• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Indiegames - Eure Empfehlungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Local Coop heißt aber Splitscreen und nicht über LAN oder?
 
Mal wieder ein Early Access Spiel: Darkest Dungeon
Rundenbasierter Dungeoncrawler. Sehr düster und man muss aufpassen, dass seine Charaktere nicht zu viel Stress ausgesetzt sind.
Aktuell spielen das ja ungefähr alle prominenteren YouTuber.

Steam

Relativ schwieriges Spiel, aber es macht ziemlichen Spaß.
 
Never Alone (Kisima Ingitchuna)

Never Alone (Kisima Ingitchuna) wurde in Zusammenarbeit mit der indigenen Bevölkerung Alaskas entwickelt und taucht tief in die traditionelle Folklore des Iñupiat-Volkes der Arktis ein, um ein einzigartiges Spielerlebnis zu präsentieren.

Der Text mag evtl. erst mal eher abschrecken, zu oft sind solche Spiele die ein ernsteres Thema aufgreifen und Wissen vermitteln wollen ja in spielerischer Hinsicht eher suboptimal... Aber Never Alone find ich wirklich gelungen. Ist ein schöner KoOp-Plattformer (entweder wechselt man alleine zwischen den 2 Charakteren oder man spielt zu zweit), die Steuerung macht wenig zicken und die Grafik ist auch ganz hübsch. Die Rätsel sind an ein bis zwei Ecken zwar etwas zu sehr auf ausprobieren ausgelegt, aber ist auch mal weider was anderes als immer nur blind durchrennen ;-) Eigentlich find ich nur einen negativen Punkt: es ist zu kurz (laut Steam warens 4 Stunden, hab aber wohl nicht alles freigeschalten, muss da nochmal ran ;-). Aber der Preis ist dafür angemessen (evtl. auch auf den nächsten Sale warten). Zusätzlich zum Spiel bekommt man auch immer wieder Videos freigeschalten die mehr über die Iñupiat erzählen.
 
Moin,

ich bin gestern auf eine Perle gestoßen:

Infinifactory von Zachtronics
http://www.zachtronics.com/infinifactory/

In diesem Spiel wird man von Aliens entführt und muss fortan für diese Fabriken bauen
um deren Güter herzustellen.
Der jeweilige Level(Fabrik) gibt einem unendlich viele Blöcke vor die aus einem "Spender" herauskommen
und eine Bauanleitung sowie ein "Endpunkt" wo das fertige Gut abgestellt werden muss.

Um das Ziel zu erreichen stehen einem nach und nach immer mehr Blöcke zur Verfügung,
u.a. Transportband, Schweißeinheit, Sensor, Schiebevorrichtung, etc.

Die Schwierigkeit liegt darin die Blöcke zur richtigen Zeit und in der richtigen Reihenfolge
zu transportieren und zusammenzubauen.

Das Spiel ist bei Steam als Early Access für ca. 22,- EUR erhältlich, wobei der aktuelle Zustand
schon sehr perfekt aussieht/anfühlt.

infinifactory2015-01-20%2002-01-05-84.jpg infinifactory2015-01-20%2023-27-08-39.jpg infinifactory2015-01-20%2001-09-18-52.jpg

Ich hoffe es macht euch auch soviel Spaß wie mir.

Gruß
R.A.M.
 
Hallöchen,

seit einiger Zeit spiele ich Hero Siege und kann es jedem empfehlen der Diablo 2 mochte.
Man kann aus mehreren Klassen auswählen und mit jedem Level Skill- und Attributepunkte verteilen.
Gesteuert wird die ganze Sache wie ein 2-Stick Shooter.

Es gibt 5 Akte. Diese unterteilen sich in mehrere Stufen / Gegenerwellen die man schaffen muss, um in den nächsten Akt zu kommen. Während des Spielens erhält man immer wieder Gegenstände, diese sind dann aber beim Tod der Figur weg und man beginnt von vorne. Hat an der Stelle ein bisschen was von Binding of Issac.

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=4HheEqLWNp8

Steam:
http://store.steampowered.com/video/269210?snr=1_5_9__400

Und aus gegebenen Anlass:
Hotline Miami 2. Wrong Number:
Wie im ersten Teil alles umlegen was einem vor die Flinte kommt. Bock schwer und mega Soundtrack.

