Grafikchip/-karte Umschalten

Essph

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
22
Hallo liebe CB_Community,
ich habe seit kurzem ein neues hp notebook, kenne mich also noch nicht so damit aus.
Das Notebook hat sowohl eine
Mobile Intel HD Graphics
als auch eine
Radeon HD 6770M
So wie ich das verstanden habe ist die erste für den alltäglichen gebrauch, die zweite für Spiele/Filme, frisst aber mehr Strom?
Mein Problem nun:
Bei mir ist standartmäßig das Intel-Teil eingeschaltet und ich bekomme es nicht auf die Reihe, die eigentliche Spielegrafik einzuschalten.
Hab bis jetzt im WWW keine Lösung gefunden, die meisten Notebooks haben wie es scheint eine extra Taste, um die Grafik umzuschalten, meiner jedoch nicht (Oder ich finde sie nicht:))
Und automatisch wie bei Nvidia schaltet es ja auch nicht um, oder?
Hoffe auf Hilfe,
Essph
 
Die Radeon wird automatisch zugeschaltet, wenn du zockst. Normal muss man da nicht selber jedes Mal ändern, das sollte das System übernehmen.
 
Danke, der Testbericht hat sehr geholfen. Bei mir ist es aber irgendwie so, dass die genannten hinweisfenster nicht kommen, ich muss die Grafikkarte bei jedem Spiel extra davor umschalten, was ich zugegeben oft vergesse. Aber wenn ich mal alle Spiele hab, merkt er sichs ja, wie da steht, danke, habt mir geholfen.
Essph
 
Zurück
Oben