4890 Crossfire zu wenig punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Casecooler91

Rear Admiral
Registriert
März 2009
Beiträge
5.911
Hab heute meine 2x4890 bekommen und fahr jetzt ein crossfire.
Jedoch hab ich bei 3dmark06 "nur" ca 3000 punkte mehr...ist das normal?
q9550@3,4ghz
2x4890@890/1000

alle weiteren infos bekommt ihr übern den sysprofillink in meiner signatur
 
Das ist viel zu wenig! Das hat auch nichts mehr mit CPU Benchmark zu tun.
Hatte damals mit meiner 8800GTX und Q6600 @ 3.6GHz schon 12000 3DMarks.
Also definitiv nicht normal!
 
Commander_Alex & Nordmark: Der TE spricht von 3000 Punkten "MEHR", nicht von 3000 Punkten gesamt. :rolleyes:
 
Er schreibt doch das er nur 3000 Punkte "mehr" hat als mit einer karte. Wie gesagt ist CPU limitierend, teste doch mal den 3DMark Vantage.
 
@ViperTr99
Ja, eine zweite Graka sollte eher um die 5000 oder ähnliches beim 06er bringen, außer die CPU bremst hier so stark, aber mit einer zweiten 4870 hatte ich um die 4000 Punkte mehr ...

Dazu macht der 06er mit neuen Treibern ab und zu Probleme, deshalb hab ich auch geschrieben er solle mal zocken ist doch das einzig wichtig und nicht eine lange Nudel :D
 
Ist normal. Wenn du den 06er verwendest, dann stellt mal die settings manuell auf hoch/ultra/whatever und lass dann vergleichen. Hier limitiert ganz gewaltig die cpu. War bei mir und meiner 4870x2 nicht anders.
 
jaja,das leben eines pc besitzers,kauft man sich ne graka ist die CPU zu schwach und kauft man sich ne CPU ist die graka zu schwach :D
Hab auch noch ein kleines problem mit meinem prozessor
bei exakt 400 MhZ FSB ist schluss,eqal wie hoch ich mit der voltage etc gehe.Sobald ich auch 401 gehe wirds instabil,entweder einen dummen prozessor oder ein dummes mainboard erwischt xD
 
Jetzt solltest du noch reale Games testen, da reicht die CPU bei 99% der Games locker aus ...


Zum FSB, evtl. gleich mal auf 415 oder so gehen, gibt teils Mobos/CPUs mit einem FSB-Hole wobei das eigentlich meist nur bei älteren NForce stark ausgeprägt ist ...
 
Ich hatte mit :

AMD Phemon2 x4 940 @ 3.9 Ghz
mit einer 4890 @ 975 MHz / 1125 MHz

alleine schon 18 k P
um genau zu sein -> 18.767 Punkte
 
ich hatte eine kurze zeit auch 2 x 4890 ich meine da hatte ich 21 K mit cpu @ 3.8 [bin aber nicht sicher]
 
Naja, irgendwie komisch, mit einen Q6600 @3,6GHz (sollte weniger Leistung haben als dein 9550@3,4) und 2x Radeon 4850 erreichte ich über 22000 Punkte...

Ich hatte aber auch ein P5E mit X38i also volles Crossfire und net son Spielspaß was die p45 dingen bieten...

Eventuell, sollteste mal versuchen sowas zu bekommen, für 50€ denke ich biste da dabei und da geht auch mehr als FSB400 ;) das macht ab etwa 430 mit nen Quad dicht

hier ist noch ein wert, da lief die CPU noch mit 3,2GHz soweit ich mich erinner, ist leider das einzige wa sich von den 4850er noch habe http://3dmark.com/3dm06/12294351

Die 4850er waren mit Voltmod usw. also extrem übertaktet und erreichten denke ich damit auch die Leistung einer 4890 @ stock... also irgendwo um die 21000-23000 Punkte sollte bei dir drin sein
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bully|Ossi
Die 8x Anbindung reicht locker aus, sind nur ein paar Prozent Unterschied wenn überhaupt auch beim Nudelvergleich, sich deshalb ein X38 an den Fuß zu binden lohnt nicht, dazu gehen die P45 im Normalfall ein ganzes Stück besser, woran das jetzt beim TE liegt das es nicht über 400 geht kann an vielem liegen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben