Verbindung von Exchange 2010 und Active Directory

Juggle-Junkie

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
741
Moin,

bräuchte mal Hilfe. Hab Exchange 2010 installiert und wenn ich die Management Konsole öffne gibt der mir ein Initialisierungsfehler aus:

Code:
Fehler beim Suchen nach lokalem Exchange-Server:
Es kann kein Dienst mit dem Dienstnamen "w3svc" gefunden werden. 
Der Befehl 'Discover-ExchangeServer -UseWIA $true -SuppresoorError $true -CurrentVersion 'Version 14.1 (Build 218.15)" wurde ausgeführt.

Danke im Vorraus
 
Hi,

also ein wenig mehr Infos wären schon sinnvoll :rolleyes:

Zum Vergleich: "Ich habe gestern ein Auto gekauft. Jetzt blinkt ein kleines Lämpchen im Armaturenbrett. Was bedeutet das Lämpchen? Danke"...

Dein Fehler steht ja dran: Der Dienst wurde nicht gefunden.

Hast du einen Webserver installiert? Läuft der korrekt?

Was du versuchen kannst: kommentiere die W3SVC einfach aus, wenn du einen normalen Windowsrechner ohne Webserverfunktion überwachst .

VG,
Mad
 
Bin inner Berufsschule und wir müssen das als Projekt machen. Da jetzt doch langsam die Zeit drückt, werde ich das neu machen. Und dann mit Video2Brain.

IIS hatte ich nicht installiert, da das ja nicht notwendig ist, um das lokal am laufen zu haben.
 
Hi,

Bin inner Berufsschule und wir müssen das als Projekt machen

...dann klinke ich mich hier aus. Lern das Zeug mal schön selber, hab ich auch hinter mir und es ist definitiv machbar! Der Lerneffekt ist das entscheidende, den kriegst du nicht einfach so.

VG,
Mad
 
@Juggle-Junkie
bist du dir da sicher?
 
Juggle-Junkie schrieb:
IIS hatte ich nicht installiert, da das ja nicht notwendig ist, um das lokal am laufen zu haben.

Da dein Ursprungsposting nicht wirklich viel Informationen enthält lässt sich nur raten, aber der IIS scheint wohl doch benötigt zu werden, damit Exchange oder halt die MMC läuft. Das sagt doch der Fehler aus...
 
Der IIS wird alleine schon für den Outlook Web Access benötigt... vom EWS mal ganz zu schweigen
 
Ich hatte den Kram ja alles schonmal gemacht. In der Ausbildungsstelle. Nur das ich das da ohne OWA installiert hatte. Jetzt ist das zwar auch nur optional, aber da wir ein ganzes System wie in einer richtigen Firma haben machen wir das jetzt auch. Deswegen war ich auch vom IIS verwirrt.

Aber ich bin dann mal gespannt wie das dann läuft wenns fertig ist. Werde ich ja Montag alles machen müssen.
 
der EX2100 installer meldet eigentlich von sich aus schon was im fehlt...meist muss man noch eine sammlung von obskuren patches installieren
 
darauf würde ich mich nicht unbedingt verlassen. Ich bin nach der TechNet vorgegangen und hatte keine Probleme.
 
Die Technet-Links sind wirklich gut.
Bzw. Man kann sich die Exchange Hilfe auch offline herunterladen und archivieren ;)
 
Zurück
Oben