Sony Optiarc 7170S -> AHCI

knuF

Banned
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.547
Hallo,

kann es sein, dass der Sony Optiarc 7170S DVD-Brenner nicht AHCI-Kompatibel ist?
Denn wenn ich eine DVD brennen will, so tut das nicht. Bei CDs hingegen gibt es keine Probleme.
Die Firmware habe ich bereits die aktuellste installiert (1.03).

Welcher DVD-Brenner (Budget bis 30 €) ist denn AHCI-Fähig, also bietet problemloses brennen von DVDs und CDs unter AHCI?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn er CDs brennt, liegts eher nicht an AHCI.
Eigentlich macht AHCI bei Brennern normalerweise keine Probleme.

Andere Rohlinge probiert? Welche verwendest du?
Welche Software verwendest du?
Schon im IDE-Modus probiert?
 
Software CDBurnerXP und/oder Nero10. Rohlinge verwende ich immer von Platinum.
Im IDE-Mode funktionierts.
 
Mh das Problem hatte/hab ich bei meinem älteren Pioneer Brenner auch. Der hängt jetzt an nem JMicron Controller, den mein Board ebenfalls zur Verfügung stellt. Aber glaub bei deinem Board bietet der JMicron nur eSATA und keinen weiteren internen mehr an
 
Hab ich im Handbuch nicht gefunden, aber wird wohl so sein.
 
Mh ja Firmwareupdates diesbezüglich gibts für das Ding auch nicht. Kauf einfach nen aktuelles Modell was günstig ist
 
Also ich hab jetzt ein LG GH24NS70 eingebaut und das hat keine Probleme DVDs unter AHCI zu brennen.
Das ist zwar relativ laut aber für den Preis schon ok und es ist verschmerzbar.
 
Zurück
Oben