8400gs Aero fähig?

Tribun85

Ensign
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
231
Moin Leute

Ich werd heute bei meinen Vater Win7 auf den Rechner hauen nun weis ich aber nicht ob seine uralt 8400gs auch diese aero oberfläche unterstützt soviel ich weis brauch die graka da ja eine hardware beschleunigung.

Weis da vielleicht einer ob die graka das schaft?
 
ja geht, aber du mußt den Leistungsindex aktualisieren sonst geht es nicht

hättest einfach mal die SUFU bei Google nutzen sollen da steht alles dazu
 
Ich denke das sollte ohne Probleme und größere Rückler funktionieren ;)
 
hab bei google geschaut und nichts dazu gefunden.aber gut dann weis ich bescheid ich dank euch.
 
ja geht, aber du mußt den Leistungsindex aktualisieren sonst geht es nicht
Kannst du erklären, was das bringen soll?

wollte es auch schon sagen !

@ TE: Ich habe hier im Geschäft eine Geforce 7300SE verbaut -> geht !!!
 
Seth666 schrieb:
@first-samurai

Kannst du erklären, was das bringen soll?

Nach der Installation macht der PC automatisch eine Leistungsindex-Aktualisierung, aber ohne Graka Treiber wird nur der Standard Treiber installiert und daher bleibt der Wert niedrig und die Aero Oberfläche wird deaktiviert. Wenn man dann die Treiber installiert hat man die Leistung, muss aber den Leistungsindex nochmal aktualisieren.
 
Aber wozu? Das hat NICHTS mit der Funktionalität der Karte zu tun. :D

Nach der Installation kann man auch einfach Aero einschalten und den "Leistungsindex" vergessen. :)
 
Das würde mich auch mal interessieren, wozu man den Leistungsindex aktualisieren sollte?
Ach so.......damit man sagen kann: "Mein Wert is bei 800 Mio." :)
 
Aero lief sogar auf meinem 1. Custom PC mit meiner Radeon 9800 Pro auf nem AMD Athlon XP 2800+ mit Win7RC1 ;)
da wirds bei dir sicher laufen
 
Hi

Also ich hab eine 8400m GS (weiß nicht, ob da ein Unterschied besteht zur normalen 8400GS), und bei mir läuft Aero auch. Allerdings, wenn mehrere Sachen offen sind, ist es nicht mehr ruckelfrei. Minimieren/Maximieren kann schon mal mit nem Ruckler vonstatten gehen, genauso läuft das Durchswitchen mit Windows-Taste + E nicht mehr wirklich ruckelfrei.

Aero an sich wird aber voll von der 8400GS unterstützt! Nur wie gesagt, 100% flüssig wird es ab einer gewissen Auflösung wohl nicht mehr laufen.

Grüße, Heinrich
 
@Heinrich_1 - 8400m GS ist was anderes als ne 8400GS - schwächer. Aero sollte laufen, und das flüssig.
 
das hat nur damit zu tun wenn der Leistungsindex zu gering ist und Windows "Aero" deaktiviert. Also muss man dafür sorgen, dass er hoch genug ist und dann lässt er sich auch aktivieren...

Damit hatte ich aber noch nie Probleme, selbst mit Standardtreibern gings eigentlich immer. Ne 8400GS reicht auf jeden Fall aus.
 
Aero läuft mit ein bisschen Haue sogar mit einer Geforce FX 5200!

Also ist die 8400 GS eine wahre Ausgeburt der Geschwindigkeit!


MfG

tmkoeln
 
Zurück
Oben