger.
 
Zurück
Oben