HD4350 auf Asus A8N-SLI -> schwarzer Bildschirm

8core

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
277
Hallo Zusammen,

ich wollte einen alten PC mit einem A8N-Sli-Board "HDMI-fähig" machen.
Hatte hier noch eine HD4350 rumliegen. Ich dachte, dass die Karte auch auf dem SLI-Board funktionieren sollte (natürlich ohne SLI und nur diese eine Karte alleine).
Allerdings gleibt der Bildschirm schwarz, keine Reaktion...
Habt Ihr eine Idee, woran das liegen kann?

Die Karte funktioniert ist auf jeden Fall noch intakt. Habe SIe auf einem Intel-Board getestet. Da läuft Sie problemlos.

Gruß und danke für eure Hilfe im Voraus
 
Schau mal auf die Systemvoraussetzung - das A8Nxxx hat PCI-E-1.0 -
PCI-E-1.1 wird aber mindest benötigt -

EDIT : ein BIOS-Update könnte helfen - aber eher unwahrscheinlich -
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich sollte die Karte funktionieren. Hab in meinem HTPC auch ein A8N-SLI-Deluxe mit ner 5670 drin und es läuft problemlos. Geht da Board mit ner anderen Karte? Evtl. mal BIOS defaults laden. Ist die Karte im ersten Slot eingesteckt? Diese Mini-SLI-Steckkarte richtig eingesteckt?
 
Die Systemanforderungen habe ich glatt übersehen. Danke für den Hinweis!

Habe ansonsten noch eine 6600Gt getestet. Diese funktioniert problemlos.
Mini-SLI-Karte ist korrekt gesteckt. Erster SLI-Slot wurde auch verwendet. Das sollte also nicht das Problem sein.
 
Eigentlich sollten alle PCI-E 2.0 Karten auch mit PCI-E 1.0a / 1.1 klarkommen - nur die ATI HDxxx macht hier bei einigen MBs eine Ausnahme - manchmal hielft ein BIOS-Update vom MB - NICHT der Grafikkarte

bei den NVIDIA Karten habe ich solches noch nicht erlebt - hier "laufen" alle Karten, es sei denn, dass das NT nicht "mitspielt" -
 
Wundert mich das bei mir ne 5670 läuft und bei dir ne 4350 nicht. Ich habs sogar schon just 4 fun für Hybrid-PhysX genutzt, also 5670 als Renderkarte und ne 9600GT als PhysX. Nun gut, ich hab ja auch die "Deluxe" Version, und evtl ne andere Hardware-Revison des Boards. Ausser im andern Slot und/oder auf 8x mal testen hab ich auch keine Idee. Bios-Update wurde ja schon genannt.
Ansonsten hat die 6600GT doch bestimmt schon nen DVI-Anschluss. Kannste da nicht mit einem Adapterkabel auf HDMI arbeiten?
 
DVI auf HDMi via Adapter geht natürlich. Allerdings fehlt dabei der Sound.
Ich habe alle anderen Slots mit allen möglichen PCI-Express-Geschwindigkeiten getestet (u.a. auch x8).
Werde mal in den nächsten Tagen ein BIOS-Update machen und melde mich, sobald ich neue Erkenntnisse habe.
 
Ich bin heute endlich dazu gekommen, ein BIOS-Update zu machen. Das hat aber gar nichts gebracht.
Kennt denn jemand eine Graka mit HDMI, die für PCIe v1.0 gebaut ist?
 
Zurück
Oben