Bluetooth Übertragung -> PC

Computer Hase

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
316
Hallo zusammen,

ich möchte mit meinem Android Handy Dateien auf meinen PC hochladen!
Leider klappt das nicht, wenn ich es über die Galerie oder einen der vielen File Manager versuche etwas an den PC zu schicken bekomme ich die Meldung das der upload fehlgeschlagen ist! Habe den PC umit dem Handy gepaart, und es klappt einfach nicht. Windows zeigt keine Reaktion oder Meldung das Dateien ankommen, wenn ich diese mit dem Handy verschickt habe.


  • PC Windows 7 x 64
  • HTC HD 2 Gingerbread 2.3.4
  • Standard Bluetooth USB Dongle
  • Senden von PC auf HANDY: JA, funktioniert!
  • Senden von HANDY auf PC: NEIN, funktioniert nicht!
  • Geräte sind gepaart
  • sind nah beieinander
Brauche ich unter Windows 7 wie unter Android einen Bluetooth File Manager oder sowas? Wenn ich in der Taskleiste auf Dateien empfangen gehe, steht dort das ich eine Meldung bekommen sollte, dies ist nicht der Fall. Was tun?
 
Hi,

hast du ein WLAN zuhause? Ich benutze für Dateien nicht Bluetooth sondern einen FTP-Server auf dem Handy. Deutlich schneller und komfortabler meiner Meinung nach.

VG,
Mad
 
ich hab win7 und das samsung s5230 (kein android)

klappt mit nem conrad bluetooth stick ohne probleme

hast du die treiber für den bluetoothstick installiert??
versuch mal von deinem computer auf dein handy zuzugreifen, und zieh dann die dateien rüber
 
Ja ich habe W-Lan.

Ich bin nicht mehr so up2date aber was brauche ich dafür? Ich nehme an Filezilla tut seinen zweck + Android FTP programm?

EDIT:
@ dedavid95
Treiber sind da, sonst würde es vpm PC auf Handy nicht klappen. Und wie meinst du das? Kann ich vom PC per Bluetotth auf mein Handy zugreifen? So als wäre es eine extrerne Festplatte wo ich die Ordner durchsuchen kann etc.?
 
Hi,

genau, Filezilla und "FTP Server" (kostenlos) und fertig ist alles was du brauchst :)

VG,
Mad
 
Habe mir den ES Datei Explorer geladen.
Dann auf FTP -> Menü - > Neu - > Server

Was genau muss ich da eingeben? Welche IP? Und wie finde ich die herraus? Modus Aktiv oder Passiv?
Was muss ich dann bei Filezille eingeben? Welche IP welches passwort?
 
Hi,

wenn du das Programm benutzen würdest, das ich dir empfohlen habe dann könnte ich dir helfen.

Anleitung

Wenn nicht musst du selber suchen, ich bin nicht gewillt dir eine Anleitung zu suchen wenn du die Empfehlung von mir nicht annimmst.

VG,
Mad
 
Also mit dem ES datei Explorer ist es soweit ich weis nur möglich vom Handy aus auf den Pc zuzugreifen. In dem fall musst die die IP von deinem PC eingeben.
Ich kann dir nur "filexpert" empfehlen.
https://market.android.com/details?id=xcxin.filexpert

Der kann einfach alles:
-über FTP auf die Dateien zugreifen
-über den Webbrowser auf Dateien zugreifen
-vom Smartphone aus auf die Dateien auf dem Computer zugreifen

Edit:
Zumindest unter Windows 7 ist für FTP sharing keine zusätzlich software nötig.
Im Arbeitsplatz einfach rechtsklich und dann "neue Netzwerkadresse hinzufügen"
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Madman1209
Du meintest wohl "FTPServer", denn wenn man im Marktplatz "FTP Server" eingibt, bekommt man den "ES datei Explorer". Dachte du meinst auch den. Nun habe ich das richtige Programm und nach der Anleitung gemacht.

Es geht! Besten Dank!

@=Wurzelsepp=
Danke für deinen Beitrag, ich werde dieses auch probieren und das was mir besser gefällt behalten.:)
 
Zurück
Oben