Keine vollständige Auslastung meiner HD 6850

Herbalist

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
50
Hi,
ich betreibe derzeit eine HD6850 @1000/1150 mhz , kühlung usw passt alles.
zurzeit zock ich the witcher 2 auf 1650x1050 und hohen einstellungen mit AA.
Laut Afterburner liegt die GPU Auslastung meistens zwischen 30 und 50%, habe aber trozdem nur 20-30 FPS, woran kann das liegen? Limitiert meine CPU? E4500@3.6ghz. Ram habe ich 4 GB

mfg
phil
 
jo liegt an der CPU, ist durchgehend bei 100%.
würde mit einem q6600 @3.5 ghz auch uber sampling gehn?
 
Jup definitv deine CPU, mit 4 oder Mehrkernen würde das Ergebniss ganz anderst aussehen, hatte bis vor paar Tagen noch nen Phenom 2 x3 im Rechner in Kombo mit meiner GTX460 und bei Battlefield; BC2 war GPU Auslastung nie mehr wie 50%, jetzt habsch nen x6 inner Kiste un die Graka läuft von der Auslastung am Limit selbst mit übertakteten Settings.
 
schon klar, wenn ich das aktiviert, dann hab ich ca 5 fps, würde mir da ein übertakteter q6600 was bringen oder brauch ich dafür ne bessere grafikkarte?
 
so, der q6600 ist angekommen und eingebaut, läuft derzeit mit 3.3 ghz.
hab schon so ca 10 fps mehr in the witcher 2, allerdings immer noch eine GPU auslastung von ca 50-60% und CPU auslastung ca 60% auf allen 4 kernen, normal?
 
Ich denke du bist dann so in etwa an der Leistungsgrenze der Grafikkarte angekommen, unabhängig was Afterburner dir erzählt. Kannst ja mal schauen was in dem Test hier bei Witcher 2 und deiner 6850 so ging: Klick CB-Test
Ein normales PC-Spiel wird deine Grafikkarte eh niemals zu über 80 - 100% auslasten.
Daher hast du auch beim Zocken nie mals so hohe Temperaturen wie bei einem FurMark Burn-In Durchlauf. Maximale Auslastung schaffst du nur mit Benchmarks, z.B. FurMark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Q9550 hätte sich vllt mehr gelohnt 45nm und mehr cache naja der q6600 sollte es aber auch machen
 
Zurück
Oben