News Google+-Funktion verletzt womöglich Markenrecht

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Ich finde es gut, dass es endlich auch mal ohne Anzeige geht. :hammer_alt:
Irgendwas scheint da wohl bei Google schiefgelaufen zu sein :freak:
 
Naja zur Not kauft Google die Bude eben auch noch ein :D
.
 
die machen das völlig falsch...

normalerweise gehts das so:

- 2-3 jahre warten
- den wert der sache steigen lassen
- eine schar anwällte von der leine lassen
- um eine millarde+ verklagen
 
Finde es auch dämlich, dass man nicht mehr mal ganz normale Wörter verwenden darf...
 
Wirkt fast so, als ob Google nicht gegooglet hätte...
Kann doch nicht so schwer sein, bei Markennamen die Existenz zu überprüfen.
 
Finde es aber auch dreist, dass das Wort gesichert sein soll.
Ist doch ein ganz normales Wort aus dem Sprachgebrauch.

Genau wie Ferrero das Wort "Kinder" sichern wollte, dem wurde zum Glück nicht zugestimmt.
 
Naja, immerhin versuchen sie erst noch miteinander zu reden. Normalerweise verklagen sie sich doch ersteinmal heutzutage.
 
"schnellen und freundschaftlichen Lösung"
Na klar, dass heißt doch sie wollen Kohle sehen, wenn google nicht zahlt klagen sie.

Immer das Selbe... hab in anderen News schon mal meine Meinung dazu geschrieben.

Irgendwann ist alles geschützt und niemand kann mehr irgendwas, irgendwie nennen. xD

Klar dass es mit Google+ nicht so friedlich zugeht, Facebook und einigen Anderen gefällt das gar nicht.
 
Ich finde es auch sehr bescheiden mit den "Normalen Wörtern". Aber fragt mal Apple, die haben ja schon was dagegen wenn man seine Firma in einer anderen Sprache Apfel nennt.:freak:
 
Bei dem Titel dachte ich schon Archimedes hat 230 v. Chr. ein Patent auf das + eingereicht und klagt nun. :)
 
ott-hh schrieb:
die machen das völlig falsch...

normalerweise gehts das so:

- 2-3 jahre warten
- den wert der sache steigen lassen
- eine schar anwällte von der leine lassen
- um eine millarde+ verklagen

Wie soll google denn noch mehr im wert steigen?

Ob hier wirklich Markenrechte verletzt werden ist gar nicht so einfach zu sagen finde ich...
Es geht hier darum, dass Google für eine Funktion innerhalb eines Produkts einen Namen verwendet, auf den ein Markenrecht besteht.
Zumindest verstehe ich das so.
 
Das erinnert mich ein wenig an Futurama... wo die nach einem Wort gesucht haben, dass noch nicht geschützt war und dabei nur 2 Worte gefunden haben.

Eines der beiden haben sie dann für ihres kleinen Snacks genommen: Popper.
 
Neben Nuclearer Technologie könnte auch der Patentwahn mit die Menscheit in den Ruin treiben. Die Kommunikation wird auf ein Bruchteil der Wörtervielfalt reduziert und für den Rest muss dann gezahlt werden. Greece4all
 
Zuletzt bearbeitet:
SoilentGruen schrieb:
Das erinnert mich ein wenig an Futurama... wo die nach einem Wort gesucht haben, dass noch nicht geschützt war und dabei nur 2 Worte gefunden haben.

Eines der beiden haben sie dann für ihres kleinen Snacks genommen: Popper.
Popplers, nicht Popper ;)
 
Tja, ist Google wohl egal... auch wenn deren Namen geschützt ist, heißt das noch nicht, ob man diesen Namen überhaupt schützen darf. Es gab schon zig Fälle, wo handelsübliche Namen geschützt werden sollten, ohne Erfolg. Denke das würde auch ein EU Gericht so sehen... und falls es bei den Amis zu einer Klage kommt, wird es sowieso abgewiesen da -> Google, made in the USA

Exakt der gleiche Schrott gibts im Patentbereich... zum Teil werden Dinge patentiert, die bereits in ähnlicher Form patentiert wurde....
 
Übrigens ist Huddle wirklich genial für Gruppenchats. Hab das in den letzten Tagen mal mit paar Leuten ausprobiert und es vereint sozusagen SMS, Instant Messaging und IRC in einem :-)

Hoffe das gibts bald auch im Browser, weil am Handy tippen auf die dauer nervt.
 
Zurück
Oben