• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sam & Max] Neue Hoffnung für alle Fans

10tacle

Admiral
Registriert
Juni 2003
Beiträge
8.918
Wie heute auf Gamespot zu lesen ist hat Dan Connors, Kevin Bruner und Troy Molander, die wohl auch am ersten Teil beteiligt waren, ein eigenes Development Studio gegründet.
Dan Conners lies verlauten das sie an einem sehr bekannten Spiel schon dran seien, nannten aber keinen Titel NAmen.

Die drei waren verblüfft wieviele Leute sich an der Onlinepetition beteiligten als Freelance Police von Lucas Arts eigestellt wurde und kamen damals auf die Idee ein eigenes Studio zu gründen. Um vieleicht doch wieder ein "Point and Klick" Adventure auf den Markt zu bringen.

Den ganzen Artikel (in englisch) findet ihr auf Gamespot
 
Re: Neue Hoffnung für alle Fans von Sam & Max

Woah geil, das wär ja echt super wenn die nochmal so nen Knaller machen würden wie Sam&Max...

Die Entscheidung von LucasArts Freelance Police einzustellen kann ich bis heute nicht verstehen. Das wär sicher n Knüller-Game gewesen!

Da heisst es dann mal hoffen, dass das Spiel die von meiner Seite hohen Erwartungen auch erfüllt ;)

*froi*
 
Re: Neue Hoffnung für alle Fans von Sam & Max

Ich glaube fest daran das das Spiel bestimmt irgendwann noch mal rauskommen wird!
Ich habe den ersten Teil zwar nicht gespielt, aber ich habe schon viel über das Spiel bei
Giga-Games im TV und im Internet darüber erfahren können.

Das kommt bestimmt Leute! :)
 
Re: Neue Hoffnung für alle Fans von Sam & Max

Über Maniac Mansion 3 würd ich mich auch freuen, aber es sollte mehr sein wie der erste Teil.
Haben die da auch dran mitgearbeitet?
 
Re: Neue Hoffnung für alle Fans von Sam & Max

Ich glaub von den 3en war keiner dabei, bei der Entwicklung von Maniac Mansion und Day of the Tentacle.
Da kann ich mich aber auch nur noch an einen Namen erinnen, Tim Schafer, der Chefentwickler bei MM, DotT, Monkey Island 2 und Full Throttle.
Nicht zu vergessen Peter McConnell, der verantwortlich für die meisten Adventure in Sachen Musik war.
Ach ja, das waren noch Spiele.

Vieleicht, wenn sich Sam & Max gut verkauft, werden sie auch ein anderes Spiel fortsetzten. z.B. Zak McKracken, MM, Monkey Island oder ein komplett neues Spiel. Solange es ein Adventure ist.

Wie konnte es eigentlich dazu kommen das die Adventures austarben, das letzte gute Adv. das ich kenne ist Baphomets Fluch 2 (Das 3er war ja übelst) und das ist schon ne ganze Weile her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Neue Hoffnung für alle Fans von Sam & Max

eventuell müssen sich die Jungs aber auch was ganz neues ausdenken, die rechte an den Namen/Figuren liegen bestimmt bei LucasArts ;)
aber finde ich toll das die Jungs sich zusammenwerfen um was eigenes auf die Beine zu stellen, möge die Übung gelingen :daumen:
 
Re: Neue Hoffnung für alle Fans von Sam & Max

Kann eh nur besser werden als es im Moment ist.
 
Re: Neue Hoffnung für alle Fans von Sam & Max

Es reicht doch schon, wenn es endlich wieder gute Adventures gibt. Ich freue mich, daß es aufwärts zu gehen scheint.
Nur die Konsolen sind nach wie vor bedeuerlich karg gefüttert.

Aber mit Largo Winch und Simon the Sourcerer, sowie Baphomets Fluch II hab ich neuerdings 3 hübsche Budget-Titel erworben. :)
 
Re: Neue Hoffnung für alle Fans von Sam & Max

Eine Fortsetzung wär schon nicht schlecht.

Der "Erfinder" von Sam & Max ist ja Steve Purcell, ich weis nicht, ob die Rechte bei Ihn oder bei Lucasarts liegen.

