DirecktX 10 is weg jetzt DirecktX 9.0c

n0b0di

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
58
Ich habe vor 2std. das Game FearCombat installiert,während der installation wollte das Game unbedingt das DirectX 9.0c installieren(obwohl meine GraKa DirecktX10 unterstützt und es installiert war). Ich "dachte" mir naja später kann ich das rückgängig machen jetzt sitzte ich total entnervt und versuche vergeblich wieder das DirecktX 10 zu installieren,weis wer rat?
 
DirectX 10 ist nicht "weg". Keine Sorge :)
 
Es ist nicht weg, sondern die DirectX9 wird einfach aktualisiert und DX10 bleibt ganz normal drauf
 
hmm, was sagt denn dxdiag? sollte nicht sein das dein DX10 jetzt weg ist.
 
Das ist nicht weg....
ich nutze DX 11, trotzdem muss ich DX9 immer aktuell halten, damit die Spiele funktionieren.

Deine Karte/OS kann zwar DX10, trotzdem basieren fast alle Games noch auf DX9 und brauchen deshalb diese Bibliotheken.
 
normal passiert da nichts. Da werden einfach die DX9 komponenten aktualisiert und angepasst. manche spiele brauchen das einfach.
 
Start -> "dxdiag" verrät dir welche Version installiert ist. Bei Windows 7 kannst du DX 10, bzw. 11 meines Wissens nach auch nicht deinstallieren, das ist Systembestandteil. Manche alten Spiele erkennen das nur nicht, deswegen muss man ZUSÄTZLICH ein paar DX9-Runtimes installieren.
 
Danke für die Antworten, ich benutze VISTA Home Prem. Dual Core 2GHz,2 GB RAM,ATI Mobility HD2400 256 MB.
 
Wobei du, bei der Graka, auch kein DX10 brauchst ;).

Aber wie schon gesagt, Windows+R ->dxdiag und da müsste 10 stehen.
 
hey, DANKE! man die vergangenen Stunden voll abgeka..kt, DxDiag sagt sogar ich hätte Direckt X 11---- JUHUu man man man,so kann man sich Probleme schaffen wo keine sind,Danke an alle!:D
 
@
Welches BS? Welche GraKa? DX kannst du nicht weginstallieren...
 
Wahnsinn, so kann man sich irren.Danke laut DxDiag habe ich sogar version 11.:p
 
n0b0di schrieb:
Wahnsinn, so kann man sich irren.Danke laut DxDiag habe ich sogar version 11.:p

Das hattest du bereits erwähnt :D
 
Wahnsinn, so kann man sich irren.Danke laut DxDiag habe ich sogar version 11.

Das muss nicht sein.

Dein OS (Software) unterstützt DX11, deswegen steht es da.
Wenn deine Grafikkarte (Hardware) "nur" DX10 kann, dann läuft auch nur dieses.
Somit kannst du höchsten mit DX10 arbeiten.

DX11 geht ab Geforce GTX4xx oder Radeon HD5xxx
 
War total wirr alles deshalb 2x mal,wenn man total zerstreut ist und nächtelang an der Tastatur kleben geblieben ist kann das schon mal passieren. MFG :p
 
Zurück
Oben