HD 6970 Auflösungsprobleme

Schalopez

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
12
Moin,

hab heute meinen neuen PC bekommen und wollte ihn gleich mal probieren. Alles verlief ziemlich gut bis ich die Treiber meiner HD 6970 installiert habe zusammen mit dem Catalyst Control Center. Und zwar habe ich einen Monitor von Samsung (BX2450) mit einer Auflösung von 1920x1080, jedoch ist das Problem das mir diese 1920x1080 in einer größe von 1680x1050 angezeigt werden. Sprich ich habe in der Mitte meine Anzeige und um diese Anzeige herum einen schwarzen Rahmen, der Monitor sagt mir das ich 1920x1080 eingestellt habe, jedoch wird mir das ganze wie gesagt in 1680x1050 präsentiert. Wenn ich im Catalyst Control Center schaue finde ich auch sofort das Problem: Den dort kann ich nur 1650x1050 auswählen und keine 1920x1080. Ich habe auch schon die Aktuellsten Treiber der Grafikkarte drauf und auch die Treiber vom Monitor sind drauf, nur ich kann einfach keine 1920x1080 einstellen (bzw ich kann es aber es wird mir falsch angezeigt).

Weiß jemand Rat?
 
Treiber noch mal runter und neu draufspielen und nochmal versuchen.
 
Bei einem 24" Monitor mit 1920x1080 und einer AMD-GPU wird man bei jeder neu Installation des BSs schwarze Balken haben. Normalerweise musst du dann nur den GPU Scaling Regler auf 0%-Schieben.

overscan.jpg
 
Perfekt! Danke, hat geklappt und alles wird nun richtig angezeigt :)
 
Habe den selben Monitor und dieselbe Karte :D
Ich kann Styler nur beipflichten, das hat bei mir früher das Problem auch gelöst! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben