News Kurioser AMD Phenom II X4 650T aufgetaucht

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
AMDs Bezeichnungen für die eigenen Produkte haben in der jüngeren Vergangenheit vermehrt für Schlagzeilen gesorgt, da man von den leicht erklärbaren Namen in Richtungen ausgeschert ist, die nicht mehr nachvollziehbar sind. Mit dem Phenom II X4 650T ist ein weiterer Kandidat dieser Praxis aufgetaucht.

Zur News: Kurioser AMD Phenom II X4 650T aufgetaucht
 
Fraglich warum solche CPU´s jetzt noch rauskommen obwohl Llano amkommen ist und Bulldozer auch?

Denke mal Resteverwertung ?
 
^^ ist doch eh nur OEM , kaufen kann man den nicht .
 
Wer OEM kauft hat entweder keine Ahnung oder lässt sich von super "Schnäpchen" locken! :D
 
@bubu89
Ja.

Es gibt Athlon II CPUS mit 2-4 Kerne. (kein L3)
Es gibt Phenom II die eigentlich nur umgelabelte Athlon II sind. ( Sind die , die 4 Kerne haben und im Retail- markt Phenom II <940, benannt sind. Diese haben ebenfalls kein L3)
Es gibt phenom II mit 2,3 und 4 Kernen ohne Turbo. (Alle 2- und 3kerner und alle 4 kerner ab 940)
Es gibt Phenom II 6kerner
Es gibt Phenom II 4kerner mit Turbo, die eigentlich 6kerner waren. (in der regel am T zu erkennen und OEM)
 
Wurde AMD wenigstens mal angesprochen wegen ihrer irren Namensgebungspolitik? Die werden doch hier und da mitbekommen haben, daß 95% (meine Schätzung) der Kunden und auch der Verkäufer die Namensgebungen sehr schlecht gewählt findet....!
 
Naja... 95% der Kunden werden wahrscheinlich nur AMD CPU mit X Kernen und Y Ghz lesen.
Die restlichen 5% bekommen das dann vllt. mit den Namen mit... und davon tummelt sich dann auch nur ein kleiner Teil hier und in anderen Computerforen und beschwert sich über die Namen ;)
 
Wolfsrabe schrieb:
Die werden doch hier und da mitbekommen haben, daß 95% (meine Schätzung) der Kunden und auch der Verkäufer die Namensgebungen sehr schlecht gewählt findet....!
Ich denke Deine Schätzung ist total daneben. Nicht einmal hier im Forum werden es 95% sein. Von insgesamt allen Kunden und Verkäufern sind es am Ende wahrscheinlich 10% die sich überhaupt Gedanken darum machen und davon die Hälfte ist dann auch irritiert.

Ich finde das natürlich auch Mist, aber es ist nicht neu und letztendlich ist der Kunde auch schuld. Es gab klare Namensschemata und immer mal wieder Versuche mit wirren Namensbezeichnungen, die einem was vorgaukelten was nicht da war. Und was glaubt ihr hat sich besser verkauft? Die aus dem Computerfachhandel oder die von Media Markt, Expert, Aldi, Lidl....?

Gruß FatFire
 
2 weeks warranty?

Wie soll man nen OEM Prozessor bei einem Garantiefall direkt bei AMD durchbringen?

Die verweisen doch einen auf den OEM partner, oder nicht?
 
Bei den Intel Notebookprozessoren blickt man noch weniger durch... besonders durch die zusätze wie UM die dann wieder wesentlich langsamer sind trotz ner größeren Zahl hinter dem i5 oder so... grauenvoll -.-
 
AMD liefert das, was der Großkunde wünscht und die CPUs sind bestimmt schon einige Monate im Voraus bestellt worden.
 
Ich frage mich warums nich wieder klar definierte cpu namen gibt wie zur C2D zeit...

c2d e6700, e6800 und als neuere kame e6750 und e6850

is doch wesentlich einfacher als zich prozessoren mit unterschiedlichen nummerierungen
ich frag mich wanns soweit is, bis die prozessorenso heissen:

AMD Name XLS923543T345BE
da blickt doch keine sau mehr durch
 
Es ist ja nur OEM Ware, da spielt die bezeichnung kaum eine rolle.
Leute die sowas kaufen, lassen sich bei Mediamarkt auch mit der rieeeeeesiegen 1TB Festplatte locken :)
 
Gu4rdi4n1337 schrieb:
Ich frage mich warums nich wieder klar definierte cpu namen gibt wie zur C2D zeit...

c2d e6700, e6800 und als neuere kame e6750 und e6850

is doch wesentlich einfacher als zich prozessoren mit unterschiedlichen nummerierungen
ich frag mich wanns soweit is, bis die prozessorenso heissen:

AMD Name XLS923543T345BE
da blickt doch keine sau mehr durch

Diese Frage stellt sich doch hier absolut nicht. Es ist ein OEM Prozessor. Da sind die Namen normal.
 
Zurück
Oben