Powercolor 6970 PCS+ und Witcher 2

T

timer

Gast
Hallo,

viel gegooglet, auch hier die Suchfunktion benutzt, nichts was ich mir alles durchgelesen
habe, beseitigt meinen Grafikfehler bei DIESEM und NUR bei Diesem Spiel. Habe kein Treiber-
problem, kein FPS-problem nichts ruckelt übertrieben, eigentlich ein sattes gut durchlaufendes
System.

OS: Vista ultimate 64
Cpu: QX9650 @ 3,333
4 GB Ram
Powercolor 6970 PCS+ 2GB
Auflösung 1920 x 1200

das sollte als Info reichen. The Witcher 2 ist gepatcht bis V 1.2. Grafikfehler beginnt auch
nicht von Anfang an sondern erst nach ca 5 Minuten Spielzeit.

Geteste Treiber waren der aktuellste 11.6 der 11.5 und der 11.4 inclusive deren zugehörigen
Applikations Profiles. alle Treiber auf default einstellungen bei allen Treibern das gleiche, wobei
ich meine das der 11.6 von der Performance auch der beste ist. Titel wie Metro, A vs P, MW2,
black ops, fear, shift .....usw läuft alles einfach supergeil. Vorher war eine 4870x2 drin.

was mich noch sehr wundert ist, bei dem Level mit der Barikade wenn ich die Treppe wieder
hoch laufe um den Bogenschützen zu verprügeln sehe ich auch Geralds Beine wieder und der
Grafikmatch ist fort.

Habe auch schon an ALLEN Grafik-Einstellungen im Spiel rumgeschraubt dieser Sumpf kommt
zuverlässig und immer.

Danke für´s beachten.

mfg

timer:jumpin:
 
Hi, ich habe zwar W2 noch nicht gezockt, aber für mich sieht es eher nach fehlerhaften Daten in den Spieldateien aus, als nach einem Grafikfehler. Wenn ichs richtig sehe, wird die Bodentextur ja "lediglich" zu hoch angezeigt. Wenn ich dich richtig verstehe, bleibt die Textur auch auf dem Level (du läufst die Treppe hoch und siehts die Beine wieder).

Hast du mal versucht das Game neu zu installieren und ggf. ungepatcht zu testen?.
Alternativ würde ich im Entwicklerforum nachfragen. Sieht für mich so aus, als ob irgend ein Wert in der Config nicht stimmt und deshalb die Bodentextur zu hoch angezeigt wird.

Der Sumpf flackert auch nicht, oder?

Gruß

edit: vielleicht hilf dir das hier weiter:
https://www.computerbase.de/forum/threads/catalyst-11-6-aa-erzwingen-fuehrt-zu-bildfehlern.916403/
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht mir auch nach einer defekten File aus ... scheint aber nur EIN Wert zu sein und zwar die Position der Bodentextur, der Rest scheint ja zu passen.
 
Hi, ich hatte auch dieses Problem mit meiner 6950 in Witcher 2.

Schuld waren die fehlerhaften savegames.

Starte bitte mal ein neues Spiel und du es ist alles wieder in Ordnung.

Deine Grafikkarte trägt keine Schuld.

Ich hoffe, ich konnte helfen.
 
Ich habe TW2 2 durchgespielt und für mich sieht das auch, wie ein fehlerhaftes Savegame aus. Hast du TW2 schon mal komplett neu angefangen und tritt es dabei auch auf? Gerald und alle NPCs werden, den Bildern nach, in der Geometrie zu tief gespawnt. Hat glaube ich nicht viel mit einem Grafikkartentreiberfehler zu tun.
 
@Alienlula,

nein der Sumpf flackert nicht, installiert hatte ich auch schon neu, allerdings auch sofort
gepatcht, ohne positives Ergebnis.

@Headshot-Deluxe,

neu gestartet habe ich das Spiel schon öfter, aber genau im Zelt fängt es immer an egal wie
schnell ich die Szenen überspringe, der rötliche Schlamm verdreckt ab dort die ganze Grafikpracht.

die savegames schreiben sich diesmal nicht unter Dokumente/The Witcher 2 rein.

edit.

habe 2 Ordner in Benutzer/Dokumente/......
einmal ................./The Witcher2
der zweite............ /Witcher2

passiert wohl schon ein Fehler beim patchen.

....... sonst noch jemand eine Idee?

mfg

timer:jumpin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am besten schaust du mal ob das auch ohne Patch passiert, vielleicht liegt es ja an dem. Zieh dir den Patch einfach nochmal.
 
Zurück
Oben