• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Trailer zu Planetside 2

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Acht Jahre nach dem Start des ersten „Planetside“-Teils hat die Sony-Tochter Sony Online Entertainment einen ersten Trailer zum Nachfolger veröffentlicht. Gleichzeitig wurde bekannt, dass das bislang unter der Bezeichnung „Planetside Next“ als „Planetside 2“ in den Handel kommen werde.

Zur News: Erster Trailer zu Planetside 2
 
Kannte den Vorgänger und auch das hier angekündigte Spiel gar nicht. Sieht aber durchaus sehenswert aus.
Bin auf weitere Trailer gespannt.
 
Planetside ist ein MMO-FPS, d.h. in Teil 1 gab es wirklich Schlachten mit 400 Leuten im Umkreis, es gibt Bodentruppen, Fahrzeuge, Flugzeuge, Unterstützungsklassen, alles mögliche.

Der erste Teil wurde vom Produzenten von Tribes 2 produziert, deshalb sind gewisse Ähnlichkeiten gar nicht so zufällig - beide Spielen fühlten sich auch ähnlich klasse an, wobei das eigentliche Gameplay aber bei Planetside durch das fehlende Jetpack, den MMO-Aspekt und andere Spielziele (Türme und Basen erobern anstelle von CTF) insgesamt anders war.

Ich freu mich und kann es kaum erwarten, auch wenn einige Sachen dem Trailer und Screens nach etwas anders sind, insgesamt scheint es doch deutlich ein würdiger Nachfolger zu werden.
 
Ich hoffe mal das es ein Abo Modell geben wird denn ansonsten habe ich kein Interesse an dem Spiel.
 
Wird wohl MT verseucht starten...

Ich hoffe nicht, aber im Moment schauts schlecht aus.
 
Was ein technisch anspruchsloses Pewpew... :freak: Genau das richtige für heutige Casuals.
 
Du hast ja wirklich voll den Plan...

Das Spiel bietet gruppen- und platoonbasierte Schlachten mit teilweise 3 verschiedenen Seiten, zig Charakterspezialisierungen um stinknormaler Infanterist, Supporter, der Typ der die Panzer zur Schlacht fliegt etc. zu werden und die Grafik ist dem Punkt, dass da am Ende mal 2000 Leute auf dem Server und 200-300 Leute in einer einzelnen Schlacht im Umkreis von 500 Metern um eine Basis kämpfen sollen, absolut angemessen.
 
Hm.. "Bet on Soldier" meets "Halo"?

Gefühlt sah der erste Teil besser aus.
Schade dass nicht mehr vom Gameplay gezeigt wurde.
 
Der Trailer vermittelt aber in keinster Weise um was es in dem Spiel geht oder wie das eigentliche gameplay aussieht.
 
what a piece of crap...

Wie Simple Man es gesagt hat: wenn es da um Teamplay und co. geht und die Grafik eher nebensächlich ist, dann sollte man das auch zeigen. Das sah eher nach einem gameplay-trailer aus und das ist sauschlecht. Da sieht doch ut2004 besser aus
 
Planetside 2 hat keine Konkurrenz, da es kein Spiel in diesem Genre gibt. Der Trailer vermittelt wirklich ein ganz falsches Bild, sehr schade. Der nächste Trailer wird es hoffentlich wieder gut machen. Da ich weiß worum es bei Planetside geht, kann ich es kaum noch erwarten das endlich der Nachfolger erscheint. (:
 
Der erste Teil war der Hammer. Vorallem die komplett unterschiedlichen Spielstile die die versch. Klassen mit sich bringen !
 
Planetside hab ich voller Begeisterung in der Beta gezockt. War wirklich mal was anderes. Mal sehen wie der Nachfolger wird. Ich könnte mir zwar vorstellen, dass das Potential nicht ausgeschöpft wird, aber wer weiß...
 
Galdrop!

Es sieht doch wirklich sehr aus wie ein grafisch aufpoliertes PS, ob das sonderlich gut ist bleibt abzuwarten. Man kann aber nur hoffen, dass nicht all zu viele "Features", die in den letzten 3 Jahren hinzukamen, den Weg in PS2 finden. Und bitte: Stärkere Biffer...
 
Der Trailer sieht schrecklich aus...würde ich so als billig Game abstempeln.
Das was SILen(e schreibt, hört sich dagegen sehr gut an...zumindestens vom Text.
Würde es mir aber trotzdem nicht kaufen ... unteranderem weil da Sony steht
 
Finde man sollte im Text schon sagen, was Planetside für ein Spiel ist (nämlich so eine Art MMO Shooter), wie man hier schon in den Kommentaren sieht, kennen nicht alle das erste Spiel.
 
und schon wieder ein spiel wo es nur um schießen, schießen, schießen geht. wie einfallsreich!
 
Planetside 1 war der Hammer.
Wirklich Epische Massenschlachten mit allen möglichen Fahrzeugen.
Freue mich auf den 2. Teil.
 
Zurück
Oben