Grafikkartentreiber "verbessert nichts"

Alucard2050

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
18
Hallo Leute,

ich habe Windows neu installiert, da nach dem welchsel von IGP (Radeon HD 4250) auf die "normale Grafikkarte (Radeon HD4850) (längere Geschichte...) Probleme auftraten wie stockernde Videos etc. Die Treiber habe ich natürlich ausgetauscht! Also den alten deinstalliert und den neuen für die 4850 installiert.

Mein Problem ist nun, dass sich die Grafikkarte nach der Treiberinstallation genauso wie vor der Installation verhält, das System ist also langsam wenn ich z.B. große Bilder in Firefox öffne und alles fängt an zu stockern.

Ich habe bereits die Catalyst Treiber 11.6, 11.2 und 10.11 getestet, bei allen ist es das selbe.

Wenn ich z.B. Call Of Duty 5 spielen will ist die Performance im Keller, das Bild hängt hinterher und das Spiel läuft im allgemeinen mit wenig FPS. Zudem funktioniert die Hardware Beschleunigung im Flash Player nicht, ich bekomme wenn dies aktiviert ist z.B. auf Youtube nur ein grünes Bild.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

System:
AMD Phenom II X4 970 BE @ 4x4,2 GhZ
4 GB Ram
Gigabyte GA880 UD3 Mainboard
ATI Radeon HD4850 Grafikkarte
Windows 7 32 Bit
Auflösung: 1920x1080
 
Lösch mal alle Treiberreste mit z.B. Drivercleaner und zieh dann den 11.5er nochmal frisch drauf. Mit dem neuen 11.6er sollen anscheinend viele Leute Probleme haben ...
 
also ich habe die aktuellsten Treiber drauf ( 11.6 ) und habe keine Probleme. Das ganze läuft mit der ATI HD 6850 PCS+
 
Noname-Netzteil mit zu wenig Power auf den 12V-Schienen?
Alle Windows-Updates und DX-Updates installiert?
Sonstige Treiber alle installiert und auf dem aktuellsten Stand?

Außerdem ist die HD4850 leistungstechnisch für Deine Auflösung nicht soooo der Renner...
 
Zuletzt bearbeitet:
kavaciko schrieb:
also ich habe die aktuellsten Treiber drauf ( 11.6 ) und habe keine Probleme. Das ganze läuft mit der ATI HD 6850 PCS+

Mensch gut zu wissen. Aber ob dem TE diese Aussage hilft wage ich doch
einmal zu bezweifeln. :D


Ist die Onboard Grafik im Bios deaktiviert? Ansonsten würde ich auch erst mal
alle Reste der Treiber entfernen und es nochmal mit dem neuesten Treiber versuchen.
 
ältere Grafikkarten-Generationen profitieren relativ selten von neuen Treibern. Meist ist für die älteren dann nur 1-2 Bugfixes vorhanden. Also ein 10er Catalyst kann uU. viel mehr leisten als ein 11er auf HD6xxx optimierter.
Nur so als Anregung, falls auch der 11.5 nichts bringt.

lg
fire
 
Also ich nutze die Original Treiber CD von meiner ATI 4850 und alles läuft super auch bei 1920x1080.

Das die Auflösung zu hoch für die Karte ist...ist doch quatsch. Das in Ultra oder High Einstellungen in Games es zu Rucklern kommt ist klar ist hat keine High End Karte mehr.
 
So, die Grafikkarte bringt nun garkein Signal mehr raus.

Ich habe aus Verdacht mal einen CMOS Reset gemacht, keine Besserung.

Dann habe ich die Grafikkarte ausgebaut und wieder die IGP benutzt, Treiber installiert: Alles Prima!

Ich habe damit keine Probleme, die Musik etc läuft flüssig wenn ich z.B. den JDownloader gleichzeitig offen habe, vorher hat die Musik dabei nur gestockert.

Ein Bekannter bringt mir Morgen eine Grafikkarte mit, damit ich testen kann ob es wirklich an meiner HD4850 liegt.

Kurze Frage dazu: Mein Netzteil ist durchgebrannt, was der Grund dafür war dass ich vor 2 Wochen auf die IGP gewechselt habe, und als ich das neue Netzteil hatte und eingebaut habe traten die Fehler auf. Kann es sein, dass durch das abkacken des Netzteils meine Grafikkarte beschädigt wurde?
 
Genau das passiert, wenn man Billig-Netzteile ohne Sicherungsmechanismen kauft...

Welches NT hast Du Dir denn neu gekauft? Hoffentlich ein Markennetzteil von Be Quiet, Enermax, Corsair, OCZ, Cougar, Antec oder Cooler Master...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben