• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Such ähnliches Game wie ME 1 & 2

Jack55555

Lt. Commander
Registriert
Juni 2010
Beiträge
1.157
Hallo,

Ich komm gleich auf den Punkt.
Wie oben zu sehen ist, suche ich ein Game, das ähnlich wie Mass Effect 1 oder ME 2 ist.
Also ein RPG.
Wichtig ist mir eine gute Story, wenn möglich Sci-Fi und eine gute Grafik.

Zwar bin ich mit den neuesten und auch teilweise älteren Spielen gut vertraut, aber alle kennt man nun doch nicht.
Daher hätte ich euch gebten, mir eure Vorschläge zu unterbreiten.

Danke schonmal im Vorraus :)

MfG
 
Star Wars Knights of the Old Republic. Ist aber schon ziemlich angestaubt. ;)

Gruß
 
was wie ME wirste nicht finden. in dem genre fällt mir jetzt nix ein.

Es gäbe aber 3rd Person RPGs, zB Alpha Protocol oder 3rd Person shooter wie Gears of War
 
ME 3 ^^
kommt "demnächst"
 
Da wären z.B.

- Fallout 3
- Fallout New Vegas
- The Last Remnant
- Dragon Age II

Und bei Steam derzeit alle Reduziert
 
Wobei da mMn. schon wichtig ist zu welchem Spiel du eher tendierst, ME1 & 2 waren v.a. bei den Rollenspielelementen extrem unterschiedlich. Eine ähnlich gute Geschichte (für einen Shooter) bietet die Haloreihe (inkl. Bücher), wo die RPG-Elemente aber leider zu kurz kommen (nicht vorhanden).
Ein wirklich vergleichbares Spiel kenne ich aber leider auch nicht :(
 
@Mr. Blade
KotoR werd ich mir denk ich mal ansehen. DAs wollt ich schon immer spielen

@pukemon
An Alpha Protocol hätt ich auch schon gedacht.
Wie is denn das?

Gears of War ist mein größtest Hassgame XD

@Darth Spot
Demnächst in 8 Monaten LoL

@sebaz
Fallout spiel ich jz länger nicht mehr...hängt mir schon ein bisschen raus^^
The Last Remnant wär auch nicht schlecht....
Dragon Age II soll doch ein total Verhau sein?

@Tranceport
Halo 1 gibts doch nur fürn PC oder?


Hach, wie ich mich auf Deus Ex und ME 3 freue....
 
Dann Probier doch The Last Remnant aus, bei Steam grad für 7,50€.

Da kann man nichts falsch machen ^^
 
@Jack:
Die gesamte Halo-Reihe erschien auf Xbox1/360. Wobei der erste und zweite Teil dann Jahre später auch mal für den PC erschienen sind, mehr schlecht als recht geportet (Halo2 sollte nur auf Vista laufen, kam als DX9 Spiel aber nicht mit DX10 zuerecht^^). Wie gesagt, die Geschichte ist echt super, wenn man die Bücher nebenher noch liest!
Gruß
 
ich würde wirklich alpha protokoll sagen. ist war nicht so ein open world spiel und man ist immer allein aber ansonsten gibts viele ähnlichkeiten. naja und es spielt nicht im weltraum. kann das spiel echt empfehlen, meinermeinung nach unterschätzt. oder eben kotor
 
Hmmm... also du kannst dir die ganzen ME dlcs anschauen, oder von Usern gemacht Mods, gibts richtige Kampangen. Musst mal die Bioware Seite durchforsten.
Ansonsten kommt bald Deus Ex, wird ein Shooter-Rpg in der Zukunft.
Fallout spielt auch in der Zukunft und ist für manche ein Super RPG.
Dragon Age die Serie kann ich dir auch empfehlen. Bin gestern mit DA1+Awakening fertig geworden, hab versucht das Spiel einigermaßen zu rushen und nicht zu viele Nebenquests zu machen und hab ca. 75Stunden für die beiden Teile gebraucht^^
Bin grad bei DA2 am zocken und muss sagen das Game ist auch nochmal ein Stück besser wie ich finde.
 
oder von Usern gemacht Mods, gibts richtige Kampangen. Musst mal die Bioware Seite durchforsten.

Wie meinen? :watt: ME ist doch garnicht moddingbar. Und gemoddete Kampagnen wären mir auch neu. Verwechselst du das nicht vllt. mit einem anderen Spiel? Dragon Age 1 kann man das, den 2ten nicht mehr.
 
Joa kenne das von DA und dachte gleicher Entwickler und deswegen auch gleiche Rechte bezüglich Modding. Hmmm... hab mich dann vertan sry.
 
Zurück
Oben