Steam:
http://store.steampowered.com/app/274170/
 
Dann werfe ich mal Crypt of the Necrodancer in den Raum, erhältlich bei Steam und im HumbleBundle-Store (leider derzeit nur als aktivierbare Version bei Steam) für je 14,99€. Bei dem Spiel handelt es sich um einen Dungeon Crawler mit RogueLike Elementen bei dem man sich zum Takt der Musik bewegen und sich durch Gegnerhorden kämpft. Ein derartiges Spiel steht und fällt mit dem Soundtrack, welcher in diesem Fall zu überzeugen weiß. Sollten die Tracks den eigenen Geschmack nicht treffen, so lassen sich wohl auch Titel aus seiner eigenen Sammlung nutzen. Darüber hinaus besitzt das Spiel LocalCoop und SteamWorkshop-Support, weshalb sich auch Modder austoben können.

Darüber hinaus fällt mir gerade auf, dass ja Bastion garnicht in der Liste vertreten ist. Auch wenn eigentlich jeder bereits dieses kleine Action-RPG sein Eigen nennen sollte, schadet es nicht, hier noch einmal aufgeführt zu sein. Erhältlich ist der Titel unter anderem bei Steam. Da das Spiel vom dynamischen Erzähler lebt sollte man allerdings des Englischen mächtig sein. Der Grafikstil ist mit der sich aufbauenden Welt schön anzusehen, das Gameplay macht Spaß und der Soundtrack überzeugt ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nintendoluk
Publisher ist nicht gleich Entwickler. ;) Das passt schon so.

Secrets of Grindea ist jetzt auch drin.
Zu Crypt of the Necrodancer hab ich mir jetzt mal Day9s Day Off angeschaut. Das macht ja echt nen lustigen Eindruck.
 
Zu Bastion, das hab ich dann wohl glatt übersehen. Aber es stimmt, Bastion wird von Warner Brothers gepublished, dies allerdings lediglich wegen der damals zwingenden Notwenidgkeit eines Publishers für den Release auf XBLA. Das eigentliche Spiel entstand allerdings ohne jegliches Zutun von außen.

Secrets of Grindea sieht in der Tat interessant aus, aber ist halt immer die Frage, in wie weit auch wirklich Fortschritte in der Entwicklung gemacht werden. Gibt da ja bedauerlicherweise viele Early Access Titel bei denen die Updatepolitik zu wünschen übrig lässt. Die Demo macht zwar schon Spaß, aber man weiß ja nicht, was noch hinterher kommt.

Crypt of the Necrodancer macht wirklich Laune, man stirbt zwar oft, aber so ist das nun mal bei Spielen dieser Art. Und das Random Element ist natürlich nicht zu verachten. Manchmal bekommt man gute Items aus Kisten, manchmal nicht.
 
Für Secrets of Grindea erscheinen alle 1-2 Wochen Updates, also ich sehe da keine Probleme mit der Entwicklung.
 
@nintendoluk:

-Fr34k- schrieb:
Zu Bastion, das hab ich dann wohl glatt übersehen. Aber es stimmt, Bastion wird von Warner Brothers gepublished, dies allerdings lediglich wegen der damals zwingenden Notwenidgkeit eines Publishers für den Release auf XBLA. Das eigentliche Spiel entstand allerdings ohne jegliches Zutun von außen.

Damit passts dann doch? Die Diskussion haben wir afaik hier auch nicht zum ersten mal... ich würd das eh nicht ganz so eng auslegen und hier auch den "Kleinen mit Publisher" eine Plattform geben. Die Intention des Threads war ja auf Spieleperlen abseits des Mainstreams aufmerksam zu machen.


Ori and the Blind Forest ist auch wieder so ein Thema... ich hab jetzt grad nichts Handfestes, aber ich glaub da ist MS auch nur wegen dem XBox Release der Publisher, das Spiel selbst entstand unabhängig davon. Ist ein wirklich sehr schönes und durchaus anspruchsvolles Jump'n'Run.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben