• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kerbal Space Program

hast du schon mal mechjeb probiert?
 
Hab bisher garkeine Mods genutzt. Wollte erst einmal ohne Hilfen ins Weltall.

edit:

Kann mir mal jemand erklären warum bei meinem Satelliten auf einmal die Solar Arrays abgerissen sind?
Er fliegt auf einem stabilen Orbit bei ca. 200km mit ~2000m/s. Hat problemlos 3/4 Umdrehung geschafft mit geöffneten Arrays. Ich kuck mir gerade den Narrow Band Scanner an, da ploppen beide Solar Arrays weg.
Etwas dunkel, hoffe man sieht es trotzdem.
KSP 2015-05-25 17-19-06-46.jpg
KSP 2015-05-25 17-25-11-29.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh gute Frage. Hast du eine Aktion ausgeführt? War zurückgelassener Weltraummüll da (halte ich für unrealistisch)? Wie sieht es mit einem Quickload aus. Tritt da das Problem auch auf?
 
Hab kein Quickload. (Weiß nichtmal wie man den macht...)
Hatte die Rakete in den Orbit geschossen, dann den Satelliten bissl ausgerichtet und dann zurück zur Basis um was anderes zu machen. Danach bin ich zurück zum Satelliten weil ich gerne einige Screenshots bei Sonnenlicht machen wollte. Also gewechselt, Scanner mal angeklickt, Antenne mal angeklickt. Und auf einmal waren die Solarpaneele ab und im Weltraum neben mir. Weltraumschrott kanns nicht gewesen sein, hatte außer dem Satelliten nur eine Kapsel oben, welche aber auf der anderen Erdseite ist.
Jetzt fliegen die Solarpaneele ein paar hundert Meter vor dem Satelliten im gleichen Orbit...werd das Ding dann wohl runter holen müssen. Schade.
 
Quickload und Save machst du mit F5 und F9.
Hört sich für mich nach einem Bug an. Teste das ganze doch noch mal und mach vorher ein Quicksave, damit du es immer wieder testen kannst.
 
Oder hast du versehentlich einen Decoupler aktiviert über den die Solarpanele befestigt waren?
 
manchmal hat KSP zwar ein bissl seltsame Physik-Bugs aber sowas ist mir noch nicht passiert.
 
Die Nachricht ist aber schon wieder so alt, dass sie nicht mehr ganz korrekt ist. Ja mit 1.1 wird Unity 5.2 Einzug halten in KSP, aber bis dahin werden wir erst einmal ein neues Update bekommen - 1.0.5
Darin enthalten sind dann zum Beispiel die neu vorgestellten Komponenten, aber kein Unity 5.2
 
Danke für das Bringen auf den aktuellsten Stand.
Kann mich jmd mal aufklären was das mit PhysX auf sich hat. Wird das vom Spiel genutzt, also ist es besser wenn man eine Nvidia hat?
 
Ich habe noch nichts davon gehört, dass irgendwelche Grafikkarten Vorteile gegenüber von anderen Karten haben.
Außerdem ist derzeit der limitierende Faktor die CPU und nicht die Grafikkarte - bei den meisten Systemen.
 
Es gibt bei SQUAD keine Aussagen zum Zeitplan, aber was ich in Gesprächen mit SQUAD so zwischen den Zeilen herausgehört habe, sind es noch 1-2 Monate !!!Achtung keine Gewähr auf die Richtigkeit!!!

Derzeit befindet sich SQUAD in der Q&A-Phase auf die die etwa 2 wöchige Experimental Phase und dann die Veröffentlichung folgt. Bisher war die Q&A Phase immer ein langer Zeitraum.

Entwicklungen zu KSP könnt ihr direkt hier in diesem Thread nachlesen. Dort posten wir immer - ohne große Verzögerung - die neu erschienen Informationen und tauschen uns darüber aus. (erste Beitrag wird nicht mehr gepflegt)
 
Und auf einmal waren die Solarpaneele ab und im Weltraum neben mir.

Ich schätze mal du hast die Klappen deiner service bay aufgemacht. Die ist dann mit den solar panels kollidiert und hat sie abgerissen. Manchmal reicht schon eine ausfahrende Antenne um die zu schrotten.
 
Moin,

gibt es für das Spiel eigentlich ein Update für bessere Grafik bzw Texturen? Keine Mods, sonders was Offizielles?

gruß
jan :)
 
Zurück
Oben