• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Two Worlds 2 - Directx 10 performance

lead341

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.886
Hallo,

mich würde interessieren, ob hier jemand Two Worlds 2 im Direct10-Modus spielt, und welche Leistungswerte (fps) ihr da habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir die fps nie anzeigen lassen, aber das spiel is eines der verbuggtesten die ich in letzter zeit gespielt habe. falls du diese komischen "laggs" meinst, die beim rennen oder so auftreten, das is einfach schlecht programmiert
 
Two worlds lief bei mir immer Problemlos.. keine laggs oder derartiges. Da ist nix schlecht programmiert, das ist eines der wenigen Spiele dass ich seit jahren wieder lange im SP spielen konnte
 
Also ich kann diese Laggs beim Rennen und so nicht nachvollziehen, bei mir läuft es absolut klar und ohne irgendwelche Ruckler.
 
bei mir läuft es auch absolut anständig...
 
nein, ich meine nicht diese Nachladeruckler (bei denen kurz unten rechts das DVD-Symbol aufblinkt). Ich meine einfach die fps (bspw. mit fraps gemessen). Ich habe im Directx 10 Modus so zwischen 45 und 60 mit untenstehendem System.

Gruß lead

PS: diese kurzen Nachladeruckler müßten bei allen da sein, da dies ganz normal zum Spiel gehört und immer ein Teil der Landschaft nachgeladen werden muß - eben erkennbar, wenn unten rechts das DVD-Symbol kurz aufblinkt. Habe das auf einer Vielzahl von Rechnern getestet - das ist immer da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ok wenn du mindestens 45FPS hast, was ist daran so schlimm? Auf welcher Auflösung zockst du denn?

Aber diese kurzen Nachladeruckler hab ich zumindest nicht, nur wenn ich in höhlen gehe oder gebäude wo der ganz kurz nachlädt, sonst gar nicht.
 
@Cougar-One: Interessant, wenn ich wieder in Höhlen oder Gebäude gehe, habe ich nie Ruckler oder dergleichen.

Bzgl. der frames: natürlich ist das ok, aber mir geht es schlicht und einfach um einen Leistungsvergleich, um meine Hardware etwas besser einschätzen zu können.

PS: ich zocke auf 1920 x 1200, alles max.

Hat jemand mal fraps laufen gelassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
V1.2
1440x900
AA aus
AF x8
sonst alles Max.
DX10

60-140 FPS
 
Bist Du Dir wirklich sicher, dass Du das Spiel mit Directx 10 startest? Probiere spaßenshalber mit mit Antialiasing an (also 2 x bspw.).
Auf 60 bis 140 fps komme ich nur mit Directx 9 - und das mit einem I7-2600k und einer Geforce 570 GTX (das System läuft optimal, sehe ich an anderen Spielen und benchmarks).

Ich könnte mir eventuell nur noch erklären, dass es daran liegt, dass Du es auf Vista spielst. Aber seit wann ist Vista denn soviel "performanter" als Win 7?
 
Natürlich spiele ich in DX 10
die 140 sind ja nur die Spitze^^
im Durchschnitt sind es 70-80 FPS

mit 4x AA 45-90, Durchschnitt 55
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.

Bin aber am gerade am Stirnrunzeln, woran das liegen könnte - mein Durchschnitt liegt in etwa bei 55 bis 60 fps.


Oder aber ich bin hier auf dem völlig falschen Dampfer: hast Du bei Dir mal den 3dMark Vantage laufen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob nur 55-60 oder mehr ist doch Wurst.
Ist doch schnell genug um anständig zu Spielen.
Oder hast du bei anderen Spielen ähnliche Probleme?

BTW: Bei mir rennt es ohne Anstand und sehr geschmeidig^^
 
lead341 schrieb:
hast Du bei Dir mal den 3dMark Vantage laufen lassen?
3DMark Vantage 1.1.0 Standard

3DMark Score - 13220 3DMarks
Graphics Score - 15810
CPU Score - 8863
Jane Nash-- 48 FPS
New Calico - 44 FPS
AI Test - 1143 operations/s
Physics Test - 13 operations/s
 
Zuletzt bearbeitet:
cpu :i5 2500k @3,3Ghz
ram :8GB DDR3 1333Mhz
GPU :HD4890 OC
Auflösung : 1920x1080

ca 30FPS.... zocke daher in DX9^^
 
@ reavon: da die Ergebnisse extrem unterschiedlich ausfallen, nehme ich extrem stark an, dass es irgendeine mysteriöse Treibergeschichte ist.
Bei mir läuft ja Dragon Age 2 mit High Texture Pack in DX 11 schon fast flüssiger als Two Worlds 2.
 
vielleicht liegt es daran, dass darkunimatrix auf 1440x900 zockt, und du auf 1920x1200? :rolleyes:
 
macht bei mir kaum einen Unterschied - d.h. selbst wenn ich die Auflösungen variiere, Antialiasing on oder off stelle - die fps bleiben mehr oder weniger gleich (Vsync immer off).
 
Zurück
Oben