News Nokia N9 soll jahrelangen Support erhalten

Mist...und ich hab mir jetzt erst letztens das SGS2 geholt...Bin mal echt gespannt auf das N9, vll wird das S2 vercheckt und ich hol mir mal wieder seit langem ein Nokia^^
 
das ist sehr gut so, das N8 wird immer besser
hab' gerade Nokia Maps ! 3.08 geladen, scheint jetzt sogar absolut offline zu gehen ?
 
Das ist doch 100 %ig gelogen nur um die Kunden nicht noch mehr zu verschrecken, das Handy wird maximal 6 Monate lang verkauft, Updates gibts ab dann noch 6 Monate und peng das wars.
 
Ich weiß nicht. Ich als Interessent bin ehrlich gesagt noch nicht wirklich beruhigt. Ich weiß jetzt schon, falls mir das Gerät und vor allen Dingen das Betriebssystem gefällt, so werde ich kein neues Handy kaufen können mit meinem dann vielleicht geliebten Betriebssystem. Sprich, ich bin mir sicher, dass ich lieber auf Android setze. Weil wer entwickelt Programme für ein Betriebssystem, das schon vom Hersteller totgesagt wird. Ich würde mich da als Programmierer wohl eher lukrativeren Dingen zuwenden. => EPIC FAIL!
 
@DiJi2008 die 6 Monate kannst du bei den Droiden zählen. Nokia hat vor kurzen für ältere Geräte die über 2 Jahr alt waren ein Update rausgebracht. DAs N9 ist sehr beliebt schau dir doch mal die Amiblogs an überall steht

"Nokia take my money" zum N9

http://conversations.nokia.com/2011/07/07/nokia-n9-pure-entertainment/

http://conversations.nokia.com/2011/07/05/two-weeks-with-the-nokia-n9/

http://www.youtube.com/watch?v=LphiRFvd40I schaut euch das an


http://www.news.at/articles/1126/542/300745/nokia-n9-das-n9-hero-device noch ein Interview mit einem Manager
Yes Babyyy
 
Zuletzt bearbeitet:
M193 schrieb:
das ist sehr gut so, das N8 wird immer besser
hab' gerade Nokia Maps ! 3.08 geladen, scheint jetzt sogar absolut offline zu gehen ?

Ging schon immer ;)

@DIJI2008: Nun ja, vor kurzem erhielt ja erst das Nokia 5800 XpressMusic beispielsweise noch ein Update. Also es ist nicht so, dass Nokia einen schlechten Support bei seinen Geräten anbietet.
 
Okay das stimmt wohl, ich finde die Rolle rückwärts bei einem totgesagten Betriebssystem nur äußert unglaubwürdig. Hat ein bisschen was vom Atomausstieg, dem Ausstieg von Ausstieg, und dem Ausstieg vom Ausstieg vom Ausstieg.
Das Handy ist sicherlich gut ja, aber vielleicht hätte man ein anderes Betriebssystem einsetzen sollen. We will see
 
Das N9 reizt mich dermaßen das ich echt überlege mir das zu holen und gegen mein LGOS zu tauschen.. Finde MeeGo genial :)
 
Hellsfoul schrieb:
Ich weiß nicht. Ich als Interessent bin ehrlich gesagt noch nicht wirklich beruhigt. Ich weiß jetzt schon, falls mir das Gerät und vor allen Dingen das Betriebssystem gefällt, so werde ich kein neues Handy kaufen können mit meinem dann vielleicht geliebten Betriebssystem. Sprich, ich bin mir sicher, dass ich lieber auf Android setze. Weil wer entwickelt Programme für ein Betriebssystem, das schon vom Hersteller totgesagt wird. Ich würde mich da als Programmierer wohl eher lukrativeren Dingen zuwenden. => EPIC FAIL!

Öhm wer sagt denn das Symbian tot sei oder ist?

So sieht vorbildlicher Support aus, nicht so wie bei den Androiden.
 
Mahirr schrieb:
Also es ist nicht so, dass Nokia einen schlechten Support bei seinen Geräten anbietet.
Genau.
Wer Nokia kennt, der weiss, das die ihre Geräte immer jahrelang supporten. Mindestens zwei Jahre ab Verkaufsstart, bei Topsellern entsprechend länger. Nur schade, dass mein N86 das letztens angekündigte Update für S60 3rd nicht bekommt, obwohl es eins der ersten Teile (evtl sogar das erste?) mit Feature Pack 2 ist. Naja egal, es hat seinen Zweck schon mehr als erfüllt und wird bei mir noch länger leben. Nokia verteilt derweil schon eifrig "Anna"bolika für Symbian^3, und beseitigt damit die letzten Schwachstellen ihrer Top-Smartphones.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Äußerungen von Elop sind schon seltsam zu interpretieren. Vielleicht dienten sie auch einfach nur dazu, dass Gerät etwas madig zu machen. Nokia ist vermutlich dazu verpflichtet, WP7 zu pushen. Nun wundern sich die meisten bisherigen Tester des N9, warum Nokia überhaupt auf WP7 setzt, obwohl man doch selbst so ein schönes Produkt hat. Also zieht man es ein bisschen nach unten.

Nette Details, die regelmäßig geupdatet werden, gibt es übrigens hier:
http://shootspeak.com/2011/06/24/nokia-n9-extra-facts-tidbits-updates/

Hellsfoul schrieb:
Ich würde mich da als Programmierer wohl eher lukrativeren Dingen zuwenden. => EPIC FAIL!
Das N9 wird dank Alien Darvik wahrscheinlich Android-Apps ausführen können.
 
Striker1986 schrieb:
Mist...und ich hab mir jetzt erst letztens das SGS2 geholt...Bin mal echt gespannt auf das N9, vll wird das S2 vercheckt und ich hol mir mal wieder seit langem ein Nokia^^

Ich warte mit dem Verkauf meines SGS auch nur noch aufs erscheinen des N9, das Teil wird sowas von der Hammer ich kanns kaum abwarten. :D
 
Selbst wenn Nokia das so umsetzten sollte, ist es traurig das so etwas als Neuheit angekündigt werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
CompiB schrieb:
Selbst wenn Nokia das so umsetzten sollte, ist es traurig das so etwas als Neuheit angekündigt werden muss.

Man hätte es nicht als Neuerung ankündigen müssen, wenn die Leute mal zuhören würden. Ist doch egal ob es das einzige MeeGo Phone ist und bleibt, das hat doch nichts mit der Updateversorgung zu tun. Für mein N95 gab es auch über 2 Jahre lang Updates. Wieviele Androider können das von sich sagen? Ich werde mir das N9 auf jeden Fall holen. (Nokia MAPS und Alien Dalvik FTW!)
 
@Macro

So wird es auch sein..denn der Deal mit Microsoft muss sitzen..aber Elop redet ja dauernd von Ökosystem es geht ja alles in Richtung

Windows 8 für Pc+ Windows für Tablets und dann Windows Phone 8
 
@Macrowelle: ja, Elops Äußerungen finde ich auch teilweise bedenklich. Aber der Schritt hin zu WP7 (und im Endeffekt zu Microsoft) war sehr durchdacht und bringt beiden Parteien viel.
Ich hab bisher noch kein WP/ Smartphone in der Hand gehabt, hab aber nur positives von WP7-Besitzern gehört.

@CompiB: Du kennst eben Nokia (und dessen Support) nicht wirklich.

edit:
auch wenns OT ist: Nokia ist auch extrem kulant was Schäden durch Eigenverschulden betrifft:

Handy ins Klo gefallen -> Gerät wurde anstandslos getauscht
Lautsprecher voller Späne, mit Druckluft ausgeblasen -> Lautsprecher kaputt -> Gerät wurde anstandslos getauscht
Neugerät war nicht passgenau verarbeitet-> Gerät wurde anstandslos getauscht, und als Entschädigung gabs noch einen BH-905 (das ist der mit den 7 Mikros zur Rauschunterdrückung) Kopfhörer dazu.

Schon allein deswegen bleib ich bei Nokia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal WooooW - Ich kannte das N9 mit MeeGO noch nicht. Habe mir das YOuTube Video von der Expo angesehen. Haltet mich für pessimistisch, aber WP7 wird für Nokia kein Erfolg werden. Wenn ich mir das N9 ansehe, hat Nokia bereits ein sehr gutes Handy OS.
 
@raucherdackel: ein BH als entschädigung.. nice :)

@thread: ich bin auch stark geneigt in richtung N9 zu gehen. das n900 hab ich gelassen, weil es 1. das erste gute maemo/meego handy gewesen ist und ich beim vertragsverlängern lieber das N97 genommen hatte. bin auch immernoch sehr zu frieden. aber MeeGo hat Qualitativ echt zukunft.

Ist so ähnlich wie WinXP (symbian) und Win7 (meego). Mit der passenden Hardware rockt das neue System richtig ab. Auch wenn es nicht not tut. wenns bezahlbar ist, ab zum neuen Sys.

lg
fire
 
Zurück
Oben