Tdu 2 ruckelt, micht genug GPU Last

Philippus007

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
526
Halli Hallo, da ich nun TDU2 habe und eine HD 5850 wollt ich alles auf hochschrauben, hat auch soweit funktoniert, nur kam ich ab und an dann mal auf unter 30fps nur in Gewissen Situationen, hab dann geschaut und herausgefunden das meine GPU Last nur 60 Prozent beträgt. Bin dann in den Taskmanager und hab die Priorität auf Echtzeit gesetzt, nun gehts wunderbar, jedoch muss man das ja bei jedem start machen, und eig wollt ich auch nur die GPU Maximal auslasten. Wie kann ich das machen? 100 Prozentauslastung hab ich leider ausserdem immer noch nicht, es sind 97 Prozent bei Echtzeit als Priorität
 
...ich wusste gar nicht, dass deine Methode überhaupt funktioniert :-o
 
.., ich sag mal so, googeln kann ich selber, ich wollte eher darauf hinaus , das ich ohne solche Umwege in dem Spiel 100 Prozent Last kriege, via Echtzeit läufts zwar ist aber auch nicht so toll, und immer noch nicht 100 Prozent Auslastung. Ich würde mich eher freuen, wenn jemand nen Grund findet , woran es liegen könnte :D

aber dennoch danke

Ausserdem soll ja Echtzeit auf Dauer nicht sehr sinnvoll sein...
 
Hast du den neuesten Grafiktreiber auf deinem Rechner installiert? Gibt es eventuell Patches für Test Drive Unlimited 2, die du noch nicht installiert hast? Wenn ja, bitte diese installieren.
Wie schaut es bei anderen Spielen aus (vielleicht ein recht neues, das grafisch mehr bietet als das von dir genannte)? Kommt dort die Grafikkarte auf 100%?
Und zu guter letzt: Mit was siehst du dir die Auslastung der Grafikkarte an? Also mit welchem Programm?
Oder einfach mal mit Furmark einen Stresstest machen. Der müsste die Grafikkarte komplett auslasten.
Furmark gibt es HIER.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab Steam , darüber dann TDU2 geladen, dann sind die Patches doch automatisch heruntergeladen oder irre ich mich? Ausserdem ist da ein Updater Programm bei, wie bei den Free to Play Games. Neuste Grafikkarten Treiber habe ich (11.6) und die Auslastung messe ich mich MSI-Afterburner . Bei Furmark hab ich 99 - 98Prozent Last , sollte also in Ordnung sein :D


Temperatur falls noch wichtig => max 62 Grad

alle anderen Spiele zB Crysis laufen auch normal, bei Crysis Drops zu haben ist ja eh normal bei ner 5850 :D, aber sonst läufts eig flüssig, GPU last hab ich jetzt noch nicht gemessen, meine aber mich zu erinnern, das sie auch bei 99 Prozent lag

Vielen Dank schonmal für die Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann scheint es ja am Spiel zu liegen. Schreibe doch mal eine Mail an den Support oder versuche bei Google speziell zu "Test Drive Unlimited 2 GPU Auslastung" etwas zu finden. Ansonsten hilft dir wohl nur, eine Batch zu schreiben. Die Anleistung hat die Augen1337 bereits gepostet.
 
Zurück
Oben