Lt. Commander

AW: GTA IV iCEnhancer

Oh interessanter Artikel, sowas habe ich hier noch nicht gesehen

Ich denke nicht, dass die default Konfiguration des iCEnhanders perfekt ist, selbst Hand anlegen und ein paar weitere Mods installieren, dann sieht es auch aus wie in den Teaser-Videos:

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lieutenant

jo der downgrade in steam auf 1040 geht allerdings wozu, heute oder morgen sollte es endlich nen dl link fuer 1070 geben
    Filme und Spiele auf deutsch > http://www.youtube.com/watch?v=OjmjS23bEBM

0815 CB comment: Ja das ist doof. Zuviel Stromverbrauch. Das braucht kein Mensch. Also ich kann damit nichts anfangen!!1111
    0815 HWLuxx comment: Wird gekauft, Enthusiasten werden hier bedient. Gutes Spiel, das Genre findet bestimmt Anhaenger. Nicht schlecht, man darf auf mehr gespannt sein.

Lt. Commander

Finde es schaut nicht so "stimmig" aus, wie ohne Mod! Mir fiel sofort auf: "Nett, aber alles ist viel zu hell" - gut dass das CB auch so sieht Lieber zock ich ohne iCEnhancer...

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von b0ne Beitrag anzeigen
    warte schon seit tagen sehnsüchtig auf 1.2.5 weil ich mit steam an 1070 gebunden bin.
    Die dürfte noch Heute rauskommen, der Trailer dazu ist ja schon draußen.

Zitat Zitat von Pain_Deluxe Beitrag anzeigen
    Und ich lese nirgends dass es grundlegend die ENB von Boris ist.....
    Schau in die Readme ^^

Lt. Junior Grade

Das sieht ja furchtbar aus! Wer kommt bitte auf die Idee, dass das besser aussieht?

Lieutenant

"Aber eben nur so lange, bis die „Strahlung“ wieder einsetzt"

Kleiner Fehler im Fazit

Meiner Meinung nach, ist die Beleuchtung nicht gelungen.

Lt. Junior Grade

Beleuchtung hin oder her, defakto möchte niemand mehr die neuen Features, die es in der normalen ENB Series gibt nicht mehr missen.
    Wie bereits gesagt, die Beleuchtungsintensität kann man nach belieben ändern.

//: Falls jemand iCEhancer nutzt und sich wundert warum es unscharf ist... auf "P" kann man Schärfe an und ausschalten.

Lt. Junior Grade

Dachte der downgrade von 1070 auf 1040 bei der steam version würde bugs hervorrufen?

Lt. Commander

Zitat Zitat von Rage-Guy Beitrag anzeigen
    Puh. Und ich dachte schon mit MIR würde etwas nicht stimmen, nach dem die PCGH so euphorisch gebrüllt hat.
    Mach dir keine Gedanken. PCGH brüllt immer euphorisch. Passend für die Zielgruppe.

Schade, die ENB Mod ist also immernoch die einzige, die mich bisher überzeugt. Warum sie bei meinem System sehr blasse Farben erzeugt - also nicht richtig funktioniert -, weiß ich bis heute zwar nicht, aber ich schalte per INI-Datei diesen Rendermodus ab und nutze die Mod quasi nur noch fürs SuperSampling.
    ASUS Maximus IV GENE-Z + Core i7 2600K + Noctua NH-U12P SE2 + 16GB G.Skill DDR3-1600 +++
    MSI 570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC @SilentBIOS + Dell U2412M 24" 16:10 + LG L1970HR 19" 4:3 +++
    Crucial M4 256 GB + Samsung 840 Pro 512 GB +++ Enermax MODU 87+ 600W +++
    Fractal Design Define Mini + 3x bequiet 120mm SilentWings @7V +++
    Asus Xonar Essence STX + Beyerdynamic DT990 Pro +++ Xubuntu 13.10 x64 + Windows 8.1 Professional x64

Commander

Ich versuch schon seit mehreren Tagen diesen Kram zum laufen zu bringen und kriege es nicht hin.
    Mein Spiel stürzt schon vorm Hauptmenü wieder ab.

Zur Performance generell bei GTA4:
    Hab schon verschiedene Patches beim unverbastelten Spiel getestet und so richtig flüssig läufts bei mir einfach nicht. Geht zwar oft auf die 60 fps, aber auch öfters mal runter auf 20, ist für mich also nur "spielbar".
    Und das mit dem Rechner aus der Signatur

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von Wolfsrabe Beitrag anzeigen
    Mach dir keine Gedanken. PCGH brüllt immer euphorisch. Passend für die Zielgruppe.

Schade, die ENB Mod ist also immernoch die einzige, die mich bisher überzeugt. Warum sie bei meinem System sehr blasse Farben erzeugt - also nicht richtig funktioniert -, weiß ich bis heute zwar nicht, aber ich schalte per INI-Datei diesen Rendermodus ab und nutze die Mod quasi nur noch fürs SuperSampling.
    Probiere mal Dpeasant3's Settings aus.

//:

Oder von dem Videouploader seine.

Photorealistic 6(von niggbert) dürfte derzeit zum Download freigegeben sein.
    Geändert von omega™ (13.07.2011 um 20:59 Uhr)

Lt. Commander

Der Test ist doch echt ein Witz, testet mal mit AMD Systemen zum Beispiel den AMD X6 1100. So können viele User den Test nicht gebrauchen da ja nicht alle einen I7 haben.
    Von mir ein klares Fail!

Captain

Eine umbenannte und mit lächerlichen Effekten strotzende ENB Mod, mehr ist das nicht.
    Dennoch muss auch hier gesagt sein, das man sich die Mod so zurechtkonfigurieren kann, wie man es will!
    Wer sich mit der Materie nicht beschäftigen will solls lassen, oder lieber zu ENB Variationen greifen, die sehn deutlich besser aus...

Hier mal ein Bild von meiner ENB 0.082 Version mit GTA 4 Version 1.0.4.0:

http://www.abload.de/img/_gtaiv2011-07-1218-33-w7eb.jpg
    http://www.abload.de/img/_gtaiv2011-07-1218-33-s7zj.jpg
    http://www.abload.de/img/_gtaiv2011-07-1219-57-fz70.jpg
    http://www.abload.de/img/_gtaiv2011-07-1220-10-nlrs.jpg
    http://www.abload.de/img/_gtaiv2011-07-1220-06-bypw.jpg

Ebenso sei zur Peformance gesagt, das ich in 2520x1576 mit FXAA spiele, welches durch Downsampling auf 1680x1050 runtergerechnet wird.
    Speicherverbrauch liebgt bei ~1,1GB laut GTA4, obwohl ich nur 768MB habe.
    Solange man die Sichtweiten nicht über 50 stellt, halten sich die Anforderungen jedenfalls in Grenzen.
    Der Unterschied von 50 zu 100 ist sowieso kaum sichtbar.

Ebenso verbessert der letzte Patch die Performance nicht, sondern erhöht die Anforderungen sogar, besonders durch hohen Schatteneinstellungen!
    Und das sowohl ENB als auch IcE nicht vollständig mit Patch 7 laufen muss man auch wissen.

Lt. Commander

Zitat Zitat von omega™ Beitrag anzeigen
    Probiere mal Dpeasant3's Settings aus.

Oder von dem Videouploader seine.

Photorealistic 6(von niggbert) dürfte derzeit zum Download freigegeben sein.
    DAnke für den Tipp! Bin noch auf Arbeit, aber ich teste es heut abend mal.
    ASUS Maximus IV GENE-Z + Core i7 2600K + Noctua NH-U12P SE2 + 16GB G.Skill DDR3-1600 +++
    MSI 570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC @SilentBIOS + Dell U2412M 24" 16:10 + LG L1970HR 19" 4:3 +++
    Crucial M4 256 GB + Samsung 840 Pro 512 GB +++ Enermax MODU 87+ 600W +++
    Fractal Design Define Mini + 3x bequiet 120mm SilentWings @7V +++
    Asus Xonar Essence STX + Beyerdynamic DT990 Pro +++ Xubuntu 13.10 x64 + Windows 8.1 Professional x64

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von snaapsnaap Beitrag anzeigen
    Eine umbenannte und mit lächerlichen Effekten strotzende ENB Mod, mehr ist das nicht.
    Dennoch muss auch hier gesagt sein, das man sich die Mod so zurechtkonfigurieren kann, wie man es will!
    Wer sich mit der Materie nicht beschäftigen will solls lassen, oder lieber zu ENB Variationen greifen, die sehn deutlich besser aus...
    Lächerliche Effekte, derzeit möchte niemand mehr, der sich mit der ENB Series befasst auf die Lens Flares verzichten...

Erstmal abwarten bis iCE La Glace sein Texture Overhaul veröffentlicht, aber dass dauert noch...

Lt. Commander

Meiner Meinung nach der beste Mod ever:

Da geht nix drüber...

Cadet 4th Year

Meine Wenigkeit kriegt den ICEnhance nicht zum laufen!
    ach der Installation udn dem Patch auf 1040 will GTA4 nicht mehr -.-

Commodore

Damit die Benchmarks vergleichbar sind, haben wir der Engine aufgezwungen das Level-Streaming auf einen 1,5 GB großen VRAM anzupassen.
    Wie kriegt man das denn hin ? Würde mich auch mal interessieren, vllt hiltfs der Performance ein wenig auf die Sprünge ...

Rear Admiral

Hab ich Geschmacksverirrungen oder einen Augenfehler?! Das sieht doch total beschissen aus!
    rMBP early 2013: Core i7 2,4 GHz | 8 GB RAM | 256 GB SSD

Ensign

der iceenhancer funtioniert gut mit der 1.0.7.0 , also steam version..... allerdings isses meistens zu hell und manchmal echt gräßlich.... nachts ist der lichtkegel den die scheinwerfer machen und auf helle oberflächen treffen .... naja sagen wir mal blendend.....quasi viel zu hell. Naja bleibt nur noch die hoffung das das ENB aus dem link bei youtube funktioniert