Ich werd Sam & Max 1 bei Gelegenheit mal wieder spielen.
Hab ja auch erst in den letzten Monaten Vollgas und The Dig mal wieder durchgespielt. (Sogar der Standort passt zum Thema);)
(Die alten Spiele laufen ja mit ScummVM perfekt und die Grafik der alten Spiele
schaut mit den richtigen Einstellungen sogar einigermaßen vernünftig aus)

Sam-Max.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Neue Hoffnung für alle Fans von Sam & Max

Jetzt wo ich das Viech wieder sehe weiss ich endlich wieso ich immer dachte, dass Stitch (von Lilo & Stitch) mir so bekannt vorkommt. Die sehen sich total ähnlich, deswegen find ich die Serie wohl auch so lustig. :D
 
Re: Neue Hoffnung für alle Fans von Sam & Max

Best of Dialoge aus Sam & Max:

"Was soll ich mit der Bombe machen?"
"Wirf sie auf die Strasse"
*BUMM*
"Ich hoffe in dem Bus saß niemand, den wir kannten."


"Sinnlose Gewaltanwendung ist MEIN Spezialgebiet!"

"Geh beiseite, oder ich breche Dir beide Kniescheiben und ersetze Dich durch einen billigen austauschbaren Flammenwerfer!"

"Ich finde Anatomie intressant."
"Warum?"
"Ich wusste gar nicht, dass man die Unterlippe vollständig über den Kopf ziehen kann."


"Darf ich den Verbrecher stellen, unterwerfen und bestrafen?"

Wieso haben die bloss Sam & Max 2 eingestellt? :heul:
 
Re: Neue Hoffnung für alle Fans von Sam & Max

Und ich hab es noch nie gespielt... :(
Ich bekomm es leider auch nirgends mehr. LucasArts will es ja partout nicht als Abandonware freigeben, aber verkauft wird es auch nicht mehr. :mad: UNd auf den Compilations ist es ebenfalls nicht mehr erhältlich.

Also wenn es irgendwer auf einer Geft-CD doppelt hat, findet er in mir einen dankbaren Käufer. (mit wenig Geld ;))
 
Re: Neue Hoffnung für alle Fans von Sam & Max

Apropo, hat schon jemand The Moment of Silence mal getestet/gespielt. Sieht optisch ganz gut aus und das Review sagt auch nicht viel negatives.

Werd es mir mal nächste Woche ausleihen in der Videothek, sofern die das Spiel überhaupt haben. Das bezweifel ich aber ehrlich gesagt.
 
Re: Neue Hoffnung für alle Fans von Sam & Max

und die Hoffnung wird noch viel größer :D

Die kürzlich gegründete Firma Tellgame Games hat tatsächlich sehr gute Chancen, die Sam & Max-Lizenz zu bekommen.
Lucas Arts´ Lizenz läuft nämlich im Mai 2005 aus. Lizenzgeber ist Sam & Max-Erfinder Steve Purcell.
Für ihn war die Einstellung von Sam & Max: Freelance Police seitens Lucas Arts Anfang des Jahres mehr als unverständlich.
Somit hat Telltale Games sicherlich sehr gute Karten, die Reihe nächstes Jahr fortführen zu können. Drückt die Daumen!
na wenn das mal nicht gute News sind, dann weiss ich auch nicht :daumen:
 
Re: Neue Hoffnung für alle Fans von Sam & Max

Super! :daumen:
Hoffentlich wirds nicht nur bei Sam & Max 2 bleiben.
 
Re: Neue Hoffnung für alle Fans von Sam & Max

Da Lucas Arts anscheinend kein interesse mehr an den Lizenzen hat, könnte es gut sein das sogar ein neuer Monkey Island Titel kommen könnte. :)
 
AW: Neue Hoffnung für alle Fans von Sam & Max

Fast ein Jahr ist es jetzt her das wir spekulierten ob es vielleicht doch ein Sam & Max 2 geben würde.
Und tatsächlich, seit ein paar Tagen steht Steve Purcell, geistiger Schöpfer von Sam & Max, bei Telltale Games unter Vertrag.

Da er alle rechte an den Charakteren und deren Namen besitzt steht einem neuen Sam & Max Adventure nichts mehr im wege. :daumen:

Zwar müssen sie komplett von vorne anfangen, da LA die rechte für das Design, Grafiken, Sounds, Musik, u.s.w. haben, aber ich freu mich jetzt schon. :)

Hier gehts zu der News: http://www.shacknews.com/onearticle.x/38668
 
AW: Neue Hoffnung für alle Fans von Sam & Max

Freut mich, dass es doch noch weitergeht. :daumen:

Wollen wir hoffen, dass sie es diesmal bis zum Release schaffen und nicht davor wieder gestoppt werden. :(

@ gonzo: Leider habe ich das schon 10h früher gelesen. Arcadian war so nett es im Adventure Thread zu posten! Post

Nichtsdestotrotz, sehr gut! :D

Bye
 
Zurück
Oben