Lastpass vs Keepass?

ace-drink

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.291
Hi

Ich nutze bisher immer Keepass in Kombi mit Dropbox um alles im sync zu haben. Nun wollte ich mir auchmal Lastpass anschauen. Bevor ich da jetzt groß rummache frage ich erstmal im Forum des Vertrauens.

Kann ich folgendes damit auch machen:

- Zugangsdaten auch in anderen Programmfenstern eingeben z.B VPN Client oder sei es nur die Windows Wlan Maske.

- SD Karte als Schlüssel nutzen

- Dateien anhängen; Zugriff auf Passwörter bei OS Neuinstallation (Wlan Schlüssel, Office Lizenz usw.)

- Offline Zugriff (z. B. für True Crypt Container); Portable? Android App gibt es ja scheinbar.

- "Drückt" Lastpass nach Daten einfügen auch automatisch "Enter"


Ja und zu guter letzt.... was meint ihr so allegmein. Last pass oder Keepass? Keepass für mich bisher halt den Aspekt, dass ich meine verschlüsselte Datenbank bei mir habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Die Daten über den Online-Dienst von LastPass bereit zustellen, ist nur einen Option.

LastPass informiert auf https://lastpass.com/:

"Es istSICHER
Alle Ihre Daten sind lokal auf Ihrem PC verschlüsselt - nur Sie können sie entsperren."


- Werbung kann ja nett sein, aber beim Passwort für Online Banking gibt es dann irgendeinen Werbekrimskrams auf den Schirm? Oder wie oder was.


Ich würde das Teil einfach mal probieren. Laut den Herstellerangaben importiert das Progrämmelchen die Daten von KeePass. Dann schaust einfach mal, wie damit klar kommst.


Christine A.


PS: Verschiedenen Optionen gibt es nur mit der Kostenpflichtigen Version. Hier die Liste: https://lastpass.com/features_compare.php
 
Ja inzwischen schon getestet. Ist gar nicht meins und um es auf dem Handy nutzen zu können muss ich auch die kostenpflichtige VErsion nehmen.

Ne ich bleib bei meinem seit Jahren etablierten Keepass, was ich schön auf USB Offline mit mir rumtragen kann...
 
Zurück
Oben