Asus Matrix GTX 580

nexpro

Lt. Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
1.549
Hallo zusammen,

hab ma eben reingschaut was es so neues gibt auf den markt. Von der Firma Asus hat es mir die GTX 580 Matrix angetan....ein hammer teil :love:

Ich wollte aber mal Nachfragen ob nicht eine 570 auskommen könnte weil die 580 die fast an 500 € angrenzt noch zu teuer ist.... .

Fals doch nicht eine 570 matrix rauskommen würde wollte ich mich vergewissern ob ich die 580 auf einen Q9550 draufstecken kann/darf.

Lg

nexpro
 
ch wollte aber mal Nachfragen ob nicht eine 570 auskommen könnte weil die 580 die fast an 500 € angrenzt noch zu teuer ist.... .

geplant ist keine gtx570 Matrix, soweit ich weiß....
Wenn, dann wird sie aber sicher auch so gute 300€ kosten und somit einiges mehr, als eine normale gtx570

Fals doch nicht eine 570 matrix rauskommen würde wollte ich mich vergewissern ob ich die 580 auf einen Q9550 draufstecken kann/darf.
Passen tut die Karte (aufs Board), ob da aber deine CPU limitiert, kann ich nicht sagen.

Aber warum wechseln? Deine XFX6950 sollte es doch noch voll bringen?! oder läuft was nicht richtig?
Spiel mit der Karte einfach noch bis nächstes Jahr und warte auf die GTX6xx
 
Auf die CPU kannste nix draufstecken, nur aufs MoBo. Wenn das PCIe ist dann geht das und das darfts du natürlich auch :freak:

Eine 570 ist nicht angekündigt. Eine normale 580 mit 1,5 oder 3 GB bringt dir glaube ich mehr.

BTW: Was hast mit der Graka überhaupt vor
 
wird zwar u.U ausgebremst aber wenn du Grafik auf max mit AA und allem drum und dran an machst sollte es sich nicht so dolle bemerkbar machen...
Auch recht gut sind die DC2 Modelle von Asus, gut zum übertakten und meine (6950) ist damit selbst bei furmark nur ganz minimal hörbar!
also ich denke die 570, evtl später etwas übertaktet sollte reichen. aber moment, du hast doch schon ne 6950?! wieso dann aufrüsten? lohnt sich in meinen augen nicht.
 
Mit meiner 6950 bin ich echt zufrieden...sie läuft 1a. Nur hab ich ab und zu das treiber Problem.... .

Was die 580 matrix angeht ....vom optischen einfach hammer. Sie würde auch zu meinen motherbord passen.

Wegen dem cpu war ich mir unsicher mit seiner leistung. Eine ausbremsung möchte ich nicht haben.... Deswegen die frage mit der 570 das es auch passt
 
dein prozzi reicht dafür vollkommen aus. mußte nur entsprechend die bildqualität hochsetzen. sonst kannstn ja auch n bischen takten
 
Also im klartext mein 9550 passt einfach von der leistung für eine 580 matrix...
 
jup. die graka ist eigentlich der limitierende faktor. bei dir wird das so sein
 
Zurück
Oben