Witcher&Crysis @ GTX 480 + Downsampling

syntax error

Lieutenant
Registriert
Mai 2011
Beiträge
607
Hallo liebe Leute,
ich habe einige Fragen bezüglich Frameraten bei den beiden Titeln.
Hier mein System:
KLICK!
ich habe gerade Crysis 2 installiert und die ersten 10 Minuten gespielt. Habe den Patch 1.9 mit Highres Texturen und DX11 aktiviert und die Grafikeinstellung auf Ultra(so war es bei mir voreingestellt) Das Spiel läuft flüssig, eigtl nie unter 30 FPS, was mich auch total freut und ich hoffe so bleibt es auch im weiteren Verlauf des Spiels.
Soweit so gut...
Bei Witcher 2 gabs ja auch nen neuen Patch, der die Einstellung "Ubersampling" mit sich bringt. Ich habe bei Witcher 2 60+FPS konstant OHNE Ubersampling und Rest auf Ultra. Sobald ich Ubersampling dazuschalte fliegen die FPS bis unter die 20 -,-
Wieso ist das so extrem bei dieser Option und gibt es eine bessere Möglichkeit, das Spiel trotzdem supergeil aussehen zu lassen? Ich dachte: na klar, Downsampling!
Habe mir dazu das Tutorial vom 3dCenter Forum angesehen und gleich mal ausprobiert mit 2880x1620 runter auf meine native 1920x1080. Sobald ich dann Witcher 2 starte bleibt der Bildschirm ne Zeit lang schwarz, es kommt mir so vor als würde die Auflösung wieder aufs normale runtergehen und naja im Spiel sehe ich dann absolut keinen Unterschied zur normalen Auflösung. Habe das gleiche mit 3840x2160 probiert und da ist genau das gleiche Problem. Ich sehe einfach keinen Unterschied und es kommt mir so vor, als würde die Software wieder die normale Auflösung erzwingen, denn wenn ich von Witcher 2 auf den Desktop gehe, bleibt es wieder kurz schwarz und danach sehe ich alles in der riesen Auflösung. Wie macht man dieses Downsampling richtig?
Noch eine Frage: Wie heißt das Tool, was im Spiel mit lila Schrift den GPU-Speicherbedarf, die FPS und das ganze Zeug anzeigt? Ich benutze nur Fraps für die FPS , aber hätte halt gerne die anderen Informationen. Habe das schon auf einigen Screens hier gesehen. Schonmal Danke im Voraus :)

EDIT: Ok das Downsamplingproblem bei Witcher 2 habe ich gelöst, indem ich im Launcher die hohe Auflösung ausgewählt habe ...haha^^..naja jetzt sinds nur noch 30FPS aber ich sehe trotzdem keinen Unterschied von 1920x1080 zu 2880x1620 :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
In "Witcher 2" bewirkt die Option "Übersampling", daß intern mit 4x4 Supersampling gearbeitet wird. Kein Wunder, daß Du unspielbare Frameraten hast. Das hat im Moment jeder mit nur einer Graphikkarte.
 
Das ist bei meiner GTX 570 das gleiche! Da habe ich auch nur so ca. 22 FPS. wenn ich Übersampling aktiviere.
 
Zurück
Oben