• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

kostenlose mmorpg ohne einschränkung

giz_mo

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
149
also leute, ich suche ein kostenloses mmorpg das möglichst wenig starke einschränkungen im free2play bereich hat. ich meine das man im shop zb keine doppelt so starken "äxte"kaufen kann. vom kauf doppelter xp oder so das wäre mir egal. fiesta und metin habe ich schon gezockt. was schön wäre das man nicht nur grinden muss.!:freaky:
 
Gibt es kaum bis garnicht. Ausser du kaufst dir Guild Wars, da zahlste einmal und kannst zocken ohne monatlichen Grundgebühren. Dort gibt es zwar einen Shop, der aber nur Style Gimmicks verkauft und z.B. mehr Bankfächer slots. Die dir aber das Leveln in keinster Weise erleichter oder verschnellern.
Wie gesagt du musst nur das Hauptgame kaufen. Ansonsten nichts.
 
Vllt ist HdR Online was für dich? Ich spiele es allerdings selber nicht, habe nur viel positives gehört.
 
eve online, da gibts keine items die irgend was pushen oder so nen crap das einzige was es gibt das man sich sachen zur verschönerung kaufen kann was man aber alles mit ingame knete auch kaufen kann die faulen kaufens für euros. das gleiche is es bei den monatlichen gebüren, die wo faul sind kaufen es für euronen die anderen erspielen sich das mit ingame knete. man kann sich genau so auch für echtes geld spielgeld kaufen was sogar nicht mal wenige machen. je länger man in game ist um so mehr kann der char selbst leute die 24h/7 zocken würden kommen nicht schneller beim skillen vorwärts als der wo nur 1 stunde am tag zockt. die dauer zocker werden sich halt schneller auskennen und mehr geld haben das ist dann aber auch alles. allerdings gibts ja auch leute die müssen nicht mal online sein um geld zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
eve online geht dem spacedingens garnicht. hdr online hört sich gut an, aber jeder der damals ein abo hatte kriegt jetzt vip status und das werden nicht wenige sein.
 
Vllt ist HdR Online was für dich? Ich spiele es allerdings selber nicht, habe nur viel positives gehört.
Da kommt man aber nicht weit ohne das man zahlen muss. Die kostenlose Variante kann man maximal als etwas größere Demo betrachten, mehr nicht. Dafür sind die Einschränkungen viel zu drastisch (Geld, Charslots, Quests).

Wenn du für möglichst wenig Geld ein MMO ähnliches Spiel spielen willst bleibt nur die GW Reihe.
Für 10€ gibts den 3. Teil, Nightfall. Damit kann man sich locker 100h beschäftigen um nur die Hauptstory durchzuspielen. Würd allerdings erstmal die Demo testen, GW ist kein allerwelts MMO.
 
Naja 100h für Nightfall story ist bisschen übertrieben^^ Kann man an einem Tag packen wenn man gescheit spielen kann und evtl. die anderen Teile auch hat.
 
Als Anfänger sind die Durchaus realistisch. Da hat man keine Top ausgerüsteten Helden, freigeschaltete Skills, Geld. Wenn man mehrere Charaktere schon durch alle Kapitel gebracht hat und Geld und Builds vorhanden sind braucht man natürlich nicht solang, das ist ja klar. Da ists dann auch in 2 Tagen möglich. Um das in einem Tag zu schaffen muss man schon extrem suchten. :D

edit: verdammt jetz hab ich wieder lust auf ne Runde GW. ^^
 
BEnBArka schrieb:
seit wann ist eve online f2p? :)
so weit ich mich erinnern kann ist eve schon seit über 5 jahren f2p im kompletten umfang, das einzige was premium kunden anders macht als ein f2p typ ist das sie etwas mehr geld haben.
ca 300mio isk sind ein monat spiel zeit, 300mio isk mache ich in 1-4 stunden.
 
BEnBArka schrieb:
seit wann ist eve online f2p? :)

ich würde es als indirekt F2P bezeichnen.
Wie Serpentras erwähnt hat, ist es möglich sich die Spielzeit von anderen Spielern per ingame Geld zu kaufen.
Das ganze wurde meines Wissens nach eingeführt, nachdem die Chinafarmer eve erreicht haben und Spielgeld gegen RL-Geld verkauft haben.
CCP führte ein System ein, welches betrugssicher und einigermaßen fair ist. Das ganze funktioniert folgendermaßen:

Ein Spieler kauft von irgendwo einen Game Time Code. Diese gelten bei Eve für 60 Tage. Nun hat der Besitzer dieses Codes entweder die Möglichkeit den Code im offiziellen Forum, oder sonstwo zum verkauf gegen Ingamegeld anzubieten. Wenn er einen Käufer gefunden hat einigen sie sich auf den Preis, der Verkäufer des Codes gibt selbigen auf der Homepage in einem dafür bestimmten Bereich ein, der Code wird auf gültigkeit geprüft und dann dem Käufer angeboten. Nimmt der Käufer an wird das Geld von seinem Ingamekonto abgezogen und dem Ingamekonto des Verkäufers gutgeschrieben. Das heißt, einer der beiden hat sich seine 60 Tage Spielzeit ingame erarbeitet. Ich glaube, als ich das letzte mal reingeschaut habe (spiele seit einiger Zeit kein Eve mehr), haben solche 60er Codes ca. 600 oder 500 Mio. ISK gekostet, was in 60 Tagen relativ einfach zu verdienen ist, zumindest wenn man weiß was man tut, man muss dazu nichtmal unbedingt sehr gut geskillt sein, Leute die wissen die Wirtschaft funktioniert schaffen dass auch in unter einer Woche, wenn sie erstmal ein gewisses Startkaptial haben, was man evtl. sogar von jemandem aus ner Corp die man sich sucht bekommt.
Die zweite Möglichkeit besteht darin, dass der Besitzer des Codes den Code ingame einlöst, und dafür 2 ingame Items bekommt, die bei verwendung 30 Tage Spielzeit gutschreiben.
Diese können dann ganz normal auf dem Ingame Markt verkauft werden, oder er benutzt 1 davon und verkauft das andere. Soweit ich mich errinnere waren die Preise beim letzten mal so um die 280 Mio. ISK.

Zugegeben, die Mehrheit der Spieler wird es nicht gleich im ersten Monat schaffen genug Geld dafür zusammenzukratzen, aber unmöglich ist es auch nicht. Hatte einen in meiner Corp, der mit dem Spiel angefangen hat, von nem Kumpel 5 Mio. bekommen hat und in 2 Wochen daraus 200 gemacht hat, nur durch geschickten an- und verkauf von Items am Ingamemarkt. Aber ich denke das ist eher die Ausnahme, oder ich gehöre zu der dümmeren Ausnahme ;)

Edit: Ich bin mal so frei in dem zusammenhang hierauf zu verweisen: https://www.computerbase.de/forum/threads/buddy-programm.907798/
Da wäre schon ein bisschen Startkapital und 21 Tage Spielzeit dabei. Ohne dass kann man mit 14 Tagen Spielzeit und ohne Startkapital einsteigen ;)




Ansonsten habe ich gerade f2p Age of Conan angefangen. Es gibt zwar beschränkungen, BISHER finde ich die aber nicht so störend, kann aber noch nichts dazu sagen, ob das evtl. noch kommt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Link zu nem andern Topic angefügt)
Gratis aber ohne Einschränkungen? Und wer bitte soll den Serverstrom bezahlen?
 
Für jemand der wenig Geld hat is das halt doch einiges. Ich zb. gebe an einem Tag nicht mehr als 2€ für was zum futtern aus. Da wären das schon ein viertel von dem was ich eigentlich für einen Monat zum Essen brauche einfach verzockt.
 
Bei 2€ kannst du ja nur von Tüttenfraß bzw Billignudeln leben :o
 
Mit 60 Euro essen kommst du aus? Hmm würd für täglich 2 Packungen Gelee-Bananen reichen, oder 2 Flaschen Volvic oder ein Red Bull.
 
Ne er isst trockene brötchen und trink dazu volvic für den geschmack.
Er wechselt die brötchen sorte jedentag und die volvic fruchtsorte jedentag dann ist es ausgewogen im geschmack.
 
Nudeln, Eier, Kartoffeln etwas Fleisch und man wird eigentlich satt.
@super dragon
omg, wenn man sparen will, worum nicht das sehr gute Leitungswasser nutzen? Ist wahrscheinlich sogar gesünder als das ganze Chemiezeug.


Wenn man kochen kann, kommt man mit wenig aus, wenn man will :)
Ich kann auch mal für 100Euro am Tag kochen; wenn ich will, komm ich auch mit 1-2€ aus und hab was gutes zum Essen